Pedalierer TF
Aktives Mitglied
Ich fand die Montage einfacher als bei Latex und das Ventil war auch nicht rutschig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder sich einfach von der Vorpumptradition verabschieden. Man muss nicht alles immer genau so machen wie Papa das von seinem Papa gelernt hat.Sorry, aber für mich liest sich das so als ob du den Schlauch zur Montage zu kräftig aufgepumpt hast. Er muss gerade Form annehmen, mehr nicht! Und dann klappt die Montage wie mit Butyl gewohnt.
Wenn Du mir zeigst, wie man so einen labbrigen und rutschigen TPU-Schlauch ohne Vorpumpen montieren kann, hast Du bei mir auf Lebenszeit ein Windschatten-Abo.Oder sich einfach von der Vorpumptradition verabschieden. Man muss nicht alles immer genau so machen wie Papa das von seinem Papa gelernt hat.
Dafür brauch es doch keine PSI-Druckkontrolle. Einfach so weit aufpumpen das es kein schlapper Lappen mehr ist. Das ist doch bei allen Schlauchmaterialien das Selbe.Laut Manometer knapp unter 0,3 bar. Der Schlauch war halt nicht mehr labbrig.
Ventil einhängen, gerade nach genau gegenüber ziehen (über Achse peilen) damit man genau die Mitte gegenüber anfängt und nicht die eine Hälfte zu kurz macht. Und dann einlegen, Reifen einhaken, nebendran einlegen, einhaken und so weiter, einmal linksrum zum Ventil, einmal rechtsrum zum Ventil. Dann den Schlauch durch Druck auf das Ventil im Abschlussbereich aus der Gefahrenzone bringen und das letzte Stückchen Reifen einhaken. Verstehe wirklich nicht wo das Problem ist. Reifenheber kommen bei mir übrigens nur im Zusammenhang mit Tubeless vor. Einen leeren Schlauch kann ich viel einfacher aus der Gefahrenzone heraushalten als einen vorgepumpten. Man braucht dafür vielleicht etwas Besonnenheit, ich kenne Leute die hampeln bei jeder Tätigkeit mit Reifenbezug herum als ob sie in höchster Panik wären.Wenn Du mir zeigst, wie man so einen labbrigen und rutschigen TPU-Schlauch ohne Vorpumpen montieren kann, hast Du bei mir auf Lebenszeit ein Windschatten-Abo.
Hat aber anscheinend deutlich an Volumen zugelegt, oder war es die falsche Größe?Laut Manometer knapp unter 0,3 bar. Der Schlauch war halt nicht mehr labbrig.
Mache ich gar nicht mit der Standpumpe. Ich puste kurz und wenig mit dem Mund auf, sodass der TPU Schlauch eine etwas runde Form einnimmt. So kann überhaupt nicht zu viel Luft rein. Dann Schlauch unter den Reifen ins Felgenbett und ab geht’s.Laut Manometer knapp unter 0,3 bar. Der Schlauch war halt nicht mehr labbrig.
Selbst ist der Radler, ich benutze hierfür die eigenen Lungen.Dafür brauch es doch keine PSI-Druckkontrolle. Einfach so weit aufpumpen das es kein schlapper Lappen mehr ist. Das ist doch bei allen Schlauchmaterialien das Selbe.
Eben.Dafür brauch es doch keine PSI-Druckkontrolle. Einfach so weit aufpumpen das es kein schlapper Lappen mehr ist. Das ist doch bei allen Schlauchmaterialien das Selbe.
Nein, für 25-35 mm Reifen, montiert war ein 28mm Conti 4-Season.Hat aber anscheinend deutlich an Volumen zugelegt, oder war es die falsche Größe?![]()
Mit Minipumpe läßt sich der Druck fein dosieren und der Gummigeschmack fällt weg.
dummes Zeug. Einfach raushalten, wenn man hier neu ist. Kann TvG schonHat aber anscheinend deutlich an Volumen zugelegt, oder war es die falsche Größe?![]()
Die Contis hab ich am Wochenende auch montiert ging eigentlich ganz einfachEben.
Nein, für 25-35 mm Reifen, montiert war ein 28mm Conti 4-Season.
Wenn sie denn nicht immer abrutschen würde.
Funktionnieren bei mir seit vielen Kilometern problemlos, meine habe noch das schwarze Kunststoff Ventil.Ich habe heute diese Jungs montiert, keinerlei Probleme dabei gehabt (Mundpumpe). Die 65er Ventillänge eignet sich perfekt für 50er Hochprofil.
Anhang anzeigen 1460331
Warum so unentspannt? Den Zwinkersmiley hast du schon gesehen, oder?dummes Zeug. Einfach raushalten, wenn man hier neu ist. Kann TvG schon
In diesem Bereich sind die Anzeigen extrem ungenau d.h. es könnten auch 0.5 oder mehr gewesen sein. Zudem gibt es TPU, die ausserhalb des Reifens auf max. 0.1 oder 0.2 aufgepumpt werden.Laut Manometer knapp unter 0,3 bar. Der Schlauch war halt nicht mehr labbrig.
Kommste vom Niederrhein? Dann komm halt bei mir vorbei. Ich zeig dir dasWenn Du mir zeigst, wie man so einen labbrigen und rutschigen TPU-Schlauch ohne Vorpumpen montieren kann, hast Du bei mir auf Lebenszeit ein Windschatten-Abo.