• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Na dann hoffe ich doch, dass du JEDE MENGE PECH hast!!!!!!

Denn auf so Leute wie dich kann man beim Dolomiti gut verzichten! Ich stell mir das gerade vor: ich fahr hinter dir den Berg hoch und du willst mir das verbieten, weil ich dir ja vorher nix bezahlt hab :eek: :eek: :eek:

Wobei: ich habe gehört, die Dolomiten sollen steiler und länger als ne Autobahnbrücke sein - da müsste ich ja hinter dir schieben :p

Du solltest wissen, dass du schon Bezahlt hast, also kannst du auch am meinen Hinterrad lutschen, solltest mir hinterher kommen,, anders kommst du eh nicht den Berg hoch
wie war das noch 2008 mit 2000 km in deinen Schlauchwaden, mußtest du da in den Besenwagen oder bist mit der Seilbahn hoch.
Jetzt mal Spaß oder was auch immer beiseite.......
Ich Versuchs jetzt mal mit Verstand u biete dir Frieden an:bier: , denn du kommst ja nicht drauf.
Geh drauf ein, oder mach weiter so

Klaus
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
So Leute. fuerdieenkel hats ja schon angedeutet und ich mache nun Fische mit Köpfen (oder so ähnlich :D). Monnemer, Pedal1 - ab sofort bitte alles Weitere per Unterhaltung austragen. Hier ist jetzt bitte Schluss mit dem leidigen Thema, das eh zu nix führt. Ich werde mir sonst die Mühe machen müssen, sämtliche weiteren Beiträge dazu kommentarlos zu löschen. Also macht euch gar nicht erst die Mühe.
 
Guten Morgen Pedal1,

zunächst möchte ich klarstellen, dass ich es äußerst befremdlich finde, Geld für ein "loses" Treffen (oder nenn' es Radtour) zu verlangen. Ich erkenne jedenfalls keinen Grund, wofür dies sein soll; kannst Du mir diese Gründe genauer darlegen und mir die Augen öffnen?

DAS kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen ...
... der Aufwand für eine Tour ist doch etwas größer als nur 3-4h, ...
... unsere Planung fürs Jahr beginnt anfang Januar, 1-2 Wochen vor einer Tour-muß man was Schriftliches über die Tour so wie ihr es schon öfters mal gelesen habt, auch noch machen.
Dann Strecke einmal vorfahren um eventuelle Umleitungen oder ander gegebenheiten zu Umgehen, die Tour selber mit der Gruppe fahren mit Kaffeepause damit bist du um die 12- 14 Stunden beschäftigt, pro Tour, es können aber auch bis zu 20 Std. sein, je nach länge der Tour

wegen des "Aufwands", schildere ich Dir mal meine Herangehensweise:

a) ich will 'ne Tour machen
b) da ich mich gut in meiner näheren Heimat auskenne, hab' ich sofort 'n paar Bilder/Routen/Streckenabschnitte uä. im Hinterkopf
c) ich verbinde diese in meinem Hinterkopf; hab' diese dann auch parat und kann Alternativen bilden
d) wenn ich andere daran teilhaben lassen möchte (nicht ganz uneigennützig, da ich dann nicht alleine bin), dann tipp' ich meine Vorstellung mal schnell in 'nen Routenplaner und stell's in mein Regionalforum
=> bisheriger Aufwand (eher Vorfreude) geschätzte 10Minuten
e) hat jemand Interesse oder Änderungsvorschläge freu' ich mich
f) sollte es zu Änderungen kommen, dann siehe b)&c)&d)
=> evtl. weitere 5Minuten
g) am Treffpunkt sein, 5-10 Minuten auf Nachzügler warten, mir Unbekannte (falls vorhanden) begrüßen und kurz erklären wo's langgeht und was man für Alternativen hat/hätte
=> weitere 10Minuten
h) der wichtigste Punkt:
Mit Freude fahren, und sich innerlich zufrieden fühlen, dass Dritte daran teilhaben können.

Die summierten max. 25Minuten sehe ich nicht als Aufwand, sondern eher als Eigennutz an. Dafür Geld oä. zu verlangen kann/könnte ich mir nicht vorstellen - wofür eigentlich?


Und um das gleich vorwegzunehmen, ich möchte jetzt eigentlich nichts hören, was der ADFC so alles für Radler macht, denn das steht nach meiner Meinung nicht im Zusammenhang mit einem "losen Treffen". Wenn Du diese Verbindung allerdings als gegeben ansiehst, dann ist's halt ... Naja, aus meiner Sicht einfach nur eine "Geldmacherei".
Unterstützung/er für einen Verein zu rekrutieren, funktioniert nach meinem Verständnis anders.


Also, ich würde mich freuen, wenn Du mir den Aufwand mal klar darstellen könntest, - worin der denn nun eigentlich besteht und weshalb dieser 5 Euro wert sein soll(tte)

MfG
KLR
 
Naja, aus meiner Sicht einfach nur eine "Geldmacherei".
Unterstützung/er für einen Verein zu rekrutieren, funktioniert nach meinem Verständnis anders.

smiley-good-post-sign.gif


Hey KLR! Ich bin mal gespannt, ob er dir erklären kann, warum er für so was auch noch Geld verlangt! Bei mir hat er es (bei genau der gleichen Fragestellung) nur geschafft gereizt und mit üblen Beleidigungen zu reagieren :mad:
 
Guten Morgen Pedal1,

zunächst möchte ich klarstellen, dass ich es äußerst befremdlich finde, Geld für ein "loses" Treffen (oder nenn' es Radtour) zu verlangen. Ich erkenne jedenfalls keinen Grund, wofür dies sein soll; kannst Du mir diese Gründe genauer darlegen und mir die Augen öffnen?

DAS kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen ...


wegen des "Aufwands", schildere ich Dir mal meine Herangehensweise:

a) ich will 'ne Tour machen
b) da ich mich gut in meiner näheren Heimat auskenne, hab' ich sofort 'n paar Bilder/Routen/Streckenabschnitte uä. im Hinterkopf
c) ich verbinde diese in meinem Hinterkopf; hab' diese dann auch parat und kann Alternativen bilden
d) wenn ich andere daran teilhaben lassen möchte (nicht ganz uneigennützig, da ich dann nicht alleine bin), dann tipp' ich meine Vorstellung mal schnell in 'nen Routenplaner und stell's in mein Regionalforum
=> bisheriger Aufwand (eher Vorfreude) geschätzte 10Minuten
e) hat jemand Interesse oder Änderungsvorschläge freu' ich mich
f) sollte es zu Änderungen kommen, dann siehe b)&c)&d)
=> evtl. weitere 5Minuten
g) am Treffpunkt sein, 5-10 Minuten auf Nachzügler warten, mir Unbekannte (falls vorhanden) begrüßen und kurz erklären wo's langgeht und was man für Alternativen hat/hätte
=> weitere 10Minuten
h) der wichtigste Punkt:
Mit Freude fahren, und sich innerlich zufrieden fühlen, dass Dritte daran teilhaben können.

Die summierten max. 25Minuten sehe ich nicht als Aufwand, sondern eher als Eigennutz an. Dafür Geld oä. zu verlangen kann/könnte ich mir nicht vorstellen - wofür eigentlich?


Und um das gleich vorwegzunehmen, ich möchte jetzt eigentlich nichts hören, was der ADFC so alles für Radler macht, denn das steht nach meiner Meinung nicht im Zusammenhang mit einem "losen Treffen". Wenn Du diese Verbindung allerdings als gegeben ansiehst, dann ist's halt ... Naja, aus meiner Sicht einfach nur eine "Geldmacherei".
Unterstützung/er für einen Verein zu rekrutieren, funktioniert nach meinem Verständnis anders.


Also, ich würde mich freuen, wenn Du mir den Aufwand mal klar darstellen könntest, - worin der denn nun eigentlich besteht und weshalb dieser 5 Euro wert sein soll(tte)

MfG
KLR

Grüße dich,

Nimm dir mal dir Zeit u. Lese den link der als PDF ist, mal genau durch, da könnten dir einige Fragen die du hast, gut beanrwortet werden.
Da steht auch was wegen den Kosten, worüber sich hier so aufgeregt wird
Und ich weiße darauf ausdrücklich nochmal hin, weil mich hier einige entweder nicht verstehen wollen oder einfach eben nur einen dummen Spruch los werden möchten
so, ich weiße darauf hin, dass ich EHRENAMTLICH-also unentgeldlich diese Touren die pro Tourenleiter bis zu 10 Ausfahrten beinhalten können-Sommer als auch im Winter, mache-Punkt
Und wie auch schon zum ixtenmal erklärt, Zahlen MITGLIEDER nicht´s.
So, jetzt nochmals zu den Aufwand, den wir natürlich gerne machen, weil wir damit unser Hobby auch noch mit anderen Teilen können u dadurch evt. sie dazu zu bewegen
auch für sich mehr zu tun.
Nicht alle fahren die Dolos oder machen Transapls, auch Fahren die wenigsten so viel Rad wie unser eins, aber sie bekommen dudurch mal die Gelegenheit, rein zu schnuppern.
Wir geben ihnen mal das Gefühl, in der Gruppe zu Fahren, sich Auszutauschen u. aus solchen Fahrten können sich auch Freundschaften entwickeln.

So jetzt zum Aufwand: Bei dir sieht das ganze recht easy aus, die wirklichkeit ist aber eine andere.
Wir müssen schon Anfang Januar wissen, welche Touren zur welchen Zeit (wegen RTF u. anderen Veranstaltungen die damit zu tun haben, auch Feiertage u Ferien werden mit einberechnet) mit wieviel km/hm u. den ungefähren Streckenverlauf plus Einkehrmöglichkeiten, u. vorallem kann man nicht jedes Jahr die gleichen Strecken anbieten, dazu muß zu jeder Tour eine Streckenbeschreibung gemacht sein, dann muß noch jeder seine Tourenbögen ausfüllen u einreichen, u das alles Anfang Januar.
Hinzu kommt noch, dass wir auf längeren Touren immer zu Zweit sind, einer der vorraus fährt u der zweite ist am Schluß, u beide müssen den Weg mit allen Gefahrstellen u Abbiegestellen wissen
den man löst sich nach allen 25-30km mal ab.
Und die beiden, die das machen, müssen auch schon Anfang Januar wissen, wann sie welche Touren vorfahren, das wird meist erst 5-10 Tage vor der Tour gemacht, vorfahren aus dem Grund
damit man eventuelle Störfaktoren die auf der Strecke sind wie Baustellen, aufgerisserner Teer, Umleitungen ect. , dann mit einer entsprechenden Ausweichroute umfährt, damit wenn die Tour stattfindet
keine Störfaktoren vorhanden oder so gering wie möglich gehalten werden.
Jetzt mußt NUR noch die Termine mit allen Beteiligten also den zweiten Mann, deiner Familie u.was damit zusammenhängt, u. auch mit deiner Arbeitsstelle, abklären, dann steht dem nichts mehr im Wege, dass es ein schönes Jahr wird, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, denn das spielt auch noch eine Rolle beim Vorfahren, sollte zum ausgemachten Termin das Wetter schlecht sein, so muß ein anderer her, u. schon ist die Terminplanung u. alles was damit zusammenhängt beim Teufel.
Also, ganz so einfach wie sich das immer andere Vorstellen, ist es doch nicht.
Vielleicht sollte man manche Erfahrungen ist mal selbst machen, um zu Verstehen, was alles dahinter steckt.
Ganz änlich läuft es auch bei RTF´s ab, nur die meisten Fragen sich nicht was das für ein Aufwand ist u was damit alles zusammhängt, nein, es wird sich wegen 6-8 Euro aufgeregt, u wenn dann an der letzten Verpflegung es nichts mehr anderes als Äpfel u. Wasser gibt, dann wird geschimpft was das Zeug hält, so habs ich schon Hunderte male selbst erlebt.

Ich hoffe, ich konnte Dir die eine oder andere Frage beantworten.
UND NOCHMAL: Ich mach das alles Freiwillg u. mit viel Liebe, dem Sport u den Leuten gegenüber
anbei der link
http://www.nuernberg.adfc.webseiten.cc/fileadmin/user_upload/kv-nuernberg/PDF/TP2012.pdf

Gruß Klaus

KLR,
Was ich noch vergessen habe, der Grund wieso wir schon alles Anfang Januar abgeben müssen ist der, weil der ADFC das ganze auch als Heftdruck macht, was natürlich wiederum jedes Mitglied
Kostenlos nach Haus geschickt bekommt, auch wenn er keine Touren fürht, u wenn du dir die mühe machst u dir die PDF, was das gleiche ist wie das Heft, mal ganz durch siehst, dann hast du einen Einblick, was da das ganze Jahr über gemacht wird u. was das für ein Aufwand ist.
Und alle die da Mitwirken machen das Kostenlos, dazu kommen noch diverse Veranstaltungen wie Messen, in der Füssgängerzone Stände aufbauen u Besetzen, auch das gehört dazu

Klaus

KLR,
Was mir noch eingefallen ist, du nennst es "lose Treffen", das ist es eben nicht, diese Touren sind Organisiert eben durch diesen ADFC

Klaus

Na als dieser Franke schon! Was ein Vollpfosten du! der ist Gerüchten zu Folge schon mal mit nem MTB beim Dolomiti am Start gewesen :D

Hätt ich beinahe vergessen wenn du jetzt auf das Friedensangebot eingegangen wärst.
Noch so eine Spruch oder was mit einen "Franken" erwähnen (Frankenpedaleuer ist zufällig auch einer)
oder was von einer Sekte oder ich würde Geld bekommen, dann gibt es auch von mir an den Admin einen Bericht.

In diesen Sinne aus dem schönen Frankenland

Klaus
 
ADFC-Touren bitte in einen eigenen Thread und wenn das Gezänke unbedingt weitergehen muss bitte auch dahin. Titel “ADFC-Touren Nürnberg“ und den Text für die nächste Veranstaltung aus dem Programm darunterkopieren und gut ist. Ein bisschen Werbung für ADFC-Fundraisingaktionen sollte das Forum verkraften können, aber mit einer lose über das Forum organisierten Trainingsgruppe hat das beim besten Willen nichts zu tun.

PS: man mag vom ADFC halten was man will, aber er ist nun mal die beste Interessenvertretung die wir haben. Schön, dass zumindest manchmal versucht wird, Rennradfahrer mit einzubinden. Schade, dass dies diesem Fall auf eine Weise geschieht, die bei Rennradlern aufgrund ihrer vielen heimatlichen Trainingskilometer nicht so gut funktionieren kann wie zB bei Pedelec-Einsteigern, die wirklich froh sind, wenn ihnen jemand ein paar schöne Strecken zeigt und gerne für ein wenig Geselligkeit zahlen.
 
Noch so eine Spruch oder was mit einen "Franken" erwähnen (Frankenpedaleuer ist zufällig auch einer)

Aha und wer bist du bitte noch einmal, um mir vorzuschreiben über wen ich reden darf und über wen nicht???

attachment.php


Vorschlag: du versuchst weiter für deinen "tollen" ADFC zahlende Mitglieder zu werben und ich rede (dazu noch im RHEIN-NECKAR-FORUM!!!) weiter über wen ich will, z.B. über gewisse Franken, die Gerüchten zu Folge so naiv sind, um mit nem MTB beim Dolomiti am Start zu gehen :D :D :D
 
Hallo Pedal1,

wenn ich jetzt jeweils einzeln zitieren würde und darauf auch noch kommentierte, dann wird's quälend lang; => daher werd' ich mal komprimiert antworten.

Also so wie Du's jetzt beschreibst, ist's von Anfang an als Tourenangebot gedacht, dass auch einen kommerziellen Hintergrund beinhaltet.
Das kann man auch aus dem pdf entnehmen.

Dann kann ich den "Aufwand" früh-/jahreszeitliche Planung und Veröffentlichung uä. zwar nachvollziehen, aber nicht weshalb das in einem Rennrad-forum eingestellt wird - die Zielgruppe ist doch eine gänzlich andere.
Zuweil ich denke, dass der heimische Rennradler aufgrund seines Trainings nicht unbedingt einer Führung mittels zweier Guides in seinem heimischen Revier bedarf; - das kennt derjenige schon selbst und ist wohl eher daran interessiert Mitfahrer für entsprechende Trainingsausfahrten zu finden / kennenzulernen.

Von dieser Warte aus besehen, hab' ich auch erstmal den Kopf geschüttelt und gedacht: "Hat der noch alle Sinne beisammen ; - verlangt doch tatsächlich Geld für's gemeinsame Radeln?"

Ehrenamtlich oder nicht, es ist und bleibt eine Werbeaktion des / oder für den ADFC; das schlägt in dieser Form halt erstmal auf den Magen.
Ich glaub', da wär's mit 'ner einfachen Verlinkung genug gewesen.

MfG
KLR
 
Hallo Pedal1,

wenn ich jetzt jeweils einzeln zitieren würde und darauf auch noch kommentierte, dann wird's quälend lang; => daher werd' ich mal komprimiert antworten.

Also so wie Du's jetzt beschreibst, ist's von Anfang an als Tourenangebot gedacht, dass auch einen kommerziellen Hintergrund beinhaltet.
Das kann man auch aus dem pdf entnehmen.

Dann kann ich den "Aufwand" früh-/jahreszeitliche Planung und Veröffentlichung uä. zwar nachvollziehen, aber nicht weshalb das in einem Rennrad-forum eingestellt wird - die Zielgruppe ist doch eine gänzlich andere.
Zuweil ich denke, dass der heimische Rennradler aufgrund seines Trainings nicht unbedingt einer Führung mittels zweier Guides in seinem heimischen Revier bedarf; - das kennt derjenige schon selbst und ist wohl eher daran interessiert Mitfahrer für entsprechende Trainingsausfahrten zu finden / kennenzulernen.

Von dieser Warte aus besehen, hab' ich auch erstmal den Kopf geschüttelt und gedacht: "Hat der noch alle Sinne beisammen ; - verlangt doch tatsächlich Geld für's gemeinsame Radeln?"

Ehrenamtlich oder nicht, es ist und bleibt eine Werbeaktion des / oder für den ADFC; das schlägt in dieser Form halt erstmal auf den Magen.
Ich glaub', da wär's mit 'ner einfachen Verlinkung genug gewesen.

MfG
KLR

Der Grund wieso ich es in ein Rennradforum stell, nun es ist ist eine Rennrad Tour, zur der Rennradfahrer/in kommen, ich dachte du hast die pdf gelesen, da gibt es MTB / RR / Tourenbike vorschläge mit den Leistungsstufen von Leicht- seh schwer.
Die, die bei uns mitfahren, kannst du nicht mit euch vergleichen, die kommen im Jahr evt. auf 1000-1500km, u. für die sind unsere Strecken die zu 75-80% auf kleinen,verkehrsarmen Straßen statt finden, so, wie für uns die Dolos.
Fahr ne RTF, desto länger die ist, desto weniger wirst du noch treffen, die meisten werden sich bei 80-100km einpendeln, u die Fahren dann auch morgen bei mir mit.
Allerdings gibt es auch Kracks, wenn z.b unsere 250km mit 2800hm u einen 25-27Ø verlangt wird, da wirst du von denen niemanden mehr sehen.
Wieso ist das jetzt ne Werbeaktion, bevor ihr euch bei den Dolos anmeldet, oder zur ne RTF wollt, macht ihr da einen Aufruf, ist das dann keine Werbung für die jeweilige Veranstaltung.
Jeder macht gelegentlich auf seine Art Werbung, auch wenn jemand sich ein neues Rad kauft, da wird auch die Marke mit den Komponeten erwähnt, wenn danach gefragt wird, auch das ist Werbung

usr hat es schon mal kurz gesagt, was wäre, wenn es solche Clubs wie den ADFC oder den BDR nicht geben würde, wer würde sich dann für unsere Rechte als Radfahrer einsetzen, die unter anderen dafür sorgen dass auch die Innenstädte Radfreundlicher werden, oder dass die DB mehr Wagons mit einen Radabteil bereit stellt, ja ich weiß, solche Dinge intressieren euch weniger weil IHR sie nicht unbedingt benötigt, aber die, die Täglich in die Arbeit u. sich damit rumärgern müssen, die freuen sich dann, wenn sich was zum positiven ändert, nur die meisten wissen dann garnicht, wer das bezweckt hat.

Ich hab diesen Hype, so wie er hier entstanden ist, nicht angezetelt, es ist auch das erste mal, dass so in der Form darauf reagiert wird
u, man wird hier an der Pranger gestellt u kommt sich vor wie ein Aussätziger, das ist traurig.
Eine Verlinkung gab es schon, aber sie wurde warscheinlich Ignoriert oder falsch Interpretiert.

Dir aber trotz allem noch ein schönes WE
Gru Klaus
 
Hallo Pedal1,

Die, die bei uns mitfahren, kannst du nicht mit euch vergleichen,

Hab' ich weder gemacht, noch strebe ich das an. Woher Du nun mit dem "Vergleich/ vergleichen wollen" kommst, ist mir schleierhaft.


Wieso ist das jetzt ne Werbeaktion, bevor ihr euch bei den Dolos anmeldet, oder zur ne RTF wollt, macht ihr da einen Aufruf, ist das dann keine Werbung für die jeweilige Veranstaltung.
Also nun, diejenigen, die so etwas in's Forum stellen sind Teilnehmer - nicht Veranstalter!
Werbung kann man beides nennen, doch das eine hat rein informellen -, das andere kommerziellen Charakter.


Jeder macht gelegentlich auf seine Art Werbung, auch wenn jemand sich ein neues Rad kauft, da wird auch die Marke mit den Komponeten erwähnt, wenn danach gefragt wird, auch das ist Werbung
Sicher, - diejenige Werbung von der jeder Hersteller träumt; derjenige der das aber verlautet, bekommt oder verlangt dafür kein Geld!


usr hat es schon mal kurz gesagt, was wäre, wenn es solche Clubs wie den ADFC oder den BDR nicht geben würde, ...
Ich schrieb schonmal, dass ich
...um das gleich vorwegzunehmen, ich möchte jetzt eigentlich nichts hören, was der ADFC so alles für Radler macht, denn das steht nach meiner Meinung nicht im Zusammenhang mit einem "losen Treffen". Wenn Du diese Verbindung allerdings als gegeben ansiehst, dann ist's halt ... Naja, aus meiner Sicht einfach nur eine "Geldmacherei".
Unterstützung/er für einen Verein zu rekrutieren, funktioniert nach meinem Verständnis anders.

Bsp: Bin ich im Kleintierzüchterverein und organisiere eine öffentliche für jedermann zugängliche Radtour, dann erwarte ich nicht, dass mir die Teilnehmer dankend um den Hals fallen, dass es jetzt besonders legefreudige Hennen oder noch wuscheligere Angora-Hasen gibt.


...man wird hier an der Pranger gestellt u kommt sich vor wie ein Aussätziger, das ist traurig.
Eine Verlinkung gab es schon, aber sie wurde warscheinlich Ignoriert oder falsch Interpretiert.
Ich wiederhole mich da, ich find's nach wie vor äußerst befremdlich, Geld für eine solcherlei Veranstaltung haben zu wollen.

Wenn es eine vereinsinterne Ausfahrt werden/bleiben soll, dann ist und war der Hinweis hier falsch bzw die gleichzeitige Forderung nach Geld.

Wenn es für alle sein soll, dann kann man dafür nichts extra verlangen, da keine Leistung dahintersteht wie zB einer RTF oä. Die Routen-Planung ist nicht zeitaufwendig; der Aufwand liegt in der ADFC internen Vorbereitung/Planung. Dafür kann aber (nach meinem Gutdünken) kein Geld verlangt werden.
Falls doch, kommt es halt zu solcherlei "Empörung" und dient wohl kaum den Interessen Eures Vereins.

MfG
KLR
 
Alle heil wieder zurück? Schön war's wieder mal in den Dolomiten. Wie erging es Dir denn, Klaus?

Na das würde mich doch aber auch mal interessieren! Der Gute hat sich ja weit aus dem Fenster gelehnt, von wegen wie er mich versägen würde ...

Übrigens: die Autobahnbrücken in den Dolomiten bin ich doch hochgekommen :p
 
Servas die Wadln !
War gestern auf einer schönen Saison-Start-Tour Richtung Fränkische (Hetzlaser Berg, Igensdorf) unterwegs und dachte mir, wär ja ganz cool, ein paar Mitstreiter dabei zu haben. Somit wollte ich mich mal schlau machen, wie aktiv diese Gruppe noch ist, ob man einsteigen kann und natürlich ob sich in nächster Zeit was ergibt (das Wetter die nächsten Tage wird ja weiterhin perfekt zum radln sein).
Gruß aus dem Nürnberg Norden.
Gabs
 
Hallo,
bin noch nicht Lange hier im Forum, drum kenn ich keinen.
Wer hat lust das mann die RTF in Fürth gemeinsamm abfahren?
Ich dachte an die Große Rude.
 
Ich werd auch in Fürth dabei sein, aber wahrscheinlich nicht die lange Runde (entscheide ich je nach Fußschmerzen).
Um wieviel Uhr startet ihr? Ich muss noch von Lauf hinfahren also starte ich eher nicht ganz so früh.
 
Zurück
Oben Unten