• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Für was ist aus Eurer Sicht eine sportliche Leitung da? Zum Zuschauen und blöde Sprüche am Funk absondern? Wenn ich als SD sehe, dass nach vorne nichts geht und hinten voll gefahren wird und der Abstand verkürzt wird, muss ich reagieren. Ganz egal, was der Fahrer sagt pfeife ich ihn dann zurück.
Ist nicht genau das passiert? Als klar war, dass er die Spitze nicht mehr einholt, hat er sich in die Favoritengruppe zurückfallen lassen. Ob das jetzt seine Entscheidung oder die der sportlichen Leitung war, wissen wir nicht.

Kurz darauf ist er halt explodiert. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann auch den Funk aus dem Ohr genommen.

Dass von dir natürlich direkt wieder Aussagen wie "Totalversagen" kommen müssen, ist wenig überraschend.

Vlt gewinnt Jonas ja dieses Jahr doch noch eine GT. Auch wenn der Typ ein unausstehliches Großmaul ist, mit solchen Ankündigungen lag er zuletzt nicht unbedingt falsch

Anhang anzeigen 1651647

Welche GT soll er noch gewinnen? Es kommt nur noch die Vuelta. Der Vinge gewinnt keinen Blumentopf mehr. Der hat fertig.

Morgen also Großangriff von Onley aufs Podium und das weiße. Mal schauen was die Bora Taktiker dem entgegensetzen wollen....

Ich hoffe Lipo hat sich nicht völlig leergefahren. Der hat schon am Ventoux etwas platt ausgesehen, heute aber richtig schlimm. Dagegen hat Onley wie in Woche eins ausgeschaut. Beeindruckend wie er am Ende die Attacke von Vinge noch mitgehen konnte und eine Weile mit den beiden Außerirdischen mitfahren konnte.

Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, Yates (TVL) hat im Interview gesagt, dass sie schwere Funkprobleme hatten und wohl keiner mehr wusste, was gehauen und gestochen ist. 🤷🏼‍♂️

Morgen also Großangriff von Onley aufs Podium und das weiße. Mal schauen was die Bora Taktiker dem entgegensetzen wollen....

Ich hoffe Lipo hat sich nicht völlig leergefahren. Der hat schon am Ventoux etwas platt ausgesehen, heute aber richtig schlimm. Dagegen hat Onley wie in Woche eins ausgeschaut. Beeindruckend wie er am Ende die Attacke von Vinge noch mitgehen konnte und eine Weile mit den beiden Außerirdischen mitfahren konnte.
Ich hoffe für Lipo, dass Onley heute in der Euphorie des Moments etwas zu tief gegangen ist und er mit angekratzten Ego nicht alles aus sich rausholen konnte. Morgen gilt es Onley zu covern und wenn möglich am Ende ein paar Sekunden rausholen als Sicherheit für Sonntag. ;)

Ich hoffe für Lipo, dass Onley heute in der Euphorie des Moments etwas zu tief gegangen ist und er mit angekratzten Ego nicht alles aus sich rausholen konnte. Morgen gilt es Onley zu covern und wenn möglich am Ende ein paar Sekunden rausholen als Sicherheit für Sonntag. ;)
Schön ist alle Theorie und Hoffnung! Lipowitz hat es heute verbockt, weil er eben nicht wie Pogačar am Hinterrad seines größten Konkurrenten blieb.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Jetzt kommt es einfach darauf an wer sich besser erholt. Und evtl. kann sich Roglic morgen noch beide schnappen (da ist aber mehr der Wunsch Vater des Gedankens)...

Hätte er nicht so unnötig angegriffen, wäre alles okay gewesen. Der Fehler liegt bei der sportlichen Leitung.

Im intelligentest möglichen Fall setzen sich Roglic und Lipo bei Onley auf den Gepäckträger und versuchen ihn dann am Schlussanstieg nochmal auseinander zu nehmen, so wie sie es die Tage schonmal gemacht hatten. 🤷🏼‍♂️

Ändert doch nichts, der schwerste berg gleich zum Start das passt doch...
Beide Alpenetappen sind mies geplant, die Ebenen zwischen vorletzten und letztem Berg sind Killer für die Spannung. Loze von der Seite nur oben steil, sonst purer Rollerberg.
La Plange hat auch keine Rampen.

Pyrenäen finde ich immer spannender.

ÄNDERUNG DER 19. Etappe: ALBERTVILLE > LA PLAGNE

Die Entdeckung eines Ausbruchs von ansteckender knotiger Dermatitis bei Rindern in einer Herde, die sich speziell im Col des Saisies befindet, hat die Keulung der Tiere erforderlich gemacht. In Anbetracht der Notlage der betroffenen Landwirte und um den reibungslosen Ablauf des Rennens zu gewährleisten, wurde in Absprache mit den zuständigen Behörden beschlossen, die Strecke der 19. Etappe (Albertville-La Plagne) zu ändern und den Anstieg zum Col des Saisies zu vermeiden.

Der feierliche Start wird wie geplant am Ortsausgang von Albertville stattfinden. Nach einer 7 km langen Parade fahren die Fahrer zur D925, wo der offizielle Startschuss fällt. Kurz vor Beaufort (bei km 52,4 des ursprünglichen Zeitplans) wird das Rennen wieder auf die ursprüngliche Strecke zurückgeführt.

Aufgrund dieser Änderung, die insbesondere den Col des Saisies umgeht, wird die Etappe nun eine Gesamtlänge von 95 km statt der ursprünglich geplanten 129,9 km aufweisen.

Daher wird der Start in der neutralen Zone um 14.30 Uhr erfolgen, eine Stunde später als ursprünglich geplant.

Zurück