• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2025

Wer gewinnt die Tour de Suisse?

• Almeida

Stimmen: 32 50,8%
  • Gall

Stimmen: 7 11,1%
  • O'Connor

Stimmen: 5 7,9%
  • Riccitello

Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

Stimmen: 2 3,2%
  • De Plus

Stimmen: 0 0,0%
  • Onley

• Christen

Stimmen: 3 4,8%
  • Van Wilder

• ein Anderer

Stimmen: 13 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Vom Sonntag bis Sonntag in 8 Etappen findet die 88. Tour die Suisse statt und ist deutlich weniger prominent besetzt als die Dauphine.
Es dürfte um die Frage gehen, ob irgendjemand Almeida aufhalten kann.
Visma startet mit der 3. Reihe und dürfte keine Konkurrenz sein. Bora mit Vlasov und Adria. sonst dürften noch Gall und O Connor zu nennen sein.

Rekordsieger
Fornara 4
Kübler, Koblet und Costa je 3

ehemalige Sieger am Start : Costa 3, G. Thomas

Deutsche Sieger
Junkermann 2 mal
Ullrich und Geyer je 1

Rekord Etappensieger
Sagan 18
Kübler, Koblet, Cancellara je 11
De Vlaeminck, Freuler, Pollentier je 9

meiste Etappensiege der Teilnehmer:
Costa 5
Küng 3
Almeida 2

meiste deutsche Etappensiege:
Zabel 8
Ludwig, Junkermann, Martin je 4
Thurau, Ullrich, Kappes, Fritz je 3

Werde evtl. mit dem Rad zur Freitagsetappe fahren, so irgendwo kurz vor dem Ziel.
Und vielleicht Samdtag zum Start nach Neuhausen, dann allerdings mit dem Auto, da meine Frau ( Fan von Bisegger, Küng und Michael Woods) auch mitkommt.
Weiss jemand, wo das Start- und Zielgelände (glaube das nannte sich immer TdS-Village)
in Neuhausen ist?

Wetter: 28°C, moderater Wind aus West und im Tagesverlauf Gewitter mit recht viel Niederschlag möglich. (Karte 17 Uhr)

1749965088852.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit Froome, Quintana, Hart und Thomas immerhin vier ehemalige GT-Sieger am Start der diesjährigen TdS.

War ein schönes Erlebnis, aber kann es sein dass sie etwas verkürzt wurde, ich hatte als Zwischenstopp in Brunnen mal kurz von 5 in Erinnerung.

Almeida schon mal mit Rückstand.
Ob der O'Connor auf GC fährt?

Den würde ich spätestens seit der Vuelta 24 nicht außer acht lassen

Die Ladies sind gestern in meinem Nachbarort durchgefahren. Fand ich eine sehr schöne Tour de Suisse Women.

Heute bei den Männern schon reichlich Action. Leider Sturz von Jan Christen.

Die Ladies sind gestern in meinem Nachbarort durchgefahren. Fand ich eine sehr schöne Tour de Suisse Women.

Heute bei den Männern schon reichlich Action. Leider Sturz von Jan Christen.
Immerhin ja mit der eigentlich Favoritengruppe ins Ziel gekommen. Hoffentlich nix schlimmeres passiert. Simmons lag ja auch mal und fuhr danach wie auf rohen Eiern. :-O

O´Conner mit 2min Vorsprung auf die anderen Favoriten fand ich erstaunlich, dass UAE mit Almeida im Team das so gehen lässt.

Anton Palzer von RBBH nicht zur zweiten Etappe gestartet heute, weiss jemand was los war gestern? gestürzt?

Ich find es ja krass, dass Froome immernoch startet, er erfüllt seinen Vertrag bis zum Ende. Hätte er sicherlich nicht nötig, aber scheint ja wenigstens noch etwas Spaß zu machen.
Für 5 oder 6 Mio im Jahrbwürde wohl jeder noch n paar kilometer auf niedrigem Niveau vor sich hin radeln

Bei der gestrigen Etappe der Damen und später auch Herren, sind ein paar Herren tatsächlich in vollem Ornat hinter dem Besenwagen hinterher geradelt.

Sie wurden natürlich energisch mit Hopp Schwiiz angefeuert, auch wenn sie keine Startnummern hatten. :D

Die Polizei nahm es locker. :bier:

Zurück