• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager im Frühjahr 2007

Magic8303

Useless
Registriert
5 September 2005
Beiträge
452
Reaktionspunkte
1
Ort
Seeheim-Jugenheim
Für Ende März 2007 plane ich ein einwöchiges Trainingslager für Rennradfahrer. Dieses Frühjahr konnte ich bereits positive Eindrücke in Italien bei Cesenatico sammeln.

Momentan schwebt mir wieder Cesenatico vor. Anreise mit dem Auto über die Schweiz. Fahrtzeit ca. 10 h. Übernachtungen im Hotel. Hier liegen mir verschiedene Angebote vor, die man noch bis Dezember 2006 verfeinern sollte.

Die Ausfahrten sollen dem Formaufbau dienen, so daß sich der Schnitt bei 26 km/h bewegen dürfte. Die Streckenlängen werden um die 110 km mit ca. 1500 HM am Tag betragen.

Wahrscheinlich wird es noch eine zweite Gruppe geben, die eher im Flachland unterwegs sein wird und einen 23iger Schnitt fährt.

Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden, oder hier im Forum Kommentare abgeben. Es muß auch nicht unbedingt Cesenatico sein. Ich bin für Vorschläge offen, wobei Mallorca in meinen Gedanken nicht eingeschlossen ist.
 
Hätte ja prinzipiell schon Interesse an einem Traingslager 2007 und auch an gemeinsamen Ausfahrten. Aber der homepageraub von hermez.de und Deine hier penatrant hartnäckig vertretene Art schrecken mich schon ab.
 
Hallo an alle Italientrainingslagerinteressierten!
Ich fahre bereits seit über 10 Jahren im Frühjahr ins Trainingslager nach Milano Marittima, nördlich von Cesenatico.
Hier werden vom Hotel Ambra mehrere Trainingsgruppen in verschiedenen Leistungsklassen organisiert.
Man muß sich also nicht in der Gegend auskennen, sondern kann immer einem guten Routenführer hinterherfahren.
Außerdem kann man auch Leuten hinfahren, die vom Leistungsniveau sehr verschieden ist, denn jeder sollte eine geeignete Gruppe finden.
Nach der Ausfahrt trifft man sich wieder und kann dann noch (nach den obligatorischen Nudeln am Nachmittag:cookie: :) ) etwas gemeinsam unternehmen.
Einen Bericht von diesem Jahr findet ihr hier.
Schönen Gruß und vielleicht sieht man sich in Italien :D
Corinna
 
Rinna schrieb:
Hallo an alle Italientrainingslagerinteressierten!
Ich fahre bereits seit über 10 Jahren im Frühjahr ins Trainingslager nach Milano Marittima, nördlich von Cesenatico.
Hier werden vom Hotel Ambra mehrere Trainingsgruppen in verschiedenen Leistungsklassen organisiert.
Man muß sich also nicht in der Gegend auskennen, sondern kann immer einem guten Routenführer hinterherfahren.
Außerdem kann man auch Leuten hinfahren, die vom Leistungsniveau sehr verschieden ist, denn jeder sollte eine geeignete Gruppe finden.
Nach der Ausfahrt trifft man sich wieder und kann dann noch (nach den obligatorischen Nudeln am Nachmittag:cookie: :) ) etwas gemeinsam unternehmen.
Einen Bericht von diesem Jahr findet ihr hier.
Schönen Gruß und vielleicht sieht man sich in Italien :D
Corinna

Milano Marittima ist Klasse, das stimmt schon, aber ich denk man braucht in der Gegend weder Ortskenntnis noch geführte Touren, denn da sind im Frühjahr mittlerweile so viele Leute unterwegs, da findet man immer eine Gruppe der man sich anschliessen darf.

Grüßle
Chris
 
Rinna schrieb:
Hallo an alle Italientrainingslagerinteressierten!
Ich fahre bereits seit über 10 Jahren im Frühjahr ins Trainingslager nach Milano Marittima, nördlich von Cesenatico.
Hier werden vom Hotel Ambra mehrere Trainingsgruppen in verschiedenen Leistungsklassen organisiert.
[/URL].
Schönen Gruß und vielleicht sieht man sich in Italien :D
Corinna

Hallo Corinna,

danke für Deinen Beitrag. Mir persöhnlich sind die Preise im Hotel Ambra etwas zu hoch:( , d kann ich nicht mithalten. Vielleicht dient der Ort bzw. das Hotel als Anregung für andere geneigte Fahrer.
 
Magic8303 schrieb:
@moppel und rascel (etc.):

Ihr müßt meine Beiträge nicht lesen. Gerne könnt Ihr mich auch auf Eure Ignorierliste setzen.

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht, eigentlich hatte ich fuer dich Partei ergriffen :confused:. Die Tatsache, dass du das Forum als Ankündigungsplattform nutzt, ist doch ok.

Um zurück zum Thema zu kommen ... gibt es jemanden, der sein Trainingslager auf Sizilien abgehalten hat ? Das würde mich persönlich sehr reizen ...

gruß
alex
 
Ich werde sicher auch im Frühjahr ein Trainingslager mitmachen.

Sich an das Mallorca-Trainingslager anzuschliessen, fände ich nicht schlecht, v.a. da auch zwei Wochen zur Auswahl stehen. Eine gemischte größere Gruppe mit Solos und Tandems würde viele Interessen unter einen Hut bringen und auch verschiedene wechselnde Trainingsgruppen ermöglichen.

Weiterhin wurde ich auch schon zu einem interessanten Zypern-Frühjahrstrainingslager eingeladen, einige Lokomotiven werden sich wohl für Südfrankreich entscheiden. Weitere Möglichkeiten sind willkommen.

Ich selber werde mich momentan noch nicht festlegen können, da familiäre Randbedingungen noch nicht ganz geklärt sind. Aber zum Nikolaus wird wohl eine Entscheidung gefallen (sein).

Pfeffer und Salz
 
Meine Chefin hat mich letzte Woche kurzfristig nach Cesenatico entführt. Es gibt Positives zu berichten: viele Straßenabschnitte haben eine neue Teerdecke erhalten, die Preise im Hotel Acacia bleiben auch für 2007 stabil bei 27 Euro im Doppelzimmer mit HP, Nudelbuffet inkl. Getränke.

Die Wahl für mích steht somit fest:

Hotel Acacia vom 24.03. - 31.03 oder 01.04.2007.Acacia

Die Fahrer der Solidarität Hähnlein fahren im gleichen Zeitraum (bis 31.03.). Sie steigen wie üblich im Hotel Giuletta e Romeo ab. Giuletta e Romeo
 
Hallo,
kann mir einer (aus Erfahrung) sagen, wie von Mitte März bis Ende März immer so das Wetter an der Adria ist?
Die beiden genannten Hoteltipps hören sich gut an :)
 
Das Wetter kann leider sehr unterschiedlich sein. Dieses Frühjahr hatten wir eine Woche Sonnenschein vom Feinsten, mit Temperaturen, die teilweise weit über 20°C lagen. In der Regel sollte man mit 15°C + x spekulieren, wobei auch Regen möglich ist.
 
AW: Trainingslager im Frühjahr 2007

So, die Entscheidung ist gefallen, 24.03.-31.03.07 Cesenatico, Italien:

Neun Fahrer werden im Hotel Giuletta e Romeo in Cesenatico absteigen. Ich habe heute Weihnachtspost vom Hotel Acacia erhalten. Man bietet mir 2% Rabatt an. Der HP-Preis mit Getränken inkl. von 27 Euro reduziert sich dadurch geringfügig. Ich werde Ende Januar fürs Acacia buchen.

Wer von Euch Interesse zeigt, darf sich sehr gerne bei mir melden. Erfreulicherweise haben auch schon die ersten Mädels zugesagt.
 
Zurück
Oben Unten