• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour DE France für Frauen!?!

TOUR DE FRACE für FRAUEN


  • Umfrageteilnehmer
    37
B

Body

Was haltet Ihr von einer TOUR DE FRANCE für Frauen??
Gabs da schon mal Überlegungen??Meint Ihr das ist nur was für harte KERLE???

Body :D :eek: :D
 
Es gab nicht nur Überlegungen, sondern es gab mal eine Tour für Frauen.
Und zwar von 1984 bis 2003.
Würde das als gute Chance sehen, den Radsport, insbesondere den Frauenradsport, populärer zu machen - eine vernünftige Berichterstattung vorausgesetzt.
http://www.velo-feminin.com/
 
Body schrieb:
Was haltet Ihr von einer TOUR DE FRANCE für Frauen??
Gabs da schon mal Überlegungen??Meint Ihr das ist nur was für harte KERLE???
Mit harten Kerlen kenne ich mich nicht aus, aber eine Tour de France für Frauen gab es natürlich schon lange. Das Problem ist aber das gleiche wie mit dem Frauenfussball: Alles ganz gut, alles ganz nett, interessieren tut es bloß keinen Menschen, mich schon gar nicht.
 
Woran liegt das bloß wenn man(n) sich nicht am Frauensport interessiert??Weil man selber vom anderen Geschlecht ist oder warum??? Wobei die Frauen, ganz ehrlich gesagt ,in der Fußball-Nationalmannschaft einen ansehnlicheren sowie auch erfolgreicheren Fußball als ihre männlichen Kollegen spielen.

;) Body
 
hi,

es gibt bei den frauen auch einen giro ;-) udn eben auch die tour de femenin. ebenso viele andere klassiker. leider oftmals ohne fernsehübertragung. meist finden die rennen sogar zeitglich oder kurz vor/hinter den männern statt. wäre also ein leichtes auch hier bissle was zu übertragen.

ich ge demnächst auf die mannschaftsvorstellung der equipe nürnberger ;-) mal sehen was ich für fotos infos mitbringen kann, falls interesse.


grüße coffee
 
Body schrieb:
Woran liegt das bloß wenn man(n) sich nicht am Frauensport interessiert??Weil man selber vom anderen Geschlecht ist oder warum??? Wobei die Frauen, ganz ehrlich gesagt ,in der Fußball-Nationalmannschaft einen ansehnlicheren sowie auch erfolgreicheren Fußball als ihre männlichen Kollegen spielen.
Damit zeigst du deutlich wieviel du von Fussball verstehst. Der Fussball den die Damen des DFB spielen, ist mit dem der Herren überhaupt nicht vergleichbar, vor allem nicht in Sachen Tempo. Oder anders gefragt: Würdest du wegen der wenigen Überholmanöver in der Formel 1 auf Kettcar-Rennen umsteigen? Das letzte Aufeinandertreffen der deutschen Damen-Nationalmannschaft mit einer Herrenmannschaft war vor ca. 2 Jahren gegen die 2. B-Jugend des VFB Stuttgart und die 15 bis 16 Jährigen haben das locker 3:0 gewonnen. Warum, können die Frauen nicht Fussball spielen? Natürlich nicht, aber wir haben es im engeren Sinne mit Amateursport zu tun, während die Jungs alle schon jahrelang in Talentsichtungssystemen und Sportinternaten steckten. Um es mit Dick Advocaat zu sagen, der mit der Frage nach der Attraktivität des Abstiegskampfes konfrontiert wurde: "Wenn sie schönen Fussball sehen wollen, gehen sie doch zu unseren Amateuren!!" Will aber keiner, die Leute wollen die ganzen Emotionen, die Zweikämpfe, das Meckern, die roten Köpfe, die unbändige Freude und die unglaubliche Niedergeschlagenheit im Nichterfolgsfall, das ist ja Fussball und nicht Spitze-Hacke-Eins, zwei, drei...

Also wie bereits von mir erwähnt: Alles gut, alles nett, alles schön anzusehen, aber überhaupt nicht mit Profifussball vergleichbar, mit der ungeheuren Identifikation ganzer Landstriche mit bestimmten Vereinen. Wenn man nach verlorenen Spielen im Abstiegskampf Sonntagsmorgens dann beim Bäcker oder sonstwo die Angst, die aufrichtige Sorge in den Gesichtern der Menschen sieht. Sorry, aber das kann ich mir für Frauenfussball beim besten Willen nicht vorstellen (und natürlich auch für keine andere Sportart).
Im Radsport leiden die Damen ja auch unter geringerer Popularität als die Herren, Begeisterung und Menschenmassen wie beim Giro oder den Pyrenäen und Alpenetappen der Tour, erscheint mir für den Damensport undenkbar (noch? k.a.). Warum das jetzt so ist, kann ich mir auch nur schwerlich erklären, aber ich gehe nicht mit, ich leide nicht mit, es begeistert mich in keinster Weise. Gerne und oft mache ich selber Sport zusammen mit Frauen, sie sind ja auch weniger verbissen und meist disziplinierter beim Einhalten von Trainingsplänen. Ich habe wirklich einige Freundinnen, mit denen sporten wirklich besonders Spaß macht und ich nehme sie (aus gegebenem Anlaß) auch absolut ernst als Sportlerinnen, sie können alles, was die Herren auch können. Nur warum schalte ich sofort weiter, wenn ich im Fernseher Handball, Biathlon, Radrennen oder Fussball sehe und feststelle, es handelt sich um die Damenvariante?
Es ist ja so, dass ich mir beim besten Willen keinen Sex mit einem Mann vorstellen kann, da bin ich nicht so für. Und hierüber denke ich auch nicht nach, bzw. ich bin von einer Antwort ebensoweit entfernt. So ist es eben.





Wer hier jetzt rausgelesen hat: Frauen ins Bett, Männer auf den Fussballplatz, den bitte ich um erneutes Studium des Beitrages.
 
Duke: Frauen sind da anders gebaut als Du. Keine Angst, das wirst Du aber noch kennenlernen.
 
@Rigobert Gruber

ich habe ja nie behauptet das ich viel vom Fußball verstehe,darauf lege ich auch absolut keinen Wert.Die Fachkenntnis überlasse ich lieber den FANS,die ob bei überteuerten Fanartikeln,AKTIENKÄUFEN IHRES Vereins oder auch manipulierten Spielen voll verarscht werden!!!Können einem echt leid tun,die FANS!!Beim Profisport des vermeintlich schwachen ;) Geschlechts,kommt man sich wenigstens nicht so verarscht vor.

Body :D :D :D
 
Na sieh mal einer. Wenn einer dasselbe tut, ist es nicht dasselbe.
Ich frage mich immer wieder was denn die RR-Fahrer dazu bringt, irgendwelche Trikots von Profimannschaften zu erstehen und wie ein tropischer Papagei, buntgefiedert, umherzustrampeln.
Offenbar braucht's es, für die einen wie die anderen. Wer's sp will soll darin investieren. Es belebt die Wirtschaft und glücklich werden sie offenbar auch.
Zum Thema Frauenrennsport - die haben gewaltige Fortschritte erzielt. Nur ist die Leichtungsdichte nach wie vor ein Problem und entsprechend fehlt eine gewisse Attraktivität.
Gümmeler
 
ich glaube einige leute haben schlicht schiß (zu recht), daß einige frauen extrem viel besser sind als sie...
 
Frauen werden aufgrund des erheblich geringeren Testosteronspiegels in einigen Sportarten nie die Leistungen von Männern ereichen, aber das ist doch gar entscheidend.
Wichtig ist meines Erachtens doch nur, dass das ganze spannend ist und das die Teilnehmer alles "geben" und verbissen kämpfen! Und das können die Mädel auch, außerdem sehe ich gerne die hübschen und durchtrainierten Bodies der Sportlerinnen. :D
 
Abbath schrieb:
ich glaube einige leute haben schlicht schiß (zu recht), daß einige frauen extrem viel besser sind als sie...
Von denen hat sich aber noch keiner zu Wort gemeldet. Ich sagte bloß, dass ich im Fernseher lieber Männern zusehe, beim selber Sport treiben weibliche Begleitung aber durchaus zu schätzen weiss.
 
Wie Frauen de France? Ich habe gedacht die sind nur geboren um zu Kochen und das Bier zu holen. :D :D :D

Neeee, nur Blödsinn!!!

Frauen Rennen sind genauso Interessant wie die Männer Rennen.

Leider sieht das Fernsehen das nicht so.

Ich würde auch die Tour de France der Frauen schauen.Die Leiden auch wie Männer und sind nicht solche Weicheier wie manch ein Mann ;) .
 
Prinzipiell würde ich mir auch ne TdFraun anschauen, wenn eine entsprechende Leistungsdichte gegeben sein sollte. Quälen, kämpfen attackieren und taktieren - das geht alles auch bei niedrigeren geschwindigkeiten. Gerade bei Ausdauersportarten sind die Frauen gar nicht so weit hinter den Männern zurück.
Beim Fussball ist das was ganz anderes, da hat der Herr Gruber einmal mehr recht...

@*stelvio: Dich soll mal einer verstehen... Für Dich müßten doch Beachvolleyball, rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen oder Schlammcatchen die absoluten Topevents zum zuschauen sein - was willst du da noch mit ner Tour de feminin???
;)
 
Balai schrieb:
Prinzipiell würde ich mir auch ne TdFraun anschauen, wenn eine entsprechende Leistungsdichte gegeben sein sollte. Quälen, kämpfen attackieren und taktieren - das geht alles auch bei niedrigeren geschwindigkeiten. Gerade bei Ausdauersportarten sind die Frauen gar nicht so weit hinter den Männern zurück.
Wenn überhaupt. Je länger die Strecken umso geringer die Abstände und irgendwann umgekehrt. Es gibt doch Leute die zehnfache Ironmans und ähnliche Scherze absolvieren und auf diversen dieser Monsterstrecken hält eine Frau die Bestzeiten.
 
Balai schrieb:
...
@*stelvio: Dich soll mal einer verstehen... Für Dich müßten doch Beachvolleyball, rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen oder Schlammcatchen die absoluten Topevents zum zuschauen sein - was willst du da noch mit ner Tour de feminin???
;)
Beachvolleyball hat in der Tat einen unterhaltsamen Charakter, aber was hat rhytmische Sportgymnastik, Synchronschwimmen oder Schlammcatchen mit Sport zu tun? :confused:
 
Zurück
Oben Unten