AW: Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT
Na dann bin ich mal gespannt!!!!
Hallo
Schwabenradler
Habe deine PN erst heute morgen gelesen und im Laufe des Tages haben wohl alle gedacht: Wenn der schon in Urlaub geht, dann machen wir ihn auch urlaubsreif!
Hallo
Bike-Engel, uwe_h, nice2meetyou
Auf die November-Neggar- und die nächste Schwarzwaldtour!:jumping:
- hier noch ein kleiner Bericht unter dem Titel:
Mein neues RR ist in der Inspektion,

oder
Gottseidank habe ich das alte nicht in der E-Bucht für ein paar Groschen versenkt!
Denn heute habe ich das alte BULLS aus dem Keller gekramt, das dort noch sauber geputzt stand.
Weil bei dem Wetter war eine kleine Luschenrunde ja schon fast Pflicht.
Und was soll ich sagen! Man kann damit immer noch gut fahren. Klar ist es schwerer, alles nicht so modern und die Laufräder…

aber dafür hat’s ja ein 27er Ritzel und dann noch auf’m leicht gepolsterten
Sattel - da ist es auch bergauf fast so gemütlich wie auf’m Sofa.:mex:
Und was mir auch aufgefallen ist: Die Ultegra 9fach hört sich zwar untenrum blechiger an und geht ruppiger mit Kette und Ritzel um als die 10fach. Aber der Schaltweg an den Hebeln - 9-fach kurz und knackig im Gegensatz zu 10-fach seidenweich und länger- hat auch was.
So jetzt wird’s aber geputzt, denn es kommt ja mit nach DK!
Da wurde zwar etwas gemaunzt in der Art: “Dann fährst Du den ganzen Tag Rad und wer geht mit mir Pilze suchen du :spinner: ?”
Aber der Hinweis, dass im Haus ja EIN Rad vorhanden ist und bei der Kälte nicht soviel drin ist mit rumradlen und ich sowieso wieder ‘n Haufen Bernstein mitbringen will hat dann doch gefruchtet.
So jetzt aber genug geschwallt für heute.