• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour DE France für Frauen!?!

TOUR DE FRACE für FRAUEN


  • Umfrageteilnehmer
    37
Strippen beim Billard,Bogenschießen,Boxring,Golfen!!!Doch auf nem Bike hab ich das noch net gesehn,außer auf ner Harley oder so!! Mit Stevens,Cannondale,Somec,Canyon etc.wird nicht gestrippt!!Schade???:(

Body :jumping: :D :spinner:
 
Body schrieb:
Mit Stevens,Cannondale,Somec,Canyon etc.wird nicht gestrippt!!Schade???:(

Body :jumping: :D :spinner:

Nö, kann so bleiben. IMHO ist das Entblätterunggeräteturnen unabhängig vom gerät albern peinlich, unerträglich und kann deswegen getrost auf dem angestammten DSF-Programmplatz bleiben. Bei radelnden Frauen interessiert mich vor allem, wie sie radeln. Und deswegen würde ich mir auch ne weibliche TdF anschauen. (ceterum censeo).
 
Am Frauenradsport finde ich interessant, dass die Tour nicht DIE Sonderstellung wie beim den Männern hat.

Die Cross-WM-Frauen fand ich z.B. wesentlich interessanter als das Männerrennen. (...renntktisch und technisch absolut spitze)
Ich hab den Eindruck, dass die Sprints bei den Frauen weniger aggressiv gefahren werden ansonsten kann ich keinen großen Unterschied zu den Männern feststellen.
 
Kühlschrank schrieb:
Am Frauenradsport finde ich interessant, dass die Tour nicht DIE Sonderstellung wie beim den Männern hat.
Hab grad gestern in der aktuellen TOUR entdeckt, dass die Tour de feminin wegen grober organisatorischer Mängel eingestellt worden ist, und dass sich die Thüringen-Rundfahrt darum bemüht, die Nachfolge zu übernehmen. Die ARD hat aber kein Interesse an den Fernsehrechten - und dann bleiben die Sponsoren weg... Offensichtlich kennt man dort das ergebnis der aktuellen rennrad-news Umfrage noch nicht


<offtopic> Gibts eigentlich irgendwo Infos über RR-Strecken im Thüringer Wald? Da müßte man doch zT super fahren können.</offtopic>
 
Balai schrieb:
<offtopic> Gibts eigentlich irgendwo Infos über RR-Strecken im Thüringer Wald? Da müßte man doch zT super fahren können.</offtopic>

Obwohl ich ja aus meiner Heimat geflohen bin, fahre ich dort noch ab und an Rennrad und kann Dir ein paar Strecken rund um Oberhof empfehlen. Kannst sogar die Höhenprofile (HAC4-Aufzeichnungen) dazu haben.
 
Mit dem Männer die Tour mitfahren, Nicht gut.

Ich finde lieber das viele Nordische Frauen ein bisshen an ihre Feminine seiten arbeiten sollen, als männersporten zu betrieben, finde ich viel wigtiger.
 
Erythropoietin schrieb:
Mit dem Männer die Tour mitfahren, Nicht gut.
Ich finde lieber das viele Nordische Frauen ein bisshen an ihre Feminine seiten arbeiten sollen, als männersporten zu betrieben, finde ich viel wigtiger.
männersporten??? - :spinner: - warte mal, ich glaube mir fällt da doch noch etwas ein: :bier: richtig. oder?
 
Balai schrieb:
.... was denn, Hauptsache, sie sind hübsch und machen sich gut als Deko in der Küche ?.... EPO, mir graust vor Dir!
Frauen sollten lieber das tun, was Ihnen Spaß macht! Und wenn das TdF ist, ist das TdF!

Ist eben deine meinung :)
 
RigobertGruber schrieb:
...
Im Radsport leiden die Damen ja auch unter geringerer Popularität als die Herren, Begeisterung und Menschenmassen wie beim Giro oder den Pyrenäen und Alpenetappen der Tour, erscheint mir für den Damensport undenkbar (noch? k.a.). ...Nur warum schalte ich sofort weiter, wenn ich im Fernseher Handball, Biathlon, Radrennen oder Fussball sehe und feststelle, es handelt sich um die Damenvariante? ...

....

Es gibt aber auch Länder, wie z.Bsp. Italien oder Frankreich, in denen es sogar Live-Übertragungen von Frauenrennen gibt. Das Thema Popularität ist imho ein deutsches Problem, denn da spielt sich außer der TdF, wenn Ullrich fährt, und ein paar anderen Rennen doch medienmäßig äußerst wenig ab. Wäre da nicht ab und an Eurosport... Deutschland ist nun halt mal keine Radsportnation und wird es wohl auch nie werden, nur weil ein paar Leute meinen, es sei der wichtigste Sport und ihr ureigener Lebensinhalt. Millionen andere sehen halt lieber Fußball, Formel 1 oder sonstwas.

Schade, daß Du bei Frauenradsport im Fernsehen umschaltest. Dann hast Du tatsächlich das megaspannende Olympiarennen und die nicht minder aufregende WM-Übertragung mit Arndt verpaßt. Armer Kerl :heul: :D
 
Balai schrieb:
.... was denn, Hauptsache, sie sind hübsch und machen sich gut als Deko in der Küche ?.... EPO, mir graust vor Dir!
Frauen sollten lieber das tun, was Ihnen Spaß macht! Und wenn das TdF ist, ist das TdF!

Mir graust schon lange vor EPO - siehe seine unsägliche Haltung zum Doping.
Mir gefällt Frauenradsport - und was gibt es feminineres (was für ein Komparativ! :D ) als eine schnelle und gut gebaute sportliche Frau auf einem Rad???

Grüße, K.
 
catweazl schrieb:
Es gibt aber auch Länder, wie z.Bsp. Italien oder Frankreich, in denen es sogar Live-Übertragungen von Frauenrennen gibt. Das Thema Popularität ist imho ein deutsches Problem, denn da spielt sich außer der TdF, wenn Ullrich fährt, und ein paar anderen Rennen doch medienmäßig äußerst wenig ab. Wäre da nicht ab und an Eurosport... Deutschland ist nun halt mal keine Radsportnation und wird es wohl auch nie werden, nur weil ein paar Leute meinen, es sei der wichtigste Sport und ihr ureigener Lebensinhalt. Millionen andere sehen halt lieber Fußball, Formel 1 oder sonstwas.
Zum einen vermischt du jetzt die Popularität des Radsports mit der des Damen(rad)sportes an sich und ich würde in Frage stellen, ob wir es mit einem "Problem" zu tun haben. Dass der Radsport in Deutschland nicht die Popularitätswerte erreicht die er in Südeuropa hat, ist aus den von dir erwähnten Gründen nachvollziehbar. Ein Problem kann ich daraus nicht ableiten.
catweazl schrieb:
Schade, daß Du bei Frauenradsport im Fernsehen umschaltest. Dann hast Du tatsächlich das megaspannende Olympiarennen und die nicht minder aufregende WM-Übertragung mit Arndt verpaßt. Armer Kerl :heul: :D
Wie wenig aufregend die für mich gewesen wäre, habe ich in meinem letzten Beitrag erläutert. In der Hinsicht bereue ich nichts;). (Ach ja, das trotz aller Geringschätzung für Frau Schenk und ihre Nominierungskriterien in keinster Weise tolerable Verhalten der Frau Arndt in Athen, ist auch mir nicht entgangen. Das hässlichste Bild der gesamten Olympischen Spiele in meinen Augen.)
 
Erythropoietin schrieb:
Mit dem Männer die Tour mitfahren, Nicht gut.

Ich finde lieber das viele Nordische Frauen ein bisshen an ihre Feminine seiten arbeiten sollen, als männersporten zu betrieben, finde ich viel wigtiger.

Also, Radsport als "Männersport" zu bezeichnen, finde ich höchst lächerlich :spinner: :eyes: ! Da könnte man genauso sagen Tennis (mein 2. Sport) sei ein Männersport, aber da sind die Frauen mittlerweile vollständig emanzipiert :jumping: , auch was die Fernsehübertragungen betrifft :D Was den deutschen Radfahrerinnen fehlt, ist jemand der gewinnt, sozusagen ein Idol :( . Natürlich liegt hier das Problem auch im mangelhaften Angebot an Wettbewerben/Rennen :heul: .
 
Alice schrieb:
...
Was den deutschen Radfahrerinnen fehlt, ist jemand der gewinnt, sozusagen ein Idol
...
Hallo Alice, das würde ich nicht sagen Petra Roßner (leider jetzt im Ruhestand), Judith Arndt, Hanka Kupfernagel und Co. haben doch zur Zeit wesentlich mehr Erfolg als die männlichen Kollegen! ;)

Ich denke die Rennradfahrer sind halt eine erzkonservative Gemeinde (siehe weisse Socken Diskussion), die sich mit "Frau am Lenker" erst noch erwärmen müssen.
 
Alice schrieb:
Also, Radsport als "Männersport" zu bezeichnen, finde ich höchst lächerlich :spinner: :eyes: ! Da könnte man genauso sagen Tennis (mein 2. Sport) sei ein Männersport, aber da sind die Frauen mittlerweile vollständig emanzipiert :jumping: , auch was die Fernsehübertragungen betrifft :D Was den deutschen Radfahrerinnen fehlt, ist jemand der gewinnt, sozusagen ein Idol :( . Natürlich liegt hier das Problem auch im mangelhaften Angebot an Wettbewerben/Rennen :heul: .
Die deutschen Radfahrerinnen gewinnen alles. Was ihnen fehlt, sind die Zuschauer.
 
RigobertGruber schrieb:
Die deutschen Radfahrerinnen gewinnen alles. Was ihnen fehlt, sind die Zuschauer.

Der letzte Satz ausgerechnet von Dir??

Die Judith hat beim Olympia-Straßenrennen in Anbetracht der Umstände (BDR, :kotz: ) absolut richtig und mit Rückgrat gehandelt und verdient m.E. nur Respekt dafür. Umsomehr habe ich mich bei der WM gefreut.
:jumping:

Die Medien und Verbände haben doch ein großes Problem mit Judith's nicht verheimlichten Lebensweise und lassen in ihrer SelbstHerrlichkeit nicht zu, daß dann die sportliche Leistung entsprechend gewürdigt wird.
Im Männerfußball (und vermutlich auch im Radsport) ist das natürlich anders geregelt, da gibt es keine Schwulen, nein, nie gesehen, gibt's nicht.
Wenn da der vermutlich hohe gleichgeschlechlichte Anteil bekannt wäre, würde z.B. Frauenradsport und Frauenfußball nie und nimmer als "Lesbensport" diffamiert werden und endlich der Blick auf die vorzeigbare sportliche und persönliche Leistung sich richten.

Ich schaue mir jedenfalls die Thüringenrundfahrt, da sie nicht übertragen wird, live vor Ort an. Ist jemand von Euch dort?
 
Zurück
Oben Unten