• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Haste mal einen Beleg dafür? Oder so vom Vermuten oder Hörensagen her?

Oder sind es vielleicht doch eher die Coaches, die das alles steuern, und die Ärzte (nein, Dr. sportwiss. ist kein Arzt!) dann doch eher nur mal für nen Checkup, oder während der Grandtours dabei sind, um Schmerzmittel zu verteilen und die Jungs/Mädels funktionierend zu halten?
Das ist so wie Azrael2024 schreibt

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2025
Durch die Anonymität des Briefes fehlt halt diesem Bericht einiges an Legitimation. Das kann genauso eine JournalistIn geschrieben haben.

Gefühlt aber auch nen "Hype" um Red-S, nie was von gehört und jetzt ständig. Aber klar, das harte Training muss der Kröper erstmal wechstecken über längere Strecken. Und dass man bei unzureichender Ernährung, bzw. ungesunde Energiebilanz, irgendwann Probleme bekommt - dafür muss ich kein Experte sein.

Aber scheinbar muss man in diesen Bereich gehen um ganz vorne mitzuspielen.

10 km E-Bike, Kuchen essen, Bild machen vom Kuchen, 2 x 0,8 Liter Trinflasche saufen, 10 km fahren und dann bei Schokipudduing und Osterhasen zwanzig Beiträge über die Radtour posten. Dies ist eine mögliche Vermeidungsstrategie

Ich war über die Problematik von Osteoporose gestolpert als ich las, daß die Anna Kiesenhofer ( wohl vor 2020) eine Osteoporosetherapie gemacht hatte.
Ich hatte mich gefragt, wie es bei jungen Menschen(Leistungssport) dazu kommt.
Allerdings dachte ich damals noch, man könne Leistung so steigern und Begriff erst später, daß wirklich Mangel an Hormonen vorliegt und die Hypophyse den Dienst vermutlich verweigern kann,ich denke man wird damit nicht glücklich und finde es gut, wenn das Thema beim Radsport beleuchtet wird.
Intern, wenn man drinsteckt, wird es schwer sein den Ausweg zu betrachten, ein, besser viele"Metoo"sind schon mal ein Aufzeigen, und Lösungsansätze sollten überdacht werden.
Was mich allerdings wundert ist, daß scheinbar niemand umkippt.
Allerdings wundert es mich nicht, wenn Hobbyradler mit Infekten kämpfen wenm Watt/kg mit Magerquark optimiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück