• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training für Anfänger

Rene26Wiesbaden

Neuer Benutzer
Ich weiß ,ich weiß,viele denken jetzt och nö,nicht schon wieder ein Anfänger der einfach einen neuen Thread öffnet,aber ich habe wirklich per "Suchfunktion" mir die finger wund gemauselt und habe bei jedem Thread den ich gefunden habe etwas nicht verstanden,meine Frage an die Moderatoren oder sogar Admins,vielleicht könnte man (ggf.jemand hat Spaß ,Interesse und Zeit dafür) einen Standard Thread öffnen,indem es für die Anfänger allgemein einen Trainingsplan gibt,egal ob man vorher gelaufen,geschwommen oder einfach nur Fußball gespielt hat.Ehrlich gesagt möchte ich das Internet als Medium benutzen um genug Infos zu sammeln,was die ersten Fahrten Trainings angeht,anstatt mir teure Bücher zu kaufen.Auch ich habe die Tour abonniert,aber der begriff Anfänger ist mir dort nicht allgemein genug beschrieben,von wegen GA,GA1-GA2 etc.Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr einen Kopf und sollte einfach langsam auf puls drauf los radeln,aber ich habe selbst an dem eigenen Körper beim laufen gemerkt,welche Konsequenzen das haben kann,z.B. bei nicht regulärem dehnen nach dem laufen mir eine Bänder verkürzung zugezogen,möchte keinen fehler mehr machen in jeglicher sportlicher hinsicht.Also bitte Vergebung für einen weiteren Thread der noobs hier im Forum,vielleicht stoße ich ja auch Verständniss und Hilfe .

Wäre euch sehr dankbar für Tipps,die ich ja auch zusammenfassen könnte in eine art Trainingsplan und ihn bei Gefallen hier einfügen.

mfg René

Rene26Wiesbaden schrieb:
Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr einen Kopf und sollte einfach langsam auf puls drauf los radeln,aber ich habe selbst an dem eigenen Körper beim laufen gemerkt,

Moin,

Du machst Dir echt zu sehr einen Kopf. Als Anfänger fährst Du am besten immer über die alte B42 Richtung Rüdesheim. Da ist eigentlich immer ordentlich RR-Verkehr. Das sind vom Biebricher Schloss bis nach Rüdesheim rein, dort herum und wieder zurück ca 55km mit ca. 50 hm genau das richtige für GA1. Oder Alternativ je nach Windrichtung (ganz wichtig) genau die andere Richtung über Kostheim, Gustavsburg und Ginsheim in das Hessische Ried Richtung Trebur da kannst Du flach fahren bis zum Abwinken. Aber immer so fahren das Du hin Gegenwind hast und zurück Rückenwind. Ansonsten vielleicht noch www.rsc-wiesbaden.com

Gruß k67

hin rückenwind und zurück gegenwind ,hm also das könnte ein problem sein ;) aber danke für den tipp ,bis zum beibricher schloss sind es nur 10min von mir,wohne auf der biebricher allee.gruß

Zurück