• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour DE France für Frauen!?!

TOUR DE FRACE für FRAUEN


  • Umfrageteilnehmer
    37
pepper.salt schrieb:
Der letzte Satz ausgerechnet von Dir??

Das sage ich doch die ganze Zeit. Die Qualität im Damenradsport ist da, siegen tun sie auch und keiner will es sehen.
Ich schliesse mich deiner Einschätzung die Arndt-Aktion betreffend übrigens in keinster Weise an. Niemand wäre ihr böse gewesen, wenn sie Frau Schenk bspw. den Arsch versohlt hätte, zumindest wäre dies angesichts der Nominierungskriterien nachvollziehbar gewesen. Diese Aktion war aber ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer. Gut, vielleicht möchte man solche eben nicht. Immerhin ist man ja schon gewohnt ohne zurecht zu kommen. ;)
 
Ich glaube, daß wirklich rückgrat-zeigende (sportlich wie moralisch) Sportler/Innen (damit meine ich eben nicht Effe!) wie Arndt, Voigt, Zabel, mehr Eindruck in der Öffentlichkeit machen als graue Mäuse (mit weißen Radsocken :D ).

Egal, zur Arndt-Aktion sind wir halt unterschiedlicher Meinung ...

Wie heißt die etwas ältere, großartige Französin, die 2003 in Kanada bei der WM in einer Soloflucht fast noch die Frauen-WM gewonnen hätte, wenn sie nicht kurz vorm Ziel noch von den oft halbsoalten Sprinterinnen gerade noch so abgefangen wurde? Der Französische Verband wollte sie auch partout nicht dabei haben und hatte sie auch während der WM geschnitten. Sie hat sich quasi alleine vorbereitet und war dann das einzige französische Highlight als dann wenigstens Siebte!
 
Verbandspolitik ist schon eine äusserst merkwürdige Sache.. :p Das gibt es immer wieder, das aus Lobbyismus heraus blödsinnige Entscheidungen getroffen werden, der Bahnvierer ist ja auch so ein Beispiel.

In Österreich hatte vor ein paar Jahren mal ein Vorläufer absurderweise die Bestzeit bei einer alpinen Abfahrt in den Schnee gehauen, einer den der österreichische Verband Jahre zuvor aussortiert hatte. Sein Name: Hermann Maier... :D
 
pepper.salt schrieb:
Egal, zur Arndt-Aktion sind wir halt unterschiedlicher Meinung ...
So ist es eben... Irgendwo kann ich es ja auch verstehen, keine Ahnung wie ich reagiert hätte, gerade wenn die Lebensgefährtin die Benachteiligte im Verbandshickhack ist. Bei der eigenen Freundin reagiert man ggf. ja doch etwas ungehaltener, weshalb ich eine Sperre oder Strafe auch völlig überzogen gefunden hätte. Lediglich gratuliert hätte ich ihr nicht dazu. ;)
Peace, Rigo
 
Es mag hart, ungerecht und gemein klingen. Aber die Tour de france der Frauen interessiert die Menschen genauso wenig wie die Paralympics. Und mich auch. Von der Sache her schön, aber bitte ohne Berichterstattung.
 
Warum denn nicht mit Berichterstattung?
Muß ja nicht im Ersten sein, €urosport würde ja auch reichen. Bei dem Schrott, der (ausser Radsport ;) ) dort noch gesendet wird, ein echter Hingucker.

Haste keine Fernbedienung?
 
Das Problem widerspiegelt sich in den abgegebenen Kommentaren. Oder hat je einer schon in diesem Forum gelesen, dass der Männerradsport nicht am TV übertragen werden soll und nicht interessiert? Der Anteil der radsportetreibenden Frauen ist sicher noch zu klein. Weshalb auch nicht so medienwirksam. Interessant kann er allemal sein. Vielleicht noch mehr, als bei den über Funk ferngesteuerten männlichen Marionetten (was nicht heisst, dass bei den grossen Frauenrennen diese Technik nicht zum Einsatz kommt; ich weiss es nicht, wie weit dies schon der Fall ist), bei denen die Rennintelligenz und taktische Geschick auf der Strecke bleiben. Auch ist die Leistungsdichte bei den Frauen noch eher klein. Ich wünschte mir, dass mehr Frauen zum Radsport finden und hoffentlich auch mehr Medienwirksamkeit erlangen.
Gümmeler
Die graue Maus mit den weissen Socken.
 
Ich finde EPO hat recht. :daumen:
Frauen gehören in die Küche, vors Sofa oder ins Bett.
Eventuell noch in die Garage oder den Keller um das Rad vom Schmutz zu befreien.

Aber sie gehören sicher nicht auf ein Rennrad oder sonstiges Sportgerät.
Was dabei herauskommt sieht man ja an Coffee.
Ein völlig durchgeknalltes Weibsstück das meint den Kerlen hier die Forumsmutter spielen zu müssen.

Und die Männer die sich hier auf die Seite der Weiber stellen, von wegen Gleichberechtigung und diesen ganzen Quatsch,
sind die schlimmsten Chauvinisten da sie ihr Verständnis nur heucheln um dann die Frauen in ihren engen Sportklamotten
vor Geilheit erstarrt am Bildschirm zu verfolgen. :kotz:
 
@huskyblues
Jetzt bringst Du mich zum Nachdenken....
Vielleicht zieh ich mir jetzt doch noch die handgestrickten grauen Socken über. Oder komm ich dann in Verdacht, diese Frauenarbeit zu würdigen?
Meldet mir, wenn ihr Coffee resozialisiert habt. Sie könnte ja den Bereich des Strickens von grauen Socken übernehmen.
Gümmeler
Die graue Maus mit den weissen Socken und Abneigung für Ohrwürmer
 
huskyblues schrieb:
Aber sie gehören sicher nicht auf ein Rennrad oder sonstiges Sportgerät.
Was dabei herauskommt sieht man ja an Coffee.
Ein völlig durchgeknalltes Weibsstück das meint den Kerlen hier die Forumsmutter spielen zu müssen.

lieber bin ich so ne frau, als so ein winselndes hündchen wie du :D

grüße coffee, die jetzt gleich.....



na..





radeln geht :blabla:
 
Ja, so ist recht. :mad:
erst beleidigend werden und sich dann zum Radfahren abmelden.
womöglich noch zu einem Kaffeekränzchen auf 2 Rädern mit ein paar anderen Radlerinnen. :spinner: :p :lol: :lol: :lol:
 
Eigentcih dachte ich , zu dem Thema sei alles gesagt, aber dann kommt wieder so ein geistiger brandstifter vorbei und verpostet den thread mit seinem idiotischen Gedankengut. jetzt :mad: , und zu allem Überfluß muß ich auch noch meine Frauenverstehertarnung auffliegen lassen.

Husky, Ich bin völlig entsetzt!!!!! Wie bist Du denn draufgekommen??? :eek: :eek: :eek:
huskyblues schrieb:
Frauen gehören ... in die Garage oder den Keller um das Rad vom Schmutz zu befreien.

Frauen darf man NIEMALS, unter KEINEN UMSTÄNDEN auch nur in die Nähe des eigenen RR gelangen lassen! Sakrileg! Zum Schmutzwegmachen mietet man einen Neu-EU-Bürger gemäß europäischer Dienstleistungsrichtlinie. Das ist günstig und hat einen positiven Beschäftigungsimpuls!
Außerdem hat das Weib während der Putzzeit schließlich in der Küche zu tun. Wer setzt denn sonst die Pasta fürs Carboloading auf ? Machst Du das womöglich selber? Bist du ein Wuschi, der freiwillig KOCHT? Womöglich noch selbst Nudelsoßen zubereitet und nicht die aus der knorrtüte aufwärmt?Eh Du nochmal selber an den Herd trittst: geh um Gottes willen zum Italiener und lass Dich dort bewirten! Kochen ist Weibssport, der im Übrigen per se nicht ins fernsehen gehört!

@ coffee, ne runde macchiato für alle, aber zackig. und dann mal her mit Deiner wimperntusche. Mit den kleinen Pinselchen bekomme ich das Ritzelpaket doch so schön sauber. Zick nicht rum, kriegste danach ja wieder. In der Zwischenzeit lecker kochen, ja? Dann darfst Du auch ein wenig Tour der Frauen kucken.

Kerl..ich hatte gehofft, ich wär hier im Forum unter MÄNNERN....

Übrigens möchte ich doch noch darauf hinweisen, daß Judith Arndt bei Olympia keineswegs "Rückgrat" gezeigt hat, sondern definitiv ein anderes Körperteil.... (Bei Widerspruch drohe ich die sofortige Eröffnung eines Anantomie-für-Einsteiger-threads an). Unschöne Geste, das.

Nicht verstanden habe ich den Vergleich zwischen Paralympics und Frauenradsport. Kann mir das nochmal jemand erklären?
 
Ich kann dich beruhigen.
Ich brauch in unserer Küche keine Geräte anfassen und schon gar nicht muß irgendwelche Geräte benutzen. :p :D

Was ich nicht verstehe ist dein Einwand bezüglich des Rad putzens durch meine Frau.
Das sie das nicht während des Tages macht ist klar, aber zwischen 22 Abends und 4 Uhr Morgens hat sie genug Freizeit
um sich um die Räder zu kümmern. :cool: :D
 
huskyblues schrieb:
Ich kann dich beruhigen.
Ich brauch in unserer Küche keine Geräte anfassen und schon gar nicht muß irgendwelche Geräte benutzen. :p :D

Was ich nicht verstehe ist dein Einwand bezüglich des Rad putzens durch meine Frau.
Das sie das nicht während des Tages macht ist klar, aber zwischen 22 Abends und 4 Uhr Morgens hat sie genug Freizeit
um sich um die Räder zu kümmern. :cool: :D
Also zwischen 22 und 4 Uhr schlaf ich. Da habe ich keinen Bock, neben ihr zu stehen und sicherzustellen, daß sie alles richtig macht.
 
huskyblues schrieb:
Das sie das nicht während des Tages macht ist klar, aber zwischen 22 Abends und 4 Uhr Morgens hat sie genug Freizeit
um sich um die Räder zu kümmern. :cool: :D
Wenn deine Frau ihre Nächte damit verbringt deine Räder zu putzen, verstehe ich auch, warum du morgens manchmal so grantig bist... :D :cool:
Kochen und putzen mache ich selbst, meine Freundin soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. :p



(Jetzt ist ja auch egal, in dem Thread steht soviel Schrott, da können wir auch kalauern)
 
RigobertGruber schrieb:
Wenn deine Frau ihre Nächte damit verbringt deine Räder zu putzen, verstehe ich auch, warum du morgens manchmal so grantig bist... :D :cool:
Kochen und putzen mache ich selbst, meine Freundin soll sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. :p
Ich bin dann nicht grantig sondern einfach zu erschöpft.... :eek: :p :D
 
Zurück
Oben Unten