• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training erster Duathlon.....

Enrico77

Aktives Mitglied
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
27
Ort
Nähe von Karlsruhe
Hallo zusammen
hab mich kurzfristig für ein Duathlon angemeldet!Wie absolviere ich am besten ein Koppeltraining?Hab da null Erfahrung...aber Hauptsache mal angemeldet:bier:
 
WElche Distanzen?
Was richtig bums gibt, 1 km Laufen 3 km Rad 1 km Laufen (das Ganze 6 - 10 x) :D
Du musst aber nicht zwingend Koppeln.
 
Dann wie oben beschrieben, das entscheidene Koppeln ist das nach dem Radeln, der 1. wechsel ist harmlos.
Kann ich auch nochmal bestätigen, ich empfinden den Umstieg aus rad auch als recht problemlos.
Eingentlich ist vor allem loslaufen nach dem Rad das Problem. Die gabz Koordination fürs Laufen ist dann gestört
Ne gute Übung ist nach dem Radtraining schnell mal die Laufschuhe anzuziehen und nochmal einen km zu laufen. Das ist schnell gemacht und bringt schon mal richtig viel
 
Zurück
Oben Unten