• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Fakt ist doch, dass Lipo heute viel zu lange alleine fahren musste und dass ein haufen Körner gekostet hat.

Super starke Etappe von Onley.
So hat er sich das Podest am Ende auch verdient.

Ich wünsche Lipo das weiße Trikot bzw. Platz 3 ,aber RBBH hat es eigentlich nicht verdient.

Roglic kann sich ja feiern, dass er paar Sekunden vor Lipo im Ziel war ... richtig stark .(Ironie aus).
Eben...diese ewige Strategie beide so weit wie möglich vorne zu haben, ging heute voll in die Hose. Da hätte man Roglic schon am Madeleine opfern müssen als Zugmaschine für Lipo. Natürlich hatte Onley auch Glück, dass man im Tal fast stehengeblieben ist. Und die Aktion sich im Tal alleine im Wind abzusetzen, war am Ende für die Katz.

Wenn er in der Favoritengruppe geblieben wäre, wäre er doch auch rausgefallen, wenn die das Tempo anziehen - genauso wie an den beiden Anstiegen zuvor.
Sein eigenes Tempo weiterzufahren, während die anderen trödeln, war sicherlich keine Attacke, sondern Schadensbegrenzung/Puffer.
Der hat in dem Flachstück so viel sinnlose Körner verbrannt, da war klar das sich das rächt. Jetzt müssen sie morgen beten, dass es reicht.

Vorgemacht hat es Onley. Selbst als er richtig fett Rückstand hat lässt er seine Kollegen fahren, ruht sich aus besonders bergab und flach (wo der Windschatten richtig was bringt) weil "hinten kackt die Ente" und investiert die Körner als es drauf ankommt.

Bora hatte die Chance auf 3 und 4, jetzt können sie beten, dass es für eins von beidem reicht.

Fakt ist doch, dass Lipo heute viel zu lange alleine fahren musste und dass ein haufen Körner gekostet hat.

Ich wünsche Lipo das weiße Trikot bzw. Platz 3 ,aber RBBH hat es eigentlich nicht verdient.

Roglic kann sich ja feiern, dass er paar Sekunden vor Lipo im Ziel war ... richtig stark .(Ironie aus).
Roglic ist vorne keinen Meter Führung gefahren als Lipo nicht da war.

Die Situation war eigentlich perfekt. Lipo vor Onley, Roglic davor. Onley konnte eigentlich nicht an Lipo vorbei, der muss nur sparen und am Rad bleiben. Was machen die?! Roglic verschenkt die Position Onley unter Druck setzen zu können und Lipo fährt sich persönlich ins Koma (nicht weil er muss, sondern weil es es sinnfrei so entscheidet) um dann von Onley abgehängt zu werden.

Dann helfe ich Dir. Lipo musste nicht nur auf Onley schauen, sondern auch ein Auge auf Roglic haben. Der war vor der Etappe nämlich auch nur ~ 2:39 hinter ihm.
aber, also aber. Roglic war 1. in seiner Gruppe (vor dem von mir bemängelten Solo-Ritt) und 2. also.... die sind Teamkollegen😅

Dann helfe ich Dir. Lipo musste nicht nur auf Onley schauen, sondern auch ein Auge auf Roglic haben. Der war vor der Etappe nämlich auch nur ~ 2:39 hinter ihm.
Dem Team Kollegen muss man es immer gönnen im Zweifel. Wenn man das nicht im Griff hat, kann man zumachen.

Außerdem gab es keinen Grund für die sinnfreie solo Attacke um komplett leer schon in den Berg rein zu fahren. Da vorne war niemand der gefährlich war.

Das einzig gefährliche war das was er gemacht hat.

Bislang ist zum Glück noch nichts passiert. Morgen müssen die die backen zusammen kneifen und zusehen, dass ein Bora Fahrer aufs Podest kommt. Egal wer.

Faszinierend...die fahren mit diversen mobilen Merchandising Ständen die Berge hoch und die Leute kaufen kaufen kaufen...

IMG_2422.JPG

IMG_2423.JPG

Dem Team Kollegen muss man es immer gönnen im Zweifel. Wenn man das nicht im Griff hat, kann man zumachen.
Das ist ein Werturteil, dass mir zwar sehr sympathisch ist, aber Konkurrenz, Neid, Hierarchien sind (nicht nur) im Profisport allgegenwärtig und Teams nur Zweckgemeinschaften.

Warum mußte er denn allein fahren? Er hätte doch immer bei Onley bleiben können.

Von @rennradler1 habe ich lange nichts gelesen. Ich hoffe er hat sich nach dem Etappenverlauf nichts getan. 🙃

PS. Lipo hat gerade im Interview gesagt , dass er wahrscheinlich im Tal zuviele Körner verloren hat. (während Roglic sich die Nüsse lang gezogen hat)
Lipo war selbst schuld, hat sich einfach überschätzt. Da kann kein anderer was für.

Ich habe heute erst zugeschaltet, als Lipowitz alleine ins Tal gefahren ist.

Bei RBBHG verstehe ich deren Teamaufstellung nicht so ganz. Roglic hat öfters immer jemanden bei sich bzw. Lipowitz. Lipowitz kämpft sich wenn dann alleine durch. Irgendwie ganz merkwürdig. Da sind andere Teams ja hilfreicher.

Bei Lipowitz denke ich mir halt, dass er einfach eine Tour mitfahren möchte, ob er das weiße Trikot mitnimmt oder nicht. Er würde sich sogar als Helfer erklären lassen, aber das ist dem vermutlich nur geschuldet, weil er immer relativ weit vorne im GC ist siehe Dauphine. Ich glaube, das macht auch sein ruhiger Charakter aus.

Pogacar war heute auch nicht so wie gewöhnlich in Angriffslaune. Normalerweise nimmt er sich jede Etappe für sich in Angriff.

Roglic ist vorne keinen Meter Führung gefahren als Lipo nicht da war.

Die Situation war eigentlich perfekt. Lipo vor Onley, Roglic davor. Onley konnte eigentlich nicht an Lipo vorbei, der muss nur sparen und am Rad bleiben. Was machen die?! Roglic verschenkt die Position Onley unter Druck setzen zu können und Lipo fährt sich persönlich ins Koma (nicht weil er muss, sondern weil es es sinnfrei so entscheidet) um dann von Onley abgehängt zu werden.
Eben , Roglic hat heute kaum Führungsarbeit leisten müssen und dazu hatte er die Chance , sich im Tal (vor dem letzten Berg) ein paar Minuten zu regenerieren.

Der Angriff (keine Ahnung ob es wirklich einer war) von Lipo war dumm (er fährt seine erste Tour), aber spätestens als Roglic gemerkt hat, dass Onley heute stärker war, als er selbst, hätte er sich zu Lipo zurück fallen lassen müssen um Ihn zu unterstützen.
Am Ende geht es in den nächsten Tagen um jede Sekunde.

Was macht aber Roglic?
Er fährt weiter voll Dampf, macht dadurch ein paar Sekunden auf Lipo gut, verliert aber gleichzeitig viel Zeit auf Onley.
Von Jemandem mit so viel Erfahrung , erwarte ich mehr.
Aber EgoRoglic macht RBBH-Dinge.

Sorry, selbst ohne deutsche Brille war das heute eine Farce.

Unabhängig davon wäre Lipo mit 2min40sek Vorsprung (vor Roglic) inzwischen in jedem anderen Team der Kapitän und man hätte ihn nicht alleine gelassen, nur bei RBBH läuft es (wieder mal) anders. ...

Die Teamzusammenstellung von Bora fliegt ihnen aber auch wieder ein wenig um die Ohren. Bis auf Vlasov kommt keiner aus dem Team über irgendeinen harten Anstieg und auch Vlasov ist leider nur ein Schatten seiner selbst. Wie wichtig gute Helfer auch für die hinteren GC-Plätze sind, haben Decathlon mit Bruno Armirail und Picnic mit Barguil und Frank van den Broek eindrucksvoll bewiesen.

Zurück