• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für Rhön-radmarathon 202km

bjoern_ott

Neuer Benutzer
Hallo
Ich wollte mal gerne mal nach ein paar Tipps fragen, wie ich mich am Besten dafür vorbereiten kann.

wjtkohml.jpg

Bin noch ziemlich neu im Rennrad Bereich, fahre seit letztem Jahr Rennrad und habe erst 200 kilometer geschafft dieses Jahr
Danke schon mal für eure Antworten

Kann dir nur das sagen was auch ein Kollege zu mir gesagt hat, als ich ihn fragte was ich machen muss um das Alpenbrevet Platin zu fahren:
"Fahre einfach oft Rad!" Das habe ich dann gemacht von April bis August 8000km und so in meinem ersten RR-Jahr die Platinrunde zu ende gefahren.
Kein spezielles Training aber viele lange Ausfahrten hatte ich drin.

Viel Spass und Gruss
Lothi

200 Jahreskilometer ist ja eher nahezu garnichts…Da trifft der Satz von Schlucht eigentlich zu 100% zu. Fahren, fahren, fahren.
Wenn du nen Pulsmesser hast möglichst viele GA 1 km sammeln, aber Hauptsache du sammelst ordentlich Kilometer, sonst könnte das ne ganz schöne Qual werden...

200 Kilometer sind nicht nur nahezu gar nix, das ist gar nix.
200 Kilometer und 2600 Höhenmeter sind auf dem Renner kein Pappenstiel!
Schließe mich meinen Vorrednern an; fahren, fahren, fahren!
Öfter auch längere Ausfahrten, denn nicht immer ist die Kondition der begrenzende Faktor, auf dem Renner kanns auch mal Probleme mit Rücken insbesondere Nackenbereich etc geben.

Vielen Dank für die Antworten GA1 ist 60-70% des max pulses richtig dann heisst es jetzt aber ab aufs Rad

Vielen Dank für die Antworten GA1 ist 60-70% des max pulses richtig dann heisst es jetzt aber ab aufs Rad