• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

AW: Tourentreff für 1.MaiChallenge-BE-VT

Ich werde auch mal eine gemütliche Schönwettertour planen, mit der Option....keiner darf mich überholen ohne Zustimmung, wenn das doch passiert, kostet das ein legger Schokoeis!

Ich werde auch mal eine gemütliche Schönwettertour planen, mit der Option....keiner darf mich überholen ohne Zustimmung, wenn das doch passiert, kostet das ein legger Schokoeis!

Und vorher noch ausmachen:
Wer alle Ortschildsprint gewinnt kriegt auch ein legger Schokoeis.:D

Das nennt man dann: Na? WIN WIN Situation

Ohhhh, legger Schokoeis.
wenn es so ist, würde ich mich diesesmal vielleicht doch überreden lassen und mitkommen. Aber nur wenn es wirklich eine gemütliche Ausfahrt wird.

Gruss Sven

Ich habe da ne Idee, alle lieben Schokoeis???....lasst uns gemütlich Eisessen gehen :D Ohne Gegenwind, Ortsschildsprints, Wasserbringer und Schilderträger:lol:

Krass, das find ich ja mal eine gute Idee!!! Die muss ich gleich mal bei meinem Papa anwenden, mich nervts immer wenn der "unsere" (oder meine:D ) Regeln bricht^^:lol:
Allerdings wär er da glaub schnell pleite - was bedeuten würde, ich müsste die Kosten der Veranstaltungen tragen, auf die ich mich begebe :cool:

Ich habe da ne Idee, alle lieben Schokoeis???....lasst uns gemütlich Eisessen gehen :D Ohne Gegenwind, Ortsschildsprints, Wasserbringer und Schilderträger:lol:

OHNE Rad????:eek: Ist das überhaupt erlaubt?

Habe grade noch 'ne ganz kleine Runde zum Bärenschloß gedreht, dann das Rad ins Auto gepackt für die Inspektion und die Wunderreifen.:D
Übrigens wird mein altes Rad auf die Koffer gepackt und kommt mit! Gibt zwar keine Berge, aber Gegenwind und dann können wir im November nochmal in den Schwarzwald starten. Wenn ich dann noch einmal in diesem Jahr auf mein gutes Stück umsteige, müßte es ja wie von selbst gehen, dann können wir mal nach Bad Liebenzell dort eine Kuchenpause machen und dann zeigt ihr mir mal den Beinberg und zurück dann über Schellbronn (den kenne ich), auch wenn's dann ein bißchen über den Sofaruhepulsmodus geht. Und uwe_h muß im Büßerhemd die Tour basteln und oben immer auf uns warten!:p und ich muß am Berg büßen und N2my, naja für den darfst Du dir was einfallen lassen.

...können wir im November nochmal in den Schwarzwald starten.

bist du jetzt sehr optimistisch oder hast du die Erderwärmung schon voll akzeptiert? :D

ich muß erstmal noch ein paar Weihnachtskekse verdrücken, solange die noch frisch sind... und Eis gibts dann erst im nächsten Sommer wieder :)

bist du jetzt sehr optimistisch oder hast du die Erderwärmung schon voll akzeptiert? :D

ich muß erstmal noch ein paar Weihnachtskekse verdrücken, solange die noch frisch sind... und Eis gibts dann erst im nächsten Sommer wieder :)

Klimerwärmung? Find ich prima! Uns hier konnte doch gar nichts besseres passieren. :D
Letztes Jahr war im November und sogar im Dezember auch noch hin und wieder gutes Wetter.

Aber wenn's Dir im Hochgebirge zu frisch wird, fahren wir im Flachland die Stammheim - Tour - bekommst dann auch einen warmen Tee in der Konditorei -bist wohl genauso'n Weichling wie zum Beispiel......ich?:) (hab sogar ein Fahrradthermosfläschle:p )

Außerdem: Weihnachtskekse hat man um den 24.12. zu essen, wenn sie schon alt und hart und nicht jetzt wenn sie frisch und legger sind.

Vorsich-tiger schrieb:
Wenn ich dann noch einmal in diesem Jahr auf mein gutes Stück umsteige, müßte es ja wie von selbst gehen, dann können wir mal nach Bad Liebenzell dort eine Kuchenpause machen und dann zeigt ihr mir mal den Beinberg und zurück dann über Schellbronn (den kenne ich), auch wenn's dann ein bißchen über den Sofaruhepulsmodus geht. Und uwe_h muß im Büßerhemd die Tour basteln und oben immer auf uns warten!:p und ich muß am Berg büßen und N2my, naja für den darfst Du dir was einfallen lassen.

Du willst schon vor dem Beinberg Kuchen futtern:eek: wie willste danach da noch hochkommen, Du bist aber sehr zuversichtlich, das Deine neuen Reifen Dich da alleine hochbringen, wahrscheinlich noch mit angezogener Bremse. Oben in Beinberg gibts eine nette urige bayrische Kneipe, vielleicht bieten die ausser Kaiserschmarrn auch legger Kuchen an?! N2my, der darf die Bergwertung gewinnen, ich lass ihm da den Vortritt, bin da sehr zuvorkommend;) Na und Uwe, der bekommt ja eh das Teletack um:aetsch:

Du willst schon vor dem Beinberg Kuchen futtern:eek: wie willste danach da noch hochkommen, Du bist aber sehr zuversichtlich, das Deine neuen Reifen Dich da alleine hochbringen, wahrscheinlich noch mit angezogener Bremse. Oben in Beinberg gibts eine nette urige bayrische Kneipe, vielleicht bieten die ausser Kaiserschmarrn auch legger Kuchen an?! N2my, der darf die Bergwertung gewinnen, ich lass ihm da den Vortritt, bin da sehr zuvorkommend;) Na und Uwe, der bekommt ja eh das Teletack um:aetsch:

Hab ja nicht gesagt, daß ICH Kuchen esse:D .
Aber die Idee erst oben was zu futtern ist gar nicht so übel, wenn man denn nicht auf der falschen Seite oben wäre:p . (Aber Schellenbronn geht ja)
Außerdem: N2my's Weihnachtskekse scheinen ihm für November kein gutes Wetter mehr im Hochgebirge vorauszusagen. Vielleicht müssen wir mit ihm dann mal gaaanz gemütlich im Flachland zum Neggar nunterrollen und am Max Eyth See Pause machen.

Auch eine gute Idee, in der Gegend kennt sich der Uwe gut aus, aber wenn ich da verloren gehe, dann bin ich verloren!!!!!

Auch eine gute Idee, in der Gegend kennt sich der Uwe gut aus, aber wenn ich da verloren gehe, dann bin ich verloren!!!!!

Diesmal bleib ich bei Dir - versprochen! :daumen:

Ich kenn den schöneren Weg zum Neggar, wetten?

1.) So flach, flacher gehts nicht
2.) So autolos - autoloser gehts nicht (bis auf das olle Zupfenhausen:mad: )

Und wenn man will: zurück über Kornwestheim mit ner lustigen Steigung in :jumping: Mühlhausen.

Diesmal bleib ich bei Dir - versprochen! :daumen:

Ich kenn den schöneren Weg zum Neggar, wetten?

1.) So flach, flacher gehts nicht
2.) So autolos - autoloser gehts nicht (bis auf das olle Zupfenhausen:mad: )

Und wenn man will: zurück über Kornwestheim mit ner lustigen Steigung in :jumping: Mühlhausen.

Na dann bin ich mal gespannt!!!!

... N2my, der darf die Bergwertung gewinnen, ich lass ihm da den Vortritt, bin da sehr zuvorkommend;)

wie zuvorkommend! *verneig*
und bei eim rechtn Kaiserschmarrn sag i au nicht nein!:D

N2my's Weihnachtskekse scheinen ihm für November kein gutes Wetter mehr im Hochgebirge vorauszusagen. Vielleicht müssen wir mit ihm dann mal gaaanz gemütlich im Flachland zum Neggar nunterrollen und am Max Eyth See Pause machen.

die Schokokekse schmelzen grad so dahin... in doppelter Bedeutung! :rolleyes:
Aber einen flachen Weg zum Neggar find ich auch interessant, ich bin dahin bislang immer ganz schön hüggelig gefahren!

Gruß, Olaf

Na dann bin ich mal gespannt!!!!

Hallo Schwabenradler

Habe deine PN erst heute morgen gelesen und im Laufe des Tages haben wohl alle gedacht: Wenn der schon in Urlaub geht, dann machen wir ihn auch urlaubsreif!

Hallo Bike-Engel, uwe_h, nice2meetyou

Auf die November-Neggar- und die nächste Schwarzwaldtour!:jumping:

- hier noch ein kleiner Bericht unter dem Titel:

Mein neues RR ist in der Inspektion,:( oder
Gottseidank habe ich das alte nicht in der E-Bucht für ein paar Groschen versenkt!:) :p :) :p

Denn heute habe ich das alte BULLS aus dem Keller gekramt, das dort noch sauber geputzt stand.
Weil bei dem Wetter war eine kleine Luschenrunde ja schon fast Pflicht.
Und was soll ich sagen! Man kann damit immer noch gut fahren. Klar ist es schwerer, alles nicht so modern und die Laufräder…:rolleyes: aber dafür hat’s ja ein 27er Ritzel und dann noch auf’m leicht gepolsterten Sattel - da ist es auch bergauf fast so gemütlich wie auf’m Sofa.:mex:
Und was mir auch aufgefallen ist: Die Ultegra 9fach hört sich zwar untenrum blechiger an und geht ruppiger mit Kette und Ritzel um als die 10fach. Aber der Schaltweg an den Hebeln - 9-fach kurz und knackig im Gegensatz zu 10-fach seidenweich und länger- hat auch was.
So jetzt wird’s aber geputzt, denn es kommt ja mit nach DK!
Da wurde zwar etwas gemaunzt in der Art: “Dann fährst Du den ganzen Tag Rad und wer geht mit mir Pilze suchen du :spinner: ?”
Aber der Hinweis, dass im Haus ja EIN Rad vorhanden ist und bei der Kälte nicht soviel drin ist mit rumradlen und ich sowieso wieder ‘n Haufen Bernstein mitbringen will hat dann doch gefruchtet.

So jetzt aber genug geschwallt für heute.

Hallo Vorsich-Tiger,

auch in Dänemark soll es schöne Radwege haben. Wenn Deine Frau murrt, dann leih Dir doch einfach eine Rickscha aus, setz sie rein und zeig ihr mal das flache Land. Nebenbei hast Du gleich eine ordentliche Trainingseinheit absolviert. Und Rickscha fahren gibt wohl richtig Muckis in den Oberschenkeln. :lol: :lol: :lol:

Schönen Urlaub wünscht Dir
der Schwabenradler

@Svenne:

Na ja, doppelt so alt wie ich war wohl doch etwas übertrieben. Ich bin noch 17, aber in ein paar Tagen 18 :)

@Vorsich-Tiger:

Wie Max92? So weit kommt es wohl doch nicht, hätte diesen Satz niemals(!) am Samstag geschrieben.

Wird es eigentlich nochmals so eine Tour geben oder meint ihr es ist für dieses Jahr gelaufen?

Mfg,

Manuel

Zurück