• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2023

Tourero

"ride hard - rest harder"
Registriert
12 Oktober 2021
Beiträge
901
Reaktionspunkte
876
Und los gehts...

Ich erwarte eine hektische Etappe mit, wahrscheinlich leider, einigen Stürzen.
 
Zum Schluß wird es hart für die Sprinter...Wiebes ist wohl trotzdem die Favoritin für den Sieg heute.
 
Ja, sie kommt recht gut über solche Hügel. Ist aber auch ein Profil für Marianne Vos.
 
Müssen die Eurosport-Kommentatoren eigentlich jedes Mal wenn sie Tour de France (femmes) sagen, dieses "avec Zwift" dazu sagen, also ist das irgendwie Vorschrift?

Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Das wertet das Ding als "richtige Tour de France" einfach zu nem Sponsorenevent ab, finde ich.
 
Müssen die Eurosport-Kommentatoren eigentlich jedes Mal wenn sie Tour de France (femmes) sagen, dieses "avec Zwift" dazu sagen, also ist das irgendwie Vorschrift?

Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Das wertet das Ding als "richtige Tour de France" einfach zu nem Sponsorenevent ab, finde ich.
Na ja, sie müssen bei den Männern halt auch die Teams immer komplett benennen, beim Fußball die Arenen mit den blöden Sponsor-Beinamen..
 
Müssen die Eurosport-Kommentatoren eigentlich jedes Mal wenn sie Tour de France (femmes) sagen, dieses "avec Zwift" dazu sagen, also ist das irgendwie Vorschrift?

Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Das wertet das Ding als "richtige Tour de France" einfach zu nem Sponsorenevent ab, finde ich.

Das ist so auffällig, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass sie dazu verpflichtet sind.
 
Crosseinlage mit Halskrause am Ende.. übel..

1690110879848.png
 
Müssen die Eurosport-Kommentatoren eigentlich jedes Mal wenn sie Tour de France (femmes) sagen, dieses "avec Zwift" dazu sagen, also ist das irgendwie Vorschrift?

Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen. Das wertet das Ding als "richtige Tour de France" einfach zu nem Sponsorenevent ab, finde ich.
Ich sag' mal so, alle großen Rundfahrten sind extreme Sponsorenevents, und anders als beim Fußball, wo Millionäre nach 45 Minuten mit einen Krampf im Fußnagel ausgewechselt werden müssen bei Ticketpreisen von 50 Euro aufwärts, gibt's die Rundfahrten kostenfrei. Wenn dann Zwift als Sponsor genannt wird, ohne den die TdFF anscheinend gar nicht existieren würde, finde ich`s erträglich, insbesondere nachdem Zwift ja nun eine echte Rolle im Radsport spielt.
 
Ich denke nur mal laut.

Die Frauen haben jetzt quasi gleichberechtigt das größte Radrennen der Welt bekommen, zum zweiten Mal, alles frisch, alles neu, es liegt "an Euch", da jetzt was draus zu machen. Heute, Sonntag, alle Kameras, alle Augen auf Euch gerichtet, Startschuss.. und dann fahrt ihr da so eine langweilige Scheiße zusammen, dass man direkt wieder ausschaltet!

Das darf nach ein paar ultimativ harten Tagen ja mal so aussehen.. aber nicht jetzt, nicht heute!

..und jetzt auch noch Zickenkrieg da vorn, vermutlich hat eine gehalfwheelt.
 
Ich denke nur mal laut.

Die Frauen haben jetzt quasi gleichberechtigt das größte Radrennen der Welt bekommen, zum zweiten Mal, alles frisch, alles neu, es liegt "an Euch", da jetzt was draus zu machen. Heute, Sonntag, alle Kameras, alle Augen auf Euch gerichtet, Startschuss.. und dann fahrt ihr da so eine langweilige Scheiße zusammen, dass man direkt wieder ausschaltet!

Das darf nach ein paar ultimativ harten Tagen ja mal so aussehen.. aber nicht jetzt, nicht heute!

..und jetzt auch noch Zickenkrieg da vorn, vermutlich hat eine gehalfwheelt.
Gute Laune heute? 😄
 
Das geht erst los, wenn die Hügel kommen. Irgendwo bei 50...45km to go.
Na klar, aber bedenke, was wir hier für einen Rennen haben, das größte der Welt.. es gib zig Frauen, die wissen, dass sie dort den Kürzeren ziehen. Also gefälligst jetzt was machen, Allianzen, nerven, was raushauen, Gruppe des Tages, was weiß ich..
 
Ich sag' mal so, alle großen Rundfahrten sind extreme Sponsorenevents, und anders als beim Fußball, wo Millionäre nach 45 Minuten mit einen Krampf im Fußnagel ausgewechselt werden müssen bei Ticketpreisen von 50 Euro aufwärts, gibt's die Rundfahrten kostenfrei. Wenn dann Zwift als Sponsor genannt wird, ohne den die TdFF anscheinend gar nicht existieren würde, finde ich`s erträglich, insbesondere nachdem Zwift ja nun eine echte Rolle im Radsport spielt.
ja klar, es wirkt halt nur so gezwungen, das immer sagen zu "müssen", wenn es so sein sollte.
 
Ich denke nur mal laut.

Die Frauen haben jetzt quasi gleichberechtigt das größte Radrennen der Welt bekommen, zum zweiten Mal, alles frisch, alles neu, es liegt "an Euch", da jetzt was draus zu machen. Heute, Sonntag, alle Kameras, alle Augen auf Euch gerichtet, Startschuss.. und dann fahrt ihr da so eine langweilige Scheiße zusammen, dass man direkt wieder ausschaltet!

Das darf nach ein paar ultimativ harten Tagen ja mal so aussehen.. aber nicht jetzt, nicht heute!

..und jetzt auch noch Zickenkrieg da vorn, vermutlich hat eine gehalfwheelt.

Zum Glück gibts das so seit vielen vielen Jahren bei den Männern nicht mehr. Warum die Frauen jetzt damit anfangen, erschliesst sich mir auch nicht. Grade wenn man Akzeptanz und Interesse hervorrufen will, ist das schon ziemlich kontraproduktiv.

Dazu ist ja die gesamte Strecke mit nur einer wirklich harten Bergetappe am Ende auch nicht so, das man sich für irgendwas schonen müsste.
 
Die Streckenführung der ersten Etappe war bisher aber auch enorm langweilig. Super breite Straßen und im Grunde ohne technischen Anspruch. Warum aber niemand die Flucht wirklich engagiert wagt, leuchtet mir auch nicht ein. Das Profil wäre doch etwas für Klassiker-Spezialistinnen gewesen. Hoffentlich wird's gleich in den Hügeln interessanter.
 
Die holen eh alles nach Belieben zurück. Lieber Kräfte sparen und im Finale auf den Lucky Shot hoffen.

Screenshot_20230723-143137.png
 
Zurück
Oben Unten