• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

AW: Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

@Vorsich-Tiger:

Wie Max92? So weit kommt es wohl doch nicht, hätte diesen Satz niemals(!) am Samstag geschrieben.

Wird es eigentlich nochmals so eine Tour geben oder meint ihr es ist für dieses Jahr gelaufen?

Mfg,

Manuel

Hallo Manuel

Ne mal Spaß beiseite von wegen Max und so...

Es gibt bestimmt noch ein paar Touren.

Ich denke auch in diesem Fred werden an den Wochenenden noch Vorschläge kommen.

Aber so im allgemeinen:
Bist noch nicht so oft in 'ner Gruppe gefahren gell?
Mußt noch ein bißchen ruhiger fahren.
Kannst auch vorne fahren, aber dann stetig und gleichmäßiges Tempo treten und dann auch schauen ob auch die Schwächeren noch gut mitkommen, also im Windschatten bleiben können.
Da ist z.B. Nice2meetyou ein gutes Beispiel.
Nix für ungut, sollen nur Tips für die nächste Tour sein!;)

Oder Knieschmerzen, wie mit deinem Hobel:D
Und schon mal nach Angeboten und Auslaufmodellen geschaut?

Selbstverständlich bin ich am Ausschau halten und ich glaube ich habe mich schon fast verliebt :love: . Es ist ein Trek mit Shimano 105 Ausstattung. Habe es auf der Homepage eines Händlers gefunden, als Auslaufmodell. Ich werde mir es am Wochenende mal in life anschauen und eine Runde probesitzen. :)

Selbstverständlich bin ich am Ausschau halten und ich glaube ich habe mich schon fast verliebt :love: . Es ist ein Trek mit Shimano 105 Ausstattung. Habe es auf der Homepage eines Händlers gefunden, als Auslaufmodell. Ich werde mir es am Wochenende mal in life anschauen und eine Runde probesitzen. :)

Und dran denken: Flaschenhalter sollten noch drin sein und mal nach Skonto für Barzahlung fragen. Sattel testen und wenn er nicht passt, sollte ein Tausch drin sein. Mein Radhändler bietet die erste Inspektion zusätzlich noch verbilligt an. Im Juni gekauft, jetzt hab ich's hingebracht. Aber mit neuen Reifen, Ketten- Blatt- Ritzel- und Bremsreingung wird's kaum bei den 22,50 bleiben:D
(Zwischendurch mal für 2 Euro Trinkgeld die Schaltung nachstellen lassen)
Sind halt alles Vorteile wenn Du's nicht im Versandhandel kaufst sondern beim Fachhändler. Nix hinbringen und nächste Woche holen. Computer guck - ah schon drei Räder gekauft - also heute bringen morgen holen.

Hallo Manuel
Aber so im allgemeinen:
Bist noch nicht so oft in 'ner Gruppe gefahren gell?
Mußt noch ein bißchen ruhiger fahren.
Kannst auch vorne fahren, aber dann stetig und gleichmäßiges Tempo treten und dann auch schauen ob auch die Schwächeren noch gut mitkommen, also im Windschatten bleiben können.
Da ist z.B. Nice2meetyou ein gutes Beispiel.
Nix für ungut, sollen nur Tips für die nächste Tour sein!;)

hihi, ehrlich gesagt bin ich noch nie in einer Gruppe gefahren, war das erste Mal am Samstag. Daher ruhig kritisieren, auch während der Fahrt und mich auf solche Fehler hinweisen. Das Fahrverhalten in der Gruppe ist ja schon ziemlich anders.
Selbst merkt man so etwas kaum, danke für den Hinweis :)

Ahhhhh, 5 Meter Abstand, nennst Du also noch Windschattenfahren?!;)

Neee!
Das nenne ich den verzweifelten Versuch irgendwie dranzubleiben was MIR bergab meistens auch gelingt:D ... nach mir kam dann aber glaube ich die Sintflut und hat wen in die falsche Richtung gespült:aetsch: ...: Tja und den Letzten beißen die Hunde in den Bobbes!

ist halt alles gar nicht so einfach in einer Gruppe... wenn vorne ein starker Fahrer ist drückt der locker über eine kleine Steigung und hinten fällt schnell mal jemand raus...
das üben wir halt noch ein paarmal, dann klappt das auch!:D

@ Engele: warum bist du eigentlich noch nicht für Samstag angemeldet? ;)
so wie es aussieht wird man dann ja die langen Hosen wieder raussuchen müssen...

schönen Mittwoch,
Olaf

Nice2meetyou schrieb:
@ Engele: warum bist du eigentlich noch nicht für Samstag angemeldet? ;)
so wie es aussieht wird man dann ja die langen Hosen wieder raussuchen müssen...

Uppps:cool: .....ich hatte mich doch angemeldet, hmmmm irgendwie wieder rausgeflogen. Ich bin aber dabei 100%
Lange Hosen???....wiesoooooo???.....solls kalt werden :D

Uppps:cool: .....ich hatte mich doch angemeldet, hmmmm irgendwie wieder rausgeflogen. Ich bin aber dabei 100%
Lange Hosen???....wiesoooooo???.....solls kalt werden :D

Samstag Stuttgart/Deutschland: Leicht bewölkt 5 Grad
Samstag Aggersund/Dänemark: Leicht bewölkt 11 Grad:D :D :D

Mal kurzärmeliges Trikot mitnehmen - nicht daß ich zu arg ins schwitzen komm:p

Samstag Stuttgart/Deutschland: Leicht bewölkt 5 Grad
Samstag Aggersund/Dänemark: Leicht bewölkt 11 Grad:D :D :D

Mal kurzärmeliges Trikot mitnehmen - nicht daß ich zu arg ins schwitzen komm:p

Samstag Bad Herrenalb -2 bis +7 Grad:lol: na, schnell die Berge platt machen dann wirds warm!!!!

Samstag Bad Herrenalb -2 bis +7 Grad:lol: na, schnell die Berge platt machen dann wirds warm!!!!

Jo. So machsch's.
Aber wink' bei der Anfahrt immer die Anderen vor.;)
Und wenn Dich einer in die Führung lupfen will, zeigsch ihm den Vogel, oder dappsch nach ihm.:droh:
Und gleich am Anfang mal prophylaktisch schreien: "Bin net gut drauf, i kann nemme, net so schnell, warded uf mi!"
Und bei Ortsschildsprints sitzenbleiben und NICHT den Hintern heben und losdappen - sonst glaubt Dir das wieder keiner!:lol:

Jo. So machsch's.
Aber wink' bei der Anfahrt immer die Anderen vor.;)
Und wenn Dich einer in die Führung lupfen will, zeigsch ihm den Vogel, oder dappsch nach ihm.:droh:
Und gleich am Anfang mal prophylaktisch schreien: "Bin net gut drauf, i kann nemme, net so schnell, warded uf mi!"
Und bei Ortsschildsprints sitzenbleiben und NICHT den Hintern heben und losdappen - sonst glaubt Dir das wieder keiner!:lol:

Ohjeeeee....jetzt begreife ichs, ich habe ja seither ALLES falsch gemacht :eek: Ich werde mal Deine Ratschläge berücksichtigen am Samstag, aml schauen wer als erstes ankommt! Ich nehme diesmal keine Rücksicht, so wie sonst :D :D ;)

Ohjeeeee....jetzt begreife ichs, ich habe ja seither ALLES falsch gemacht :eek: Ich werde mal Deine Ratschläge berücksichtigen am Samstag, aml schauen wer als erstes ankommt! Ich nehme diesmal keine Rücksicht, so wie sonst :D :D ;)

Rücksicht? Pffffff.
Zuerst immer hinten rumlutschen. Die ersten Steigungen Schwäche vortäuschen (isch hald doch bloß a Mädle;) ), die anderen die Machospiele spielen lassen und DANN, zum SCHLUSS: Locker vorbeiradeln, Lücken aufreißen, auf die Uhr zeigen, nebenher 'ne SMS schreiben, Gesicht ziehen :rolleyes: (houuu Mensch, wo bleibt ihr denn?) und dann behaupten: "Jedsd bin I warm, fahremer die Runde nomol?":lol:

Rücksicht? Pffffff.
Zuerst immer hinten rumlutschen. Die ersten Steigungen Schwäche vortäuschen (isch hald doch bloß a Mädle;) ), die anderen die Machospiele spielen lassen und DANN, zum SCHLUSS: Locker vorbeiradeln, Lücken aufreißen, auf die Uhr zeigen, nebenher 'ne SMS schreiben, Gesicht ziehen :rolleyes: (houuu Mensch, wo bleibt ihr denn?) und dann behaupten: "Jedsd bin I warm, fahremer die Runde nomol?":lol:

So werde ich es machen, versprochen!!!!

Guten Morgääääähn
b020.gif

wo ist denn der Vorsich-tiger, ist doch sonst um diese Zeit schon online!? Liegt bestimmt im Bettle und träumt vom schönen Wetter in Danske
f030.gif
. Naja, so lange man noch Träume hat:aetsch:

Grüssle Mandy

Guten Morgääääähn
b020.gif

wo ist denn der Vorsich-tiger, ist doch sonst um diese Zeit schon online!? Liegt bestimmt im Bettle und träumt vom schönen Wetter in Danske
f030.gif

Grüssle Mandy

Ich glaube ja der Vorsich-Tiger wird (vorbildlich wie er ist) in Dänemark schon die ersten Runden auf seinem altem Bull´s-Rad drehen und seine neue Trainingsstrecke für die nächsten 2 Wochen erkunden. :lol:

Gruss der
Schwabenradler

Guten Morgääääähn
b020.gif

f030.gif

Grüssle Mandy

Naja, wenn nix Arbeit, dann nix 05.15 aufstehen!

Im Norden soll's ja sonnig und warm werden und hier immer kälter.:aetsch:

Da wird Samstag wohl mancher mit kalten Extremitäten durch den Schwarzwald radeln, gell Bike-Engel?:D :D :D

Heute morgen das Auto gepackt. Trotz Kombi gar nicht so einfach: Koffer, Taschen, Futter zwei Räder....

Schaue heute abend evtl. nochmal ins Forum, ob sich noch einer gemeldet hat.

Ansonsten bis in zwei Wochen. Dann wirds bestimmt auch hier wieder wärmer...:p
Und dann nehmen wir die Neggar-Tour in Angriff und wenn N2my sich mal von seinen Weihnachtskeksen losreißt gehts nochmal auf die Wirtschaftswegetour.
Und wenn's noch geht mit Schwabenradler auf eine kleine Solitude- und Bärenschloßtour
...und uwe_h kommt ja vielleicht auch mit,wenn er mal wieder aus der Versenkung auftaucht...:wink2:

Zurück