• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Malle März 2007

AW: Trainingslager Malle März 2007

Tach zusammen!

Wir haben heute Puig gecancelt.
Sind aber alle los in die Wolken...

Jetzt hier sonnig und werden Hausrunde fahren ab 12:00h.

Fr. letzte Moegl. Puig etc. nachzuholen, Sa. soll wieder regnerisch werden.

Wenn lust kannste mir ja ma Eckdaten per sms senden.

Handy per PM.

jmp.
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Die dritte Regentour diese Woche. Heute hat es schon nach 20 min Fahrt angefangen zu giessen wie aus Kuebeln. Nach einer dreiviertelstunde Naesse von oben (Regen), unten (Pfuetzen) und der Seite (Autos) hat bei mir so langsam die Gleichgueltigkeit eingesetzt und das rythmische Schmatzen des Wassers im Schuh wurde zu meinem Begleiter. Leider bekam sheep dann eine Panne (Bilanz der Trainingslagers: zwei Pannen und beidesmal Conti 4000) und dabei wurde uns ordentlich kalt. Den 12km Koppellauf hab ich dann so schnell wie moeglich absolviert...
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Manno....:confused: ihr tut mir ja schon fast leid da unten....
in Berlin ist bestes Wetter und bei euch regnet es....is ja schade!!!

Aber nächste Woche ist in Berlin auch noch schönes Wetter lt. wetter .com
könnt ihr euch also darauf ein wenig freuen.

Und da ich ja auch schon mal Malle Wetter geschaut habe,könnt ihr ja morgen wohl ne trockene sonnige Tour fahren.....:) sagt der Wetterbericht,aber das wisst ihr bestimmt viel besser....ich habe morgen Zeit und werde das wohl auch ausnutzen....im sonnigen Berliner Umland..:aetsch: ca. 100 - 150 km sind angedacht,je nach Wind...der hier gerade ganz gut bläst Gruss Horst
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Heute hat es uns auch erwischt mit dem Regen (gestern war ja eh Ruhetag:D ): Gestartet bei Sonne, dann kraeftiger Regen, vor allem an der Kueste. Nachmittag ging es wieder. Ein paar noch unbekannte aber sehr geile Strecken erkundet ("Die Spule", "Das Labyrinth"). Letzteres leider auch der Karte unbekannt, hat noch einige 100 hm mehr beschert, bis wir von den zig kleinen Straesschen, die alle an irgendwelchen Berg-Fincas enden, die richtige erwischt haben...:rolleyes:

Morgen also die grosse Tour. Wir werden so ab 11:30 von Llosada oder so (bei Inca) den Aufstieg ins Gebirge beginnen und so ca. 12: 30 kurze Pause an der Tankstelle da oben machen. Dann geht es von Osten ueber den Puig Major, Abstecher zur "Schlange" und dann von Soller ueber den Soller-Pass. Dann ueber Etablisment nach Hause (Peguera)...:)

Bin schon ganz aufgeregt
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Heute zusammen mit heiner und Matze bei endlich mal Supi Wetter die Königsetappe gefahren.
Flach bis Esporles dann auf die Küstenstraße und runter bis Andratx.
Über Escapdella, Gallilea, Puigpunyent wieder nach Esporles diesmal die Küstenstraße nach Deia. Runter nach Soller und über den Puig zum Club.
Insgesamt 222 km und 3300 hm.
War einfach ne geile Tour.
Morgen ausrollern mit Cafe undso weiter.:)

bis bald
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Vielen Dank an die Rennrad-Gruppe!!!:)

Hat mit Euch viel mehr Spass gemacht als mit Fred Rompelberg in Gruppe:confused:.

Auch wenn wir wegen dem bergigen Parcours weniger gemeinsam gafahren sind so waren die Pausen um so schoener, besonders mit allen HT zusammen in Soller!:daumen: :bier:.

Danke nochma f. Kommunikation in Lloseta, leider gab es ja keinen Marktpl. , aber SMS hatte ich gesendet.

Tour spuere ich in Beinen und bleibt f. imma in guter Erinnerung.

Bis gleich, jmp.
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Tour gestern war eindeutig der Hoehepunkt, von lloseta bis coll soller mit jmp und messenger, am sa calobra dann noch die uebrigen HTler getroffen und ueber den puig gemeinsam gefahren (naja, gemeinsam losgefahren und am Ende wieder getroffen trifft's wohl besser:rolleyes: ). Wetter auch ueber alle Zweifel erhaben, nur die fiesen strassenbahnschienen in Soller haben wohl nicht allen gefallen.:rolleyes: Heute abend geht's leider schon wieder zurueck:(
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Da denke ich nix boeses und fahre Sa Calobra hoch, in Gedanken schon die Dose Cola am Kiosk gekauft - und was muessen meine tunnelblick generierenden Aeuglein sehen? Ein Hoellentouristentrikot! Was mit Verabredungen nicht zu schaffen war, wurde per Zufall endlich Realitaet: ein Forumstreffen am Puig. Die Plaene wurden geaendert und wir sind zusammen den Puig Major hoch und runter gefahren und haben in Soller zusammen Kaffee geschluerft. Mit dabei natuerlich Hoffotograf messi und Grege, dessen Technische Ausruestung (GPS und Lupine Edison fuer die Tunnels!) fast mehr Gewicht auf die Waage brachte, als das Rad.

War ein nettes Treffen, nur hatten wir um 16:22 erst 90km auf der Uhr und wollten noch nach Deia. Wunderschoen wars an der Kueste. Es war schon nach 17 Uhr als wir endlich die Rueckreise antreten konnten. War ganz schoen anstrengend - wir wollten das Buffet keinesfalls verpassen. Rasend schnell gings dann zurueck und am Schluss standen 185km und etwas ueber 3000hm auf der Uhr. Hat mir gereicht. Der Tag hat mich dann aber auch fuer die zahlreichen Regen und Kaeltetage entschaedigt. So ein Wetter haette ich an mehr als nur an einem Tag haben wollen. Heut wars fast noch besser.

Bilder spaeter.
schmadde
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Da denke ich nix boeses und fahre Sa Calobra hoch, in Gedanken schon die Dose Cola am Kiosk gekauft - und was muessen meine tunnelblick generierenden Aeuglein sehen? Ein Hoellentouristentrikot! Was mit Verabredungen nicht zu schaffen war, wurde per Zufall endlich Realitaet: ein Forumstreffen am Puig. Die Plaene wurden geaendert und wir sind zusammen den Puig Major hoch und runter gefahren und haben in Soller zusammen Kaffee geschluerft. Mit dabei natuerlich Hoffotograf messi und Grege, dessen Technische Ausruestung (GPS und Lupine Edison fuer die Tunnels!) fast mehr Gewicht auf die Waage brachte, als das Rad.

War ein nettes Treffen, nur hatten wir um 16:22 erst 90km auf der Uhr und wollten noch nach Deia. Wunderschoen wars an der Kueste. Es war schon nach 17 Uhr als wir endlich die Rueckreise antreten konnten. War ganz schoen anstrengend - wir wollten das Buffet keinesfalls verpassen. Rasend schnell gings dann zurueck und am Schluss standen 185km und etwas ueber 3000hm auf der Uhr. Hat mir gereicht. Der Tag hat mich dann aber auch fuer die zahlreichen Regen und Kaeltetage entschaedigt. So ein Wetter haette ich an mehr als nur an einem Tag haben wollen. Heut wars fast noch besser.

Bilder spaeter.
schmadde


Tach zusammen - wieder in Berlin!

°C is ja super, muss mich nix aklimatisieren:rolleyes:.

Ja, - so ein Zufall:daumen: , waere ich nur 1 min. schneller gewesen auf dem Col "Name irgendwie" und ich mit Abfahrt beschaeftigt waere ein Ausruf: " Moritz!" sehr warscheinlich nix mit einem Stop vereinbar gewesen...:rolleyes:

Andererseits waerst Du kurz v. Abfahrt auf der anderen Seite:eyes:...

Hatti habe ich ja f. jemand anderen gehalten...:ka:

Malle-Fazit f. dieses Jahr: Lieber mit bekannten aus Berlin nach Malle und gemeinsam Gruppe fahren oder in Berlin bleiben. Vielleicht koennte man sich ja auf einen Standpkt. einigen der nix Alcudia und mehr Arenal is:D :floet: .

Bis gleich, jmp.
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Malle-Fazit f. dieses Jahr: Lieber mit bekannten aus Berlin nach Malle und gemeinsam Gruppe fahren oder in Berlin bleiben. Vielleicht koennte man sich ja auf einen Standpkt. einigen der nix Alcudia und mehr Arenal is:D :floet: .

Bis gleich, jmp.

Next year Algarve (spelling?) oder Sizillien :cool: (bin bei reisen selten ein wiederholungstäter)
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Für Silizien könnt ich mich erwärmen. Algarve könnt ich mal einen Jedes-Jahr-Dort-TL-Macher fragen wie verläßlich dort das Wetter ist :)
 
Radtransport

hätte mal ne Frage zum Radtransport:

reicht ein gut ausgepolsterter Bikeguard-Karton oder würdet ihr euer Schätzchen nur im Radkoffer transportieren?


Fliege nämlich am 14.04. und wollte mir bei Stadler nen Koffer ausleihen - laut deren Aussage paßt aber kein 64er Rahmen in ihre Koffer rein :rolleyes:
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

bikeguard karton funzt bestens. meiner hat schon 2 versandaktionen plus 2 urlaube überlebt, alles ohne schäden da is auch mehr platz für "gedöns" drin als bei den koffern und die kartons werden nicht gewogen ;) also schön alles rein da als zusatzpolster :D
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Welche Koffer hat der Stadler da? Im Tour-Test 2/2006 nehmen 5 von 6 getesteten Koffern einen 64er bzw. sogar größer auf. Ist halt die Frage wie weit man das Rad zerlegen muss... H&S hat heute ein Set inkl. Laufrad-Taschen für 149 im Angebot. Ich hätte eine PowerBar-Weichtasche anzubieten.
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Karton reicht völlig. Wenns regnet und die Kiste obenauf liegt, gibts halt die ein oder andere Schweissperle, siehe hatti ;)

Ansonsten bleibt zum vergangenen Trainingslager festzuhalten, dass es trotz des - ahem - suboptimalen Wetters toll war. Mit den zwei überaus sympathischen Höllentouristen würde ich jederzeit wieder das Quartier teilen (aber bitte nächstes Mal einen größeren Vorrat Gummibärchen mitbringen). ?????, falls ich Euch auf den Wecker gegangen bin...

Ich müsste eigentlich nochmal ausfürhlich berichten, werde aber leider erstmal nicht dazu kommen. Insofern erstmal: Ich schlaf gleich ein, brauch nen Kaffee (spanischen natürlich ;))
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

na den spanischen kaffeetest wirst du noch posten müssen :aetsch:

ansonsten -> vom wetter und meiner erkältung abgesehen wars schön. Mit den zimmergenossen passte es bestens. Meine zertifizierte ungeduld hat da halt zwischenzeitlich zu nem stimmungstief geführt. Die schäferin meinte ich würde erhohlt aussehen, ergo war die km-begrenzung vielleicht auch ein gutes.

Die letzte tour mit berge & küste hat für einiges entschädigt da musste ich aufpassen bei deia nicht in die botanik zu rauschen weil ich die aussicht genoss. Nur sonniges rollen durch kleine mit steinmauern gesäumte strassen hat noch gefehlt sowie 1x san salvador :rolleyes: Schmadde hats leider nicht über Orient geschafft.

Trainingstechnisch denke ich hat es einiges gebracht. Zudem die erkentniss, das ich besser berge hochkomme als gedacht, trotzdem aber kompakt für sowas her muss, das war zu untertourig für mich, insb. für mein knie.

Eine weitere erkentniss: ich weiss endlich in welchem gelände Herr Schmadde kaputt zu fahren ist, doch das bleibt ein betriebsgeheimniss :D
 
AW: Trainingslager Malle März 2007

Ach ja, ich hatte ja auch noch Bilder versprochen:
IMGP0569.JPG


IMGP0566.JPG
 
Gruesse aus Malle

Beste Gruesse aus Malle :)


bin seit Samstag dort - und bis auf einen vernieselten Samstag hin und wech von der Insel :love: Denke mal naechstes Jahr bin ich bei nem Gruppentrainingslager mit dabei.

Standort Cala Millor stellte sich auch als optimal heraus: Die entfernung zu den Bergen hilft bei der Motivation fuer 200er Einheiten :lol:



PS Anekdote vom Sonntag:
fahre mit Termojacke "Team Great Britain" (mit grosser Britenflagge) richtung Alcudia - da biegt vor mir ne 20 koepfige Radgruppe ein, ihr mit Abstand folgend ein Auto mit britischem Kennzeichen.
Dieses war dann so nett, mich an die Gruppe ranzufahren :cool: . Dann lese ich die Trikotaufschriften: London Cycling Club und British Dynamo.
Die hatten sich mindestens genauso amuesiert gehabt wie ich:)
 
Zurück
Oben Unten