Multiradfahrer
Fahrer
Oder direkt an unsere Freunde der Besenwagen-Crew – Bundesligastartplatz ist dann wohl klarBewerbungen mit Angabe des Strava-Profils gerne dann hier im Fred

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder direkt an unsere Freunde der Besenwagen-Crew – Bundesligastartplatz ist dann wohl klarBewerbungen mit Angabe des Strava-Profils gerne dann hier im Fred
Blöderweise bringen einem 15 Sekunden Werte extrem wenig für Bundesliga Rennen.Oder direkt an unsere Freunde der Besenwagen-Crew – Bundesligastartplatz ist dann wohl klar![]()
Bei 60 km/h mit einer Gruppe vor mir schaue ich auch nach vorne und bin bremsbereit. Macht man das anders, klatscht man leicht wo gegen. Das weiß ich ohne vom Sofa aufzustehen. Da reicht Teilnahme am Großstadtverkehr.Schon mal mit einem Fahrrad in einer Gruppe bei 60+km/h auf gestürzte Fahrer zugefahren und versucht eine Lücke zu finden oder zu bremsen? Scheinbar nicht und vom Sofa aus kann man die Gesamtsituation natürlich super beurteilen.
Man darf sich äußern, nur vielleicht mit mehr Fragezeichen, statt Ausrufezeichen. Überspitzt gesagt.Ab wie vielen Rennkilometern darf man sich hier denn äußern? Was sind denn die hier erlaubten Meinungen? Sorry, bin hier neu in der Szene.
Man muss sich nur vor Augen halten, dass der Dildo-Versand der Sponsor der Rundfahrt war, da kann man die werbewirksamen Prämien gern mit einem Augenzwinkern (immerhin sind wir alle erwachsen) sehen, aber man hätte natürlich auch auf den Sponsor verzichten können, und die Ausrichtung sein lassen können. Die Sponsorensuche ist immerhin nicht einfach, schon gar nicht im Frauenradsport. Und, ich mein, sexuelle Offenheit allerorten, und hier machen wir einen auf amerikanisch prüde..Derartige "Prämien" sind von dem Quatsch von damals ja nun wohl nicht weit weg.
Wie schon gesagt, die Leistungsschere ist bei den Frauen recht groß, ein wenig Vergleichbar mit Jedermannrennen, da scheppert's auch gern.. nicht unbedingt prozentual pro Teilnehmer öfters, aber teils anders.Bei der Tour de Femme fahren nur Vollprofis mit (verdienen i.d.R. nur etwas weniger als die Hommes) die ihr Handwerk verstehen. Stürze gehören zum Straßenradsport dazu - leider, ist aber allen Beteiligten bewußt. SportlerInnen die die Sturzgefahr nicht ausblenden können fahren auf dem Niveau nicht mehr mit.
Vielleicht irgendwas selektives zu Beginn, auch bei Jedermannrennen führt dies gern zu einer Entflechtung, und kleineren Gruppen.Was kann man denn grundsätzlich tun, um die Anzahl der Stürze zu verringern?
Also in Bezug auf Regeln, Organisation, aus Veranstaltersicht etc.
In dem Video, was ich weiter vorn dazu (verspätet) reingestellt habe, sieht man auch die Perspektive von hinterm Feld. Da sieht man, dass sie mit einer kleinen Gruppe hinter dem Feld versuchten, wieder ranzukommen, ihre Vorderfrau macht bremsend einen Schlenker aus dem Wind, erst in dem Moment bemerkt die Nachfolgende, was vorn los ist.. zu spät, und sie ballert rein.Bei 60 km/h mit einer Gruppe vor mir schaue ich auch nach vorne und bin bremsbereit. Macht man das anders, klatscht man leicht wo gegen. Das weiß ich ohne vom Sofa aufzustehen. Da reicht Teilnahme am Großstadtverkehr.
Was tatsächlich schade ist, dass die Kamera so auf den vorangegangenen Sturz fixiert war, dass man die Situation weiter hinten nicht final beurteilen kann. Das lässt Raum für Spekulationen.
Grade kurz reingehört -> Gestammel um Riegel-Papier -> wieder zu GCN gewechselt.Für die Eurosport/GCN-Gucker noch der Hinweis: Im Sportschau.de-Stream ist heute Hanka Kupfernagel die Gastkommentatorin:
https://www.sportschau.de/radsport/tour-de-femmes-100.html
Lisa Klein war eine viel bessere Co-Kommentatorin. Kupfernagel scheint ein wenig Wortfindungsstörungen zu haben.Gestammel um Riegel-Papier
Kommentieren ist ja auch nicht jedem gegeben.Lisa Klein war eine viel bessere Co-Kommentatorin. Kupfernagel scheint ein wenig Wortfindungsstörungen zu haben.
Eben. Kann nicht jeder wie Voigte.Kommentieren ist ja auch nicht jedem gegeben.
Ich glaube sie hätte die Power für mehr, das erledigt die Hammes gradLippert geht aus dem Feld mit! Vielleicht lässt sich Koch zurückfallen, um ihr zu helfen?