• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren rund um VS

Franny

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin durch den Beruf neu in der Region.

Demzufolge steh ich jetzt erstmal vor dem Problem mir ein paar Standardstrecken für das Training zu basteln.

Nach der heutigen Ausfahrt bin ich dann mal wieder auf Strecken gelandet, die man besser mit dem MTB macht. Alternativ konnte ich mich dann auf der B33 über den Haufen fahren lassen.

Ich brauch Eure Hilfe!

Hat jemand Touren für's GPS Gerät parat? Oder hat vielleicht jemand mal Lust die ein oder andere Tour mit mir zu planen.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Gruß, Franny

AW: Touren rund um VS

Hallo Franny,

ich wohne zwar schon seit Jahren nicht mehr in der Region, war aber früher viel mit dem Rennrad rund um VS unterwegs. In Villingen und in Schwenningen gibt es Radvereine. Vielleicht kannst findest Du dort Anschluß:

http://www.rspv.de
http://www.rc-villingen.de

Bei Uli Rottlers Pedal in Villingen gibt es meines Wissens auch einen RR-Treff.

Auf der Seite der Villinger gibt es eine RTF Strecke beschrieben:http://www.rc-villingen.de/RTF_Villingen_2004.htm

Eine meiner Lieblingstouren war immer das Groppertal hoch bis Oberkirnach. Dann Richtung Schonach-Furtwangen weiter durchs Linachtal, Wolterdingen und über Tannheim nach VS.
Auf jeden Fall eine schöne Gegend für abwechslungsreiche Rennradtouren. Viel Spaß
Jens

Danke für die vielen Infos :-))

Vielleicht bist Du ja nochmal hier, dann können wir eine Runde zusammen drehen.

Gruß, Frank

Bin in unregelmäßigen Abständen auf der Baar. Dann aber meistens mit Fahrrad im Gepäck. Siehe auch meine Galerie: Die Weihnachts-Cross Bilder sind alle im Kreis VS entstanden. Melde mich, wenn es mal wieder so weit ist...

Gruß
Jens

Hi,

erstmal willkommen auf der Baar. Wirst sehen, hier ist ein sehr gutes Trainingsrevier. Flach, Wellig, Bergig. Alles da oder net weit weg!

Was willst denn alles wissen? Tourenvorschläge? Hab ich DIr zu hauf. Aber vorher sott ich wissen, wie lange Du unterwegs sein willst...

Gruß

Eine meiner Lieblingstouren war immer das Groppertal hoch bis Oberkirnach. Dann Richtung Schonach-Furtwangen weiter durchs Linachtal, Wolterdingen und über Tannheim nach VS.
Auf jeden Fall eine schöne Gegend für abwechslungsreiche Rennradtouren. Viel Spaß
Jens

muss ich zustimmen, richtig schön.

Bin aus der Nähe donauschingen,
man kann sich ja mal in wolterdingen/donaueschingen treffen, und dann richtung WT/Hegau, auch sehr schön. Oder über Furtwangen hoch auf den Kandel.
Wer traut sich das zu!? :D

Furtwangen - Waldkirch - Kandel sind ab DS etwa 140 km und sehr viele Höhenmeter. Erst wieder ab Mai - wenn die Form stimmt. Und Richtung WT gibt es auch tolle Strecken, das stimmt.
Bsp.: DS - Hüfingen - Hausen v. Wald - Opferdingen - Achdorf - Fützen - Grimmelshofen - Boll - Rötenbach - Friedenweiler und über Oberbränd nach DS zurück.
Bin an Ostern evtl. mit dem Radel wieder in der Region. Wenn das Wetter stimmt, bin ich über Mitfahrer nicht traurig...

Gruß
Jens

zielmlich genau 2300hm und 140km (schon hat sich die trainingsverwaltung gelohnt :-)
haja, meldest dich halt mal wenn du wieder in der gegend bist,
vieleicht lässt sich ja was ausmachen. Bin auch froh mal "nicht alleine" zu radeln.
Grüsse,
Andy

Den Kandel wollte ich schon immer mal befahren kann ich mich bei dir einklinken, allerdings sollte man schon mal 1000 km gefahren sein, was bei diesem Wetter schwierig sein dürfte
Grüße Lucky

Guten Tag Jungs und Mädels,
und fleissig gestrampelt?
jetzt ist soweit, habe vor am Donnerstag 01.05.08 mal auf dem kandel vorbeizuschauen, hat jemand lust zum mitkommen?
würde so um 9 bis 10 uhr morgens zufahren, so dass man zum mittagstisch wieder daheim ist :-) nein, spass, natürlich so lang bis man wieder da ist. :-)
allerdings sollte der schnitt bei ca. 30km/h liegen....
geplant: über Wolterdingen Furtwangen zum Kandel, über St. Märgen wieder zurück

würde mich über mitfahrer freuen!

Viele Grüsse,
Andy

Hallo?
hab ich euch verjagt? :-)
also über Pfingsten (wahrscheinlich Samstag) würde ich auch wieder mal so ne hammer-kilometer-höhenmeter-tour machen, falls jemand lust hat....
Viele Grüsse,
Andy

Sobald ich mal wieder in der Region bin, melde ich mich. Allerdings wäre mir ein 30er Schnitt für eine Kandelrunde momentan noch etwas zu fix.
Gruß
Jens

Zurück