• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingslager bergig

powderJO

Mitglied
Registriert
1 Februar 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
gesucht:
der ideale ort, um ein berg-trainingslager abzuhalten. nein, die alpen sind kein thema, termin ist anfang bis mitte mai und ich will schönes wetter. schnee hatte ich gerade auf malle.

bedingungen also.

große chance auf schönes wetter (kurz/kurz) wäre mal ganz schön

touren mit über 800hm am stück, wenn mehr umso besser

anreise ab frankfurt so, dass man idealerweise an- und abreisetag nutzen kann. wenn das nicht möglich ist, sollte man wenigstens ohne zwischenstopp hinkommen - und auch nicht stundenlang im flieger sitzen.

damit scheiden zypern und ziemlich sicher leider auch sizilien aus. hier kommt man von ffm nur äußerst kompliziert hin, außerdem sind die transfers nach cefalu ziemlich aufwändig bzw. teuer, wenn man es über die hotels organisieren lässt. mietwagen geht nicht - habe einen riesigen bikekoffer dabei.

so, jetzt kommt ihr. tipps? oder eine idee, wie man von ffm günstig nach sizilien kommt?,
 
AW: trainingslager bergig

Wie wär's denn mit Gran Canaria oder Teneriffa ? Ist bergig, das Wetter passt und von FFM sollte es auch genügend nonstop Flüge geben.
 
AW: trainingslager bergig

gran canaria wäre schon eine option - wenn es da nicht nur so massenbunker-hotels gäbe. was kleines mit charme wäre fein. bergetechnisch wäre gc natürlich ideal...
 
AW: trainingslager bergig

Wir sind etwa 80 km nördlich von Venedig, bei uns beginnen schon die ersten Berge, schau maql rein wenn dich interessiert bei mir melden. Gibt günstige Flüge von Frankfurt nach Treviso, den Transfer ins Hotel können wir gerne organisieren.
 

Anhänge

  • Flyer Bici e Amici 2010.pdf
    178,8 KB · Aufrufe: 629
AW: trainingslager bergig

Bei Anfahrt (800km) per KFZ sollte Ligurien genau das bieten was du suchst.
 
AW: trainingslager bergig

ligurien ist landschaftlich sicher eine option. war im letzten jahr mit dem mtb da (siehe blog). nur mit dem wetter habe ich da do ch ein klein wenig bedenken... im mai ist es in italien ja durchaus häufiger auch mal durchwachsen - erst recht, wenns von der küste richtung berge geht...
 
AW: trainingslager bergig

gesucht:
der ideale ort, um ein berg-trainingslager abzuhalten. nein, die alpen sind kein thema, termin ist anfang bis mitte mai und ich will schönes wetter. schnee hatte ich gerade auf malle.

bedingungen also.

große chance auf schönes wetter (kurz/kurz) wäre mal ganz schön

touren mit über 800hm am stück, wenn mehr umso besser

anreise ab frankfurt so, dass man idealerweise an- und abreisetag nutzen kann. wenn das nicht möglich ist, sollte man wenigstens ohne zwischenstopp hinkommen - und auch nicht stundenlang im flieger sitzen.

damit scheiden zypern und ziemlich sicher leider auch sizilien aus. hier kommt man von ffm nur äußerst kompliziert hin, außerdem sind die transfers nach cefalu ziemlich aufwändig bzw. teuer, wenn man es über die hotels organisieren lässt. mietwagen geht nicht - habe einen riesigen bikekoffer dabei.

so, jetzt kommt ihr. tipps? oder eine idee, wie man von ffm günstig nach sizilien kommt?,

Andalusien, ab Malaga in Richtung Osten.

Hatte da im März n Trainingslager und meine Liebe zu Bergen hat etwas gelitten muss ich sagen. :D Ich hatte keinen Tacho aber lt. einem Kollegen warens am Schluss über 13000hm auf 1000km.
 
AW: trainingslager bergig

Andalusien, ab Malaga in Richtung Osten.

Hatte da im März n Trainingslager und meine Liebe zu Bergen hat etwas gelitten muss ich sagen. :D Ich hatte keinen Tacho aber lt. einem Kollegen warens am Schluss über 13000hm auf 1000km.

So flach? Die 13'000 Höhenmeter knacken wir in Ligurien auf lediglich 640km ;)

Am Stück kann man teilweise über 1'000 Höhenmeter fahren, zum Beispiel zum Passo della Scoglina und dann weiter bis aufs 1140 Meter hohe Barbagelata. Am Passo di Portello oder Ghiffisind es 900, ebenso am Passo del Chiodo wo man beinahe auf 1'500 Meter gelangt. Apennin halt, reichlich Gelegenheit sich auszutoben.


Gruss, l.
 
AW: trainingslager bergig

Hoffentlich lesen das die Kollegen nicht.. :eek:

Das "Problem" an Costa del Sol ist, dass man praktisch nicht flach fahren kann. Max. 20km am Stück. Deshalb aber für reines Bergtrainingslager sehr geeignet und schöne Landschaft.
 
AW: trainingslager bergig

Kurze Anfahrt und normalerweise schon warmes Wetter für kurz-kurz hast du Anfang bis Mitte Mai im Südschwarzwald. Wenn die Sonne scheint hast du zu dem Zeitpunkt in Freiburg schnell 25°C und dann ist es auch auf den Bergen angenehm warm. Nur bei Regenwetter kann es noch unangenehm kühl werden. Schnee jedenfalls ist definitiv kein Thema mehr. In den letzten Jahren kann man den Mai hier eigentlich schon zum Sommer zählen, es war immer sehr sonnig und sehr warm.

Zur Abwechslung kann man dann auch in die Vogesen fahren. Dort hast du jeweils Berge, die 800Hm am Stück bieten können. Dürfte den Vorteil haben, dass die Anfahrtswege kurz sind und alles relativ preisgünstig sein müsste.

Der Nachteil düfte wohl darin liegen, dass du dort vielleicht schon vieles kennst und es dann nicht so viel neues zu entdecken gibt. Und es eben abseits des Sports eben Deutschland ist und es keine fremde Kultur zu entdecken gibt.

Die Alpen würde ich, zumindest wenn es dir nur ums Wetter geht, auch nicht so kategorisch ausschließen, wie du es tust. Zumindest auf der Alpensüdseite herrschen hier schon hochsommerliche Temperaturen. Der Monatsdurchschnitt im Mai in Bozen ist zum Beispiel vergleichbar mit dem von Pisa. Letztes Jahr im Mai herrschte zum Beispiel extreme Hitze mit 35 Grad. Und im Bereich Bozen gibt es auch sehr viele Anstiege bis 1500m, wo die Schneezone garantiert nicht betreffen. Und Südtirol ist aufgrund der zentralen Lage innerhalb der Alpen insgesamt ziemlich trocken und sehr sonnig.
 
AW: trainingslager bergig

danke für die vielen tipps. die tendenz geht richtung ligurien - weil 13.000hm auf 1000 km kann ich auch locker im taunus fahren ;-) nein, im ernst - ich fahre die ganze zeit in mittelgebirgen und will endlich mal wieder in die richtigen berge.

nächste frage: wohin genau. welcher ort eignet sich am besten als ausgangsbasis. der ort sollte nett sein, ein wenig flair haben und urlaubsgefühl vermitteln können :)
 
AW: trainingslager bergig

nächste frage: wohin genau. welcher ort eignet sich am besten als ausgangsbasis. der ort sollte nett sein, ein wenig flair haben und urlaubsgefühl vermitteln können :)

Da kann ich nur uneingeschränkt empfehlen, Dich vertrauensvoll an luesche zu wenden.
 
AW: trainingslager bergig

So flach? Die 13'000 Höhenmeter knacken wir in Ligurien auf lediglich 640km ;)

Am Stück kann man teilweise über 1'000 Höhenmeter fahren, zum Beispiel zum Passo della Scoglina und dann weiter bis aufs 1140 Meter hohe Barbagelata. Am Passo di Portello oder Ghiffisind es 900, ebenso am Passo del Chiodo wo man beinahe auf 1'500 Meter gelangt. Apennin halt, reichlich Gelegenheit sich auszutoben.


Gruss, l.
... und ich war mit Herrn Luigi in Ligurien... und es war heftig gut ...und ich bin noch nie so gut die Berge hoch gekommen, wie im Moment!

Gruß
Frank
 
AW: trainingslager bergig

... und ich war mit Herrn Luigi in Ligurien... und es war heftig gut ...und ich bin noch nie so gut die Berge hoch gekommen, wie im Moment!

Gruß
Frank

Hallo Frank,

freut mich dass es gewirkt und vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe wir fahren wieder mal zusammen die Berge hoch!

Alles Gute aus der Schweiz

l.
 
AW: trainingslager bergig

Gran Canaria! :)


DSC003311.JPG

PICT0137.JPG

DSC002061.JPG

DSC002622.JPG

DSC002082.JPG

DSC000903.JPG

Gruß
Djeiby
 
AW: trainingslager bergig

Hallo Djeiby!

Gesucht sind:
Schönes Wetter? Ja!
Flair? Ja!
Urlaubsgefühl? Ja!
Aber wo sind die Berge?...........:)
 
AW: trainingslager bergig

Hallo Djeiby!

Gesucht sind:
Schönes Wetter? Ja!
Flair? Ja!
Urlaubsgefühl? Ja!
Aber wo sind die Berge?...........:)

Definition:
Bẹrg der <Bergs (Berges), Berge>
1. (↔ Tal) eine große Erhebung in der Landschaft, die höher als ein Hügel ist

Stimmt, ich sehe nur sanfte Hügel:




;)
 
Zurück
Oben Unten