• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager

Hitman1986

Neuer Benutzer
Hallo, habe mal eine Frage... und zwar möchte gerne November Dezember 3-4 Wochen weg fliegen und Trainineren...... wo es schön warm ist und es sich gut Trainieren lässt......

Habt ihr vorschläge wohin man das machen kann???

AW: Trainingslager

Wenn Geld keine Rolle spielt - Guadeloupe - ( französische Antillen ). Da ist Rennrad Sport die Nr. 1. Wunderschöne Strecken, besonders hoch zum Soufriere ( Vulkan ). Temperaturen sind auch sehr angenehm zu der genannten Jahreszeit.
Oder aber Kuba ! Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Ragnar

die profis schmeißen sich doch da richtung südafrika runter oder? könnte ich mir ganz gut vorstellen!

Ja Südafrika weiß nicht etwas gefährlich

aber wie sieht es denn da mit Kuba aus wie ist denn das wetter immer da und die Landschaft?? auch vom Preis gesehen

und Frankreich ist es da um dei Jahreszeit warm??

In Frankreich dürfte es um die Jahreszeit auch nicht viel anders wie bei uns aussehen.
Guadeloupe gehört zu Frankreich - Amtssprache französisch. Kann ich nur empfehlen.
Hoteltip - St. Francois das Cocotairie, ein Traum ! Konnte kaum glauben das die in der Karibik dort Radsport betreiben. Ist da Volkssport Nr. 1. Am Wochenende wird dort sogar die Autobahn für Rennradfahrer gesperrt.
Kuba ist auch phantastisch. Angenehmes warmes Klima.

Wie gesagt, das wären meine Tips zum Thema Radurlaub in der Sonne. Zu einer anderen Jahreszeit - Südfrankreich. Cavalaire sur Mere. Ein wunderbarer Ort an der Küste. Tolle Routen. Himmlische Landschaften.

Allerdings nicht im November/ Dezember.

Südafrika ist auch nicht gefährlicher als jede andere Metropole in Europa. Namibia wäre da mein Tip, speziell Windhoek ! Allerdings sind die wenigsten Straßen dort asphaltiert. Ansprechpartner dort hätte ich, falls Interesse besteht.

Ragnar

Wenn Geld keine Rolle spielt - Guadeloupe - ( französische Antillen ). Da ist Rennrad Sport die Nr. 1. Wunderschöne Strecken, besonders hoch zum Soufriere ( Vulkan ). Temperaturen sind auch sehr angenehm zu der genannten Jahreszeit.
Oder aber Kuba ! Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Ragnar

Cooler Tipp. Hab ich noch nie gehört.

Und das beste an Guadeloupe - wenn man über ein französisches Reisebüro bucht ( EU ) und die Flüge separat bestellt, sprich Hamburg Paris, Flughafen CharlesdeGaulle umsteigen Paris Flughafen Orly nonstop bis Guadeloupe ( ca. 8,5 Std. ) dann spart man auch noch ca. 40 % der entstehenden Kosten.

Ist ein Traumurlaub. Wenn man dann noch ein Rennrad dabei hat ( oder vor Ort leiht ) geht es nicht besser.

Gruß,
Ragnar

Hört sich ganz gut an!
ich bin momentan in der Provence, wo es ja im Sommer unendlich schön ist!
Aber ich hab mir sagen lassen, dass es im Winter auch anständig sein soll zum Radfahren. Zwar ist es rund 2° kühler als in den üblichen Wintertrainingsgebieten, dafür weht der Mistral (ein stetiger Nordwind) alle Wolken weg, sodass es auch im Dezember nur max. 2 Regentage im Monat gibt. hat man eindrucksvoll gesehn im letzten Winter - überall liegt Schnee, nur Südfrankreich bleibt verschont!
Wäre vielleicht eine kostengünstige Alternative, wenn man temperaturunempfindlich aber aus Zucker ist!

Hört sich ganz gut an!
ich bin momentan in der Provence, wo es ja im Sommer unendlich schön ist!
Aber ich hab mir sagen lassen, dass es im Winter auch anständig sein soll zum Radfahren. Zwar ist es rund 2° kühler als in den üblichen Wintertrainingsgebieten, dafür weht der Mistral (ein stetiger Nordwind) alle Wolken weg, sodass es auch im Dezember nur max. 2 Regentage im Monat gibt. hat man eindrucksvoll gesehn im letzten Winter - überall liegt Schnee, nur Südfrankreich bleibt verschont!
Wäre vielleicht eine kostengünstige Alternative, wenn man temperaturunempfindlich aber aus Zucker ist!

Der Mistral wird dich aber ebenfalls nicht verschonen:D

kjeine sorge... das hab ich auch im Sommer schon gemerkt! aber man is ja zum Trainieren da oder? ;)

Zurück