• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Raum Erfurt

Scrablemad

Mitglied
Hallo, ich bin Tobias (21).
Ich suche im Raum Erfurt nach Leuten die gern Rennrad fahren und Trainingspartnern suchen (bzw. Anschluss an bestehenden Gruppen). Ursprünglich komme ich aus der Erzgebirgsregion bin aber beruflich seit einiger Zeit in Erfurt. Fahre schon mittlerweile 2 Jahre intensiver als früher (habe Fussball als Leistungssport betrieben) und das Rennrad macht mir unheimlich freude.
Ich fahre seit diesem Jahr mehr oder minder nach Plan, da ich schon die eine oder andere Jedermann-Runde akzeptabel mitfahren will.
Ob ich nun "gut" oder "schlecht" fahre, möchte ich nicht einschätzen, dazu fehlt die Erfahrung. 100+ Km Ausfahrten in meinem Ga2 Bereich (ca. 29 - 32 KmH/Schnitt) sind machbar...sicherlich keine Profiwerte...Normalerweise fahre ich sowieso nach Bauchgefühl und Spass, weniger nach Leistungsdruck!Auch deshalb würde ich mich an Gruppendynamiken anpassen...(nur nicht zuuu schnell:D)An Radvereinen traue ich mich nicht so recht heran...
Wäre super wenn sich jemand melden würde bzw mir Tipps zu Gruppen usw geben könnte....

AW: Trainingsgruppe Raum Erfurt

Hi Tobias,

ich bin 20 Jahre alt und fahre seit diesem Jahr Rennrad (aber seit 2 Jahren intensiver Fahrrad) mein Schnitt liegt so ungefähr in deinem Bereich 30-31, leider bin ich immer nur am Wochenende zu Hause aber man könnte ja mal zusammen fahren. Ich bin derzeitig nur gehandycapt weil ich Probleme mit dem linken Knie hab und daher nicht immer voll durchziehe (also eher kleinere Touren 50 - 60 km). Wenn du ne Gruppe suchst dann kann ich dir empfehlen Sonntagmorgens in Hochheim treffen sich immer ne Menge Radfahrer an der Bushaltestelle (9:30).

mfg MooN

Endlich eine Antwort......
ja das klingt super!!Ich war erst am Sonntag das erste mal in Hochheim (habe im Velosport was gekauft, dort wurde ich angesprochen) und habe ne rundfahrt mitgemacht. werde auch öfters wieder hingehen...geht halt mehr gemütlich dort zu :D:D:D
Das können wir gern machen! Die nächsten 2 wochen bin ich am wochenende zwar im erzgebirge...also nicht hier, aber normalerweise bin ich auch wochenends hier. Ich würde dir einfach nächste woche mal eine nachricht schicken, sodass wir uns vielleicht für das erste juli-wochenende verabreden??
grüße

Hi,

okay meld dich dann einfach da sollte ich schon wieder einigermaßen fit sein.

mfg moon

Hi,

ich wollte mal fragen wie es dieses Wochenende aussieht bei dir.

mfg moon

hallo, jo diesen WE bin ich denk ich da...freitag, samstag oder sonntag können wir gern ne runde drehen...ich fahr meistens richtung elxleben, witterda, gotha usw (wohne nähe rieth), wir können auch andere strecken fahren...mir ist egal wie wo wann!!!sag einfach ne zeit und einen treffpunkt...und los gehts!
Grüße

Zurück