• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose für große Männer

Klangwelle

made of carbon
Hi, ich bin 1,92 mit 92cm Innenbeinlänge und finde einfach keine passende Trägerhose. Bei Vaude z.B. gibt es in der Größentabelle XXXXL Long, aber die Größe gibt es niergends zu kaufen. Das größte was es so Online zu kaufen gibt ist XXXL Large, also normale größe, aber die ist für Leute die max. 185 groß sind. Google spuckt leider nicht viel aus, da werden mir nur lange Hosen angezeigt und bei den Händlern gibt es nur normale größen.

Kennt jemand evtl. einen Onlineversandt der auch lange Größen im Sortiment hat?

Anzeige

Re: Trägerhose für große Männer
hattest du denn schon mal eine Hose in "Normalgröße" an? Ich bin 1,97 mit 97er Schrittlänge und mir passen Assos in XL, Castelli und Giordana in XXL. Die Träger sind ja auch dehnbar. Bei Assos spannt es etwas im Gehen und Stehen (soll ja auch so sein bzw. ist ok), auf dem Rad passt aber alles.
Ach ja: die Beinlängen passen bei allen genannten Hosen auch. Giordana ist etwas kürzer, aber ok.

evtl. Gonso. Finde die fallen sehr groß aus , Größe L passt mir bei 1,88 / SL 88 optimal , XL wäre viel zu groß

Hey vielen Dank, ich werde es probieren. Fahre bisher trägerlos und da passen auch normale Größen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Besitze eine Rose Trägerhose von deren Eigenmarke. SL 97cm bei 190cm Gesamtlänge. Habe einen kurzen Torso und etwas Hüftgold und fahre in XXXXL.

Vielen Dank nochmal für die Antworten, habe ja jetzt eine Auswahl und finde bestimmt etwas.

Ansonsten, jeder Änderungsschneider bringt für ein paar Euro die Träger auf die richtige Länge. Und Träger sind ja auch nicht zwingend vorgeschrieben. Bei Hosen ohne Träger findet sich immer etwas passendes.

Moin,
bin zwar eher Einsteiger aber habe mich auch etwas länger mit dem Thema Hosen beschäftigt, da ich auch nicht gerade klein geraten bin,197cm/95cm und etwas Bauch.
Mein Favorit ist die billige von Rose, hab die hier in 3XL http://www.roseversand.de/artikel/rose-traegerhose-rose/aid:440825
Die Passform ist recht gut, die Beine haben eine schöne länge und das Polster ist gerade für den Preis echt gut.
Alternativ habe ich noch eine teurere von Löfler in 58 http://www.roseversand.de/artikel/loeffler-traegerhose-538579/aid:538595
Die ist besser und feiner verarbeitet und der Stoff fühlt sich hochwertiger an, sitzt aber fast genau so wie die von Rose, hat etwas kürzere Beine.

Grüße
Timm

Hallo Klangwelle!
Die gängigen Marken probierte ich und entschied mich wegen der für mich sehr guten Passform für Vaude.
Bei 190/90ger Innenbeinlänge fahre ich das Vorgängermodell der aktuellen Vaude Men's Pro in Konfektionsgröße 56. Die aktuelleren Men's Pro in 54.
Die günstigeren Modelle fallen teils eine halbe Konfektion weiter aus.
Zumindest das Vorgängermodell der Men's Pro gab es wohl im übrigen auch in langen Größen, wie bspw. in einer 106.
Die Qualität ist überzeugend, das teils zertifizierte 'bluesign' beruhigend!
Gute Produkte und Beratung bezüglich Passform bietet auch Leverve. Habe dahingehend nur Erfahrung mit der kurzen Hose SP 1.0. Im Forum bestehen weitere Infos zu Leverve, sofern Du interessiert sein solltest.

Viele Grüße!

Danke Jupiter, ich habe auch schon trägerlose Hosen von Vaude die gut passen, werde da mal eine mit Trägern ausprobieren.

Da ich nahezu identische Maße besitze:

Alles Bib-Shorts:
- Gonso XXL
- Giordana in XXL
- Specialized in XXL
- Shimano in XXL
- Axant in XL

Wo hast du denn geschaut? 1,92m ist ja jetzt nicht sooo unglaublich groß. Ich hatte bisher keine Probleme passende Hosen zu kaufen.

Ich habe eine Pearl Izumi Attack Trägerhose in XXL und eine Gore Contest in XXL, beide passen gut.
1,98m, 96,5cm Innenbeinlänge.
Ich denke, mit XL/XXL bist Du je nach Hersteller gut bedient und solltest relativ problemlos passende Hosen finden - ist ja nicht so, dass Du 2,15m groß wärst.

Die meisten Hersteller geben eine max. Größe von 185cm an. Im Laden hatte ich auch nur zwei Hosen in Xl an die nicht gepasst haben, der Verkäufer meinte zwar auf dem RR macht das nichts, aber ich dachte mir, ich frage lieber im Forum. Habe hier ja auch super Tipps bekommen und habe nun zwei Hosen gefunden die passen. Eine von Rose und eine von Vaude.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Hersteller geben eine max. Größe von 185cm an. Im Laden hatte ich auch nur zwei Hosen in Xl an die nicht gepasst haben, der Verkäufer meinte zwar auf dem RR macht das nichts, aber ich dachte mir, ich frage lieber im Forum. Habe hier ja auch super Tips bekommen und habe nun zwei Hosen gefunden die passen. Eine von Rose und eine von Vaude.

Die muss Spannen an den Schultern, is klar oder?
Wenn man sich dann in RR position begibt, spürt man die Träger nicht mehr.

Die muss Spannen an den Schultern, is klar oder?
Wenn man sich dann in RR position begibt, spürt man die Träger nicht mehr.

Spannen ist schon klar, aber ja nichts abschnüren. Die Hosen im Laden die mir empfohlen wurden waren auch insgesamt zu klein, sogar die Beine wurden abgeschnürt und ich bin schlank wie eine Gazelle. Meine neuen Hosen spannen null und bleiben trotzdem da, wo sie sitzen sollen. Für mich ist das Thema erledigt und ich verabschiede mich hiermit. Vielen Dank noch mal für die vielen produktiven Antworten, habe die passenden Hosen gefunden.

Zurück