• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

AW: Touren Vogelsberg, Wetterau, Taunus

Hallöchen!

wenn ihr Touren Richtung Bad Soden-Salmünster, Steinau etc macht, würde ich mich gerne mal anhängen. Bin naturgemäß nie abgeneigt, neue mitradler kenn zu lernen.

Sonntag - siehe meine Anmerkungen hier Rinna's Sonntagsbeschäftigung

Samstag werde ich - voraussichtlich am sehr frühen Vormittag - 2-3 Stunden zügig fahren gehen. Entweder Wetterau oder Rampen im Vordertaunus. Hat jemand Zeit und Lust?

Corinna, habt Ihr gesehen - die offiziellen JTT Fotos (die wo man kaufen kann für 60e auf CD ....) sind online - soll ich Dir mal mein Finisherphoto schicken? Rü und ich ;)

Meinst Du diese? :love:
Was ist denn mit Rü's Fotos, vor allem bei der Trikotübergabe?
Bis Sonntag
Corinna
Die Sandra am Sonntag nicht von Ibiza einfliegen lassen kann

Anhänge

• !cid__1_03B0E52C055B878C0031FA7BC125730F.gif
    !cid__1_03B0E52C055B878C0031FA7BC125730F.gif
    41,2 KB · Aufrufe: 128
  • !cid__1_03B0E87803B0E7300031FA7BC125730F.gif
    !cid__1_03B0E87803B0E7300031FA7BC125730F.gif
    41 KB · Aufrufe: 141

Katzenbuckelhitzeschlacht
Die Tour wird eine Coproduktion mit Weto, der eine für mich neue Variante vorgeschlagen hat. :daumen:
Vielen Dank, dass ihr mich zur Weiterfahrt überredet habt! :love:
Am Anfang war ich schon ziemlich demoralisiert, denn mein Magen hat mich kaum weiterfahren lassen. :(
Zum Glück hat es sich am Ende gebessert und so war es doch eine schöne Tour, vor allem mit netten Mitfahrern. :D :D :D
Die Tour sollten wir wiederholen und dann gemeinsam zu Ende fahren, aber nur bei weniger Hitze und deutlich früher. :rolleyes:
Hier noch das Höhenprofil (leider fehlen 5 km am Böllstein)

820674963_2de65ee8d6.jpg

und die Strecke

820676309_4a64b88ae5.jpg

und ein paar Fotos hab ich auch. :D
Bis zur nächsten gemeinsamen Tour und regeneriert gut!
Corinna

Ich hoffe, es sind ALLE gut heim gekommen ?!

Vielen Dank an die Guides, nette Tour und die Strecke hat das Potenzial die 300km Grenze zu knacken. Wenn es schon keine spannenden Rennen mehr gibt dieses Jahr, dann könnte man das wenigstens nochmal als Ziel anpeilen?!

Schöne Woche, schönen Urlaub und viel Spaß am nächsten Wochenende :D

Stefan

Auch Weto, Jörg und ich sind in Darmstadt angekommen. Allerdings wegen der Hitze zum Schluß auch nur noch im Leichtlaufgang und Pause an der Tanke. Danke an Weto's guten Windschatten und Umsicht, ohne die ich sicher um Einiges später angekommen wäre.
Weto, wieviel Kilometer waren zum Schluß auf dem Tacho?

Ansonsten, bei einer Streckenwiederholung (oder Ähnliches durch mein Heimatrevier) bin ich gerne wieder dabei, gerne auch bei etwas kühlerem Wetter.

Pfeffer und Salz

Gut zu hören, dass auch Ihr gut heim gekommen seid. Ich hatte rund 195 auf dem Tacho. Plus 120 mit der Bahn ;)

Ich werde kommendes Wochenende wegen Kzurzurlaub mit Nichtanwesenheit glänzen - überlege aber für den Sonntag danach - den 29.07.2007 - eine geordnete Halfpipe anzubieten. Mit FRÜHER Abfahrt - sagen wir 0730 am Oberuseler Bahnhof, dann am nördlichen Frankfurt vorbei über den Vulkanradweg die Südkante des Vogelsbergs/Hoherodskopf rauf - oben kurze Kaffepause und dann über Schotten,Stornfels, Trais-Horloffer See, Münzenberg, Butzbach nach Schmitten, Niederreifenberg, Oberreifenberg, Sandplacken auf den Feldberg - Abfahrt nach Oberursel. Ca. 200km, 2000HM, Fahrtzeit netto ca. 6-7 Stunden.

Hätte jemand - gutes Wetter vorausgesetzt - ggf Interesse. Alleine fände ich das zu langweilig .... ?

Moin,

Ich hoffe, es sind ALLE gut heim gekommen ?!

ja, auch ich lebe noch. Sorry, dass ich mich nicht ordentlich abgemeldet habe - ich glaube, die Hitze ist durchgeschlagen :rolleyes: . Ausserdem war ich über den Punkt hinaus, um noch zu diskutieren ...

Im Nachhinein hätte ich auch besser den Zug ab Heidelberg genommen. So habe ich mich trotz stetig zunehmender Krämpfe bis Darmstadt gequält :spinner: . Dort ging nix mehr, also ab in die S-Bahn.

Es gibt Grenzerfahrungen, die braucht man nicht 2x, diese gehört dazu. Ich bewege mich jetzt noch wie ein 80jähriger und 'ne Treppe runter geht gar nicht (jedenfalls nicht ohne neue Krämpfe).

Habe wohl die Hitze zu sehr unterschätzt, zumal die Ausfahrt am Samstag ja auch schon Substanz gekostet hatte ...

Gruss,

Karsten.

Hätte jemand - gutes Wetter vorausgesetzt - ggf Interesse. Alleine fände ich das zu langweilig .... ?

Klar hab ich Interesse und auch Wolfgang, aber:

7:30 Uhr ist für mich (bei Anreise aus Darmstadt) DEFINITIV zu früh. Da müßte ich früher als unter der Woche aufstehen. :eek:
Ich bin zwar auch für eine frühere Abfahrt aber ganz so quälen will ich mich dann doch nicht. :rolleyes:
8 Uhr wäre schon sehr ambitioniert und 8:30 Uhr kein Problem. :D

Also mal schaun ;)
Corinna

Habe wohl die Hitze zu sehr unterschätzt
Die Hitze wra zwar teilweise unangenehm, aber ständiges Trinken von gesalzenem Wasser hat mich die Hitze (zumindest in den Beinen) nicht spüren lasse. Was mir aber sehr zu schaffen gemacht hat, war die Timeline. Solche Touren sollten nicht erste gegen Mittag gestartet werden .... und das nicht nur wegen der Mittagshitze. Aber ich denke, das Thema Abfahrtzeitpunkt ist damit hinlänglich diskutiert.

Guten morgen allerseits,

melde mich erst jetzt .... und schließe mich Ankes Meinung ebenfalls an:

Das war ein schöner Sonntag :love: vielen Dank! ....und ich bin gerne wieder dabei. Viele Grüße Anke

Es war eine super Tour und eine geniale, starke Truppe :love:.

pepper.salt: Vielen Dank nochmal für dein Käsebrot! Bei so heißen Temperaturen :devil: braucht man eine Extraportion Salz. Danke!

Und bei der Runde von strampelhampel 29.07.2007 wäre ich gerne dabei. Mal schauen, ob ich es irgendwie einrichten kann.

Einen schönen Tag noch, kedi

pepper.salt: Vielen Dank nochmal für dein Käsebrot! Bei so heißen Temperaturen :devil: braucht man eine Extraportion Salz. Danke!

Und bei der Runde von strampelhampel 29.07.2007 wäre ich gerne dabei. Mal schauen, ob ich es irgendwie einrichten kann.

kedi
Hi, jetzt muss ich aber erstmal überlegen wer der Mitfahrer denn Kedi gewesen sein könnte - aber ich glaube an dem Käsebrot erkenne ich Dich ;)

Wegen des 29 - es gibt da gerade noch einen Konflikt mit der Geburtstagsfeier eines meiner zahlreichen Patenkinder ..... wären einige von Euch auch am 28ten für diese Nummer zu haben? Ansonsten würde ich es ggf. um eine Woche und eine halbe Stunde verschieben ?!?!?!?!?!

Ah ja, wie ich sehe hatt @Kedi den Weg hier rein gefunden. Mal testen wie oft sie hier reinschaut. Sehen wir uns morgen zur Rush-Hour ?!?

@strampelhampel@ an Taunus und Vogelsberg bin ich auch interessiert. War mit dem Renner da noch nicht so oft. Aber die Startzeiten kurz nach dem zubett gehen - oje oje - ich werd's im Auge behalten ...

Hallo Kedi!
Willkommen im Rennrad-Forum :D
Im Gegenzug müßte ich mich jetzt im MTB-Forum anmelden, damit sich Claudy nicht mehr wundert, woher ich meine Infos habe ;)

Zum Thema:
Wegen des 29 - es gibt da gerade noch einen Konflikt mit der Geburtstagsfeier eines meiner zahlreichen Patenkinder ..... wären einige von Euch auch am 28ten für diese Nummer zu haben? Ansonsten würde ich es ggf. um eine Woche und eine halbe Stunde verschieben ?!?!?!?!?!

Verschiebung auf 28.8 ist bei Wolfgang und mir kein Problem , aber nur, wenn die halbe Stunde Verschiebung auch für den 28. gilt :rolleyes:
Am Wochenende darauf ist auch noch nichts geplant...

Schönen Gruß
Corinna

Hy Rhön-Radler!
Ich fahre immer von einem Örtchen namens "Schlitz" bei Fulda los. Und dann immer so Richtung Vogelsberg, Rhön oder nach Osten im "Hessischen Kegelspiel" (kennt das jemand?). Eine perfekte Region. Wer also Lust auf eine Tour am Samstag oder Sonntag 21./22.7. hat, melde sich. Bin froh, wenn ich nicht immer alleine strampeln muss.

Hy Rhön-Radler!
Ich fahre immer von einem Örtchen namens "Schlitz" bei Fulda los. Und dann immer so Richtung Vogelsberg, Rhön oder nach Osten im "Hessischen Kegelspiel" (kennt das jemand?). Eine perfekte Region. Wer also Lust auf eine Tour am Samstag oder Sonntag 21./22.7. hat, melde sich. Bin froh, wenn ich nicht immer alleine strampeln muss.

vorab schonmal sorry Odji für diesen Post ...

... aber wer als Nippelspanner im Schlitz Kegeln spielt :eek:
Das sind genau die Touren für strampelhampel :D

Stefan!!!

:duck:

Hi, jetzt muss ich aber erstmal überlegen wer der Mitfahrer denn Kedi gewesen sein könnte - aber ich glaube an dem Käsebrot erkenne ich Dich ;)

@strampelhampel,
genau, bin die Dreikäsehoch ;) .

Am 28.07. geht es bei mir auch; 1/2 Stunde früher oder später ist mir egal. Eigentlich bin ich auch eher ein Frühfahrer, aber ich schließe mich gerne der Mehrheit an.

@karsten13,
wie alt bist du heute? Schon die 30iger Marke geknackt :lol: ... oder noch viel jünger :D ....

Grüße, kedi

Zurück