• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Hast Du das Rennen gesehen? Wer hat Wiebes rangefahren? Pfeifer Gorgi für ihre Sprinterin. ;)
Ja ich habe das Rennen gesehen...komische Frage. Du kritisierst die Taktik von SDWorx. SDWorx gewinnt die Etappe und Wiebes wird zweite. Sehe keinen Grund die Taktik zu kritisieren. Auch die englischen Kommentatoren auf GCN+ sind sich einig, dass die Taktik ziemlich perfekt aufgegangen ist.
 
Ja ich habe das Rennen gesehen...komische Frage. Du kritisierst die Taktik von SDWorx. SDWorx gewinnt die Etappe und Wiebes wird zweite. Sehe keinen Grund die Taktik zu kritisieren. Auch die englischen Kommentatoren auf GCN+ sind sich einig, dass die Taktik ziemlich perfekt aufgegangen ist.
Komische Frage? Du insinuierst, dass SD Worxs vorab völlig klar war, dass Pfeifer Gorgi Wiebes ranfährt. Denn nur mit der Prämisse wird es zu einer Super-Taktik seitens SD Workx. ;)
 
warum wieder? Letztes Jahr hat das Team eine Etappe gewonnen.

Wieder, weil sie das vor ein paar Wochen schon mal bei einer Rundfahrt getan haben.

Komische Frage? Du insinuierst, dass SD Worxs vorab völlig klar war, dass Pfeifer Gorgi Wiebes ranfährt. Denn nur mit der Prämisse wird es zu einer Super-Taktik seitens SD Workx. ;)

Die Taktik war doch offensichtlich. Tempo hoch um Kopeckys Attacke vorzubereiten. Genauso so haben sie es schon zig mal gemacht, weil ihr unter normalen Umständen niemand folgen kann.
Der Rest ist Standard Playbook.
 
Komische Frage? Du insinuierst, dass SD Worxs vorab völlig klar war, dass Pfeifer Gorgi Wiebes ranfährt. Denn nur mit der Prämisse wird es zu einer Super-Taktik seitens SD Workx. ;)
Nein ich denke nicht, dass Sie damit gerechnet haben dass Wiebes wieder rangefahren wird. Sie haben aber durchaus darauf gesetzt, dass keiner bei Kopecky richtig nachsetzen wird bzw. dass sie die Nachführarbeit ausreichend stören können, damit die Attacke von Kopecky zum Etappensieg führt.

Ich würde mal sagen die Taktik vor dem Start sah so aus:
1. Option: Am letzten Anstieg das Rennen so hart machen, dass Wiebes noch dranbleiben kann allerdings die restlichen Sprinter rausfallen.
2. Option: Falls Option 1 nicht funktioniert attackiert Kopecky und der Rest stört die Nachführarbeit.

Als klar war, dass Wiebes, Vos und Kool am Berg nicht dranbleiben können, wurde Option 2 aktiviert.

Dass Wiebes noch zweite wird, war so natürlich nicht geplant (das sagt Vollering auch im Interview nach dem Ziel). Da gebe ich Dir Recht...das hat nur funktioniert weil Gorgi die Sprinter wieder rangefahren hat.
 
Wenn ich mir die Etappen ansehe würde ich sagen keine Chance für Annemiek van Vleuten
Na ja, wenn sie gut drauf ist, reicht halt der Tourmalet für den Gesamtsieg. Ist halt nur die Frage, wie sehr Vollering bzgl. langer Anstiege an sich gearbeitet hat. Aber ich denke, ordentlich.
 
Also ich denke SDWorx hatte echt viele Gelegenheiten.
  • Voll drauf und hoffen das Vollering schon Bonussek holt.
  • Karte Wiebes Sprint
  • Karte Kopecky Sprint
  • Attacke mit Kopecky oder Reuser?

War vllt doch etwas zu leicht, daher haben sie noch keinen Sekündchen gesammelt für Demi
 
Was ist das eigentlich mit der Hose, war so warm, oder BiCarbonat?


1690131225507.png
 
Crosseinlage mit Halskrause am Ende.. übel..

Ich denke nur mal laut.

Die Frauen haben jetzt quasi gleichberechtigt das größte Radrennen der Welt bekommen, zum zweiten Mal, alles frisch, alles neu, es liegt "an Euch", da jetzt was draus zu machen. Heute, Sonntag, alle Kameras, alle Augen auf Euch gerichtet, Startschuss.. und dann fahrt ihr da so eine langweilige Scheiße zusammen, dass man direkt wieder ausschaltet!

Das darf nach ein paar ultimativ harten Tagen ja mal so aussehen.. aber nicht jetzt, nicht heute!

..und jetzt auch noch Zickenkrieg da vorn, vermutlich hat eine gehalfwheelt.

Was ist das eigentlich mit der Hose, war so warm, oder BiCarbonat?

Oh ha, da hat aber jemand ein tiefsitzendes Problem :rolleyes:
Was ist passiert, bei der RTF am Wochenende von zu vielen Frauen überholt worden?
 
Oh ha, da hat aber jemand ein tiefsitzendes Problem :rolleyes:
Was ist passiert, bei der RTF am Wochenende von zu vielen Frauen überholt worden?
Nö, bzw. nicht allein, ich könnte jetzt diverse Chat-Verläufe meiner Radsport-Bros' und Sis' zeigen, die sich diesbezüglich alle einig waren: gruselig lahme Vorstellung, schlechte Werbung für einen Sport, der um Anerkennung kämpft. Oder halt auch nicht. Und die Frage mit dem BiCarbonat war tatsächlich ernst gemeint, ins Schwitzen dürfte man/Frau nicht gekommen sein. Oder Hosen-Design, mag auch sein. Wie gesagt, war ne ernst gemeinte Frage.
 
Sollten nicht alle Eappen live und in voller Länge übertragen werden ? Start heute ca.13:30, Übertragung ab 15:00 ??
 
Ja, One auch erst ab 15:20.. vielleicht kurzfristige Entscheidung nach dem gestrigen Auftakt, „Finale reicht“.
 
Dürfte eine Fehlentscheidung sein, wenn man das heutige Profil anguckt. Da geht es vom Start an gleich mal länger bergauf.
 
War die Aussage "von Anfang an" denn eine des Veranstalters, oder der TV-Sender/Dienste?

Nur, weil der Veranstalter die Bilder stellt, heißt es ja nicht, dass die Anstalten übertragen. Letztlich wäre sonst aber wenigstens eine "Ambient"-Übertragung zu überlegen, also halt anfangs ohne Kommentar. Gab es ja bei Frauenrennen schon öfters.
 
Zurück
Oben Unten