• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training Herbst-Winter mit Crossrad

storckracer

Neuer Benutzer
Für den Herbst und Winter sowie für schlechtes Wetter suche ich eine Alternative - auf dem Mountainbike fühle ich mich nicht so zuhause wie auf dem Rennrad - deshalb überlege ich, mir ein Crossrad zu kaufen - möglicht eine günstige Lösung , die auch Schmutz und Winterdreck nicht zugrunde richtet, gedacht für Strasse, leichtes Gelände. Sollte auch auf die Rolle - mein Storck Scenario Carbon ist mir dafür zu schade.
Wie sind den eure Erfahrungen ? I

Hi,

also ich habe mir vor einigen Monaten den 2danger Crosser geholt und bin ein richtiger Crosser Fan geworden. Ich nutze das Rad für den täglichen Weg zur Arbeit (kaputte Radwege, Schotter, Bordsteine usw.) sowie für die Feierabendrunde durch den Wald. Aufgrund der "entschärften" Rennrad-Geometrie und den etwas breiteren Reifen (700x32) ist es dafür perfekt. Mittlerweile habe ich ca. 1500 KM runter und bis auf einen Speichenbruch gibt es noch nichts an dem Rad auszusetzen.

Schönen Gruß

Jens

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, allerdings wäre ein Singlespeedcrosser eine Alternative. Damit hast du weniger technikprobleme und kannst auch auf Fixie umrüsten.

Zurück