• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radgruppen Raum Mittel-, Südthüringen

Rücklicht14

Neuer Benutzer
Registriert
3 Januar 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Um nach der Weihnachtszeit wieder ein bisschen in Training zu kommen, wollte ich hier mal nachfragen ob es in Mittel- oder Südthüringen (Raum Arnstadt, oder auch Erfurt) andere Rennradbegeisterte für kleine Touren gibt.

Zu mir selbst: Bin Mitte Zwanzig und fahre seit gut einem Jahr Rennrad.

Grüße,
Rücklicht14
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - der Nachwuchs meldet sich. *lach*
Vielleicht können wir eine Generationen übergreifende Radsportgruppe aufbauen. Bin selbst in EF- Nord (direkt an der A 71) und habe sehr schöne Traingsstrecken nördlich Erfurt entdeckt. Kann aber auch über A 71 mit PKW Treffpunkt in Arnstadt anfahren. Alles nur Minutensache und kein Problem.

Kleine Touren? Für unter 60 km steig ich nicht aufs Rad. 70 km aufwärts ist da schon eher was. Am liebsten 80-130 km, allerdings nicht zu viele Höhenmeter.
 
Oh, ich dachte eher an Touren von 5-10 km.

Spaß beiseite. Nördlich von Erfurt bin ich bisher noch nicht viel gefahren, was sind denn da deine Empfehlungen? Raum Arnstadt wollte ich die ganze Zeit mal durchs Jonastal nach Oberhof. Soll ne z.B. schöne Strecke sein. Aber du kennst dich da bestimmt besser aus.
 
Jonastal bis Crawinkel bin ich vor Jahren öfters gefahren. Schöne Strecke.
Die Nordregion besteht im wesentlichen aus meinen 30 abgespeicherten Strava-Strecken, die ich hier nicht einzeln aufzählen möchte. Falls du dir 70 km oder mehr zutraust, können wir hier gemeinsam starten (z.b. Start Globus Mittelhausen, direkt an der A 71).
Als Fitness-Test kannst du zuvor 3 x Arnstadt-Crawinkel hoch und runter fahren. Es wird dich beflügeln. ;)
 
3x Crawinkel hoch und runter ist dann doch etwas eintönig. Ein klein bisschen Fitness habe ich schon. Touren wie Stadtilm - Jena hin und zurück, oder hoch zur Schmücke, bin ich auch schon gefahren.
 
Zurück
Oben Unten