• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Lipowitz kann mit Arensmann runterfahren, der ist nicht gerade schlecht bergab.

Lipowitz kann mit Arensmann runterfahren, der ist nicht gerade schlecht bergab.

Glaubst du wirklich, dass Roglic das auf eigene Kappe so fährt???
Der hat mit Sicherheit das Go vom Teamwagen und es ist wahrscheinlich auch mit Lipowitz im Vorfeld als Szenario abgesprochen worden.

Bora hat aktuell 2 Podiumsplatzierungen
3rd gesamt & 1st Young Rider

Ich glaube dass die Diva einen auf Diva macht und RBBH nicht die Eier hat 😂

Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Oberstes Ziel von Bora ist inzwischen klar kommuniziert: Das weiße Trikot. Nicht ein Podium für einen Deutschen. Wäre Lipo in ernsthaften Problemen, würde Roglic mit Sicherheit auch zurückkommen. So ist halt die Taktik, dass Roglic vorne in die Gruppe geht und Onley überholt. Wahrscheinlich läuft es nicht ganz nach Plan, dass Lipo jetzt alleine ist, aber es ist auch kein Beinbruch. Denn wenn er eingeholt wird, dann eben von der Gruppe mit Onley, auf den er im GC ja immer noch einen guten Vorsprung hat. Der Best-Case den sie gerade fahren können ist das weiße Trikot und Podium für Lipo und 4. Platz für Roglic. Wenns schlechter läuft dann weiß und 4. für Lipo und Podium für Roglic. Und im absoluten Worst-Case kann Roglic immer noch zum Helfen kommen oder bei einem Kompletteinbruch von Lipo mit einer guten Leistung für Bora das Podium sichern.

Aus meiner Perspektive macht Bora das richtig gut. Aus deutscher Fan-Hype-Brille würde ich es auch gerne anders sehen, aus taktischer Sicht sehe ich da eine sehr gute Leistung von RBB.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Oberstes Ziel von Bora ist inzwischen klar kommuniziert: Das weiße Trikot. Nicht ein Podium für einen Deutschen. Wäre Lipo in ernsthaften Problemen, würde Roglic mit Sicherheit auch zurückkommen. So ist halt die Taktik, dass Roglic vorne in die Gruppe geht und Onley überholt. Wahrscheinlich läuft es nicht ganz nach Plan, dass er jetzt alleine ist, aber es ist auch kein Beinbruch. Denn wenn er eingeholt wird, dann eben von der Gruppe mit Onley, auf den er im GC ja immer noch einen guten Vorsprung hat. Der Best-Case den sie gerade fahren können ist das weiße Trikot und Podium für Lipo und 4. Platz für Roglic. Wenns schlechter läuft dann weiß und 4. für Lipo und Podium für Roglic. Und im absoluten Worst-Case kann Roglic immer noch zum Helfen kommen oder bei einem Kompletteinbruch von Lipo immer noch mit einer guten Leistung für Bora das Podium sichern.

Aus meiner Perspektive macht Bora das richtig gut. Aus deutscher Fan-Hype-Brille würde ich es auch gerne anders sehen, aus taktischer Sicht sehe ich da eine sehr gute Leistung von RBB.
so sieht es aus. Versteht man als Forums-Patriot aber scheinbar nicht so richtig... 😅

Wie oft sich hier jemand wg. Lipo beschwert, dabei ist absolut nichts passiert.

Finde ich aber schlau, von lipo das er nicht Vollgas in der Abfahrt geht sondern sich ordentlich Verpflegt und Kräfte spart, die Minute kann er verlieren, aber er darf nicht am letzten Berg krachen gehen.

Red bull fährt halt noch immer mit doppelspitze und beide Chefs fahren ihr eigenes Rennen.

So sehr ich Lipo auch in meine feuchten Träume einbeziehe, aber finde das okay, dass beide seit ein paar Tagen auf eigene Kappe fahren. Wenn Rog sich den dritten Platz erkämpft, war das auch in Ordnung. Diese beiden Etappen sind zu gefährlich, um aufeinander zu warten, und womöglich noch mehr zu verlieren.

Ich hoffe nur Lipo konnte sich bei der ganzen Action gut versorgen. Es ist noch fuc...ing weit ins Ziel.

Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Oberstes Ziel von Bora ist inzwischen klar kommuniziert: Das weiße Trikot. Nicht ein Podium für einen Deutschen. Wäre Lipo in ernsthaften Problemen, würde Roglic mit Sicherheit auch zurückkommen. So ist halt die Taktik, dass Roglic vorne in die Gruppe geht und Onley überholt. Wahrscheinlich läuft es nicht ganz nach Plan, dass er jetzt alleine ist, aber es ist auch kein Beinbruch. Denn wenn er eingeholt wird, dann eben von der Gruppe mit Onley, auf den er im GC ja immer noch einen guten Vorsprung hat. Der Best-Case den sie gerade fahren können ist das weiße Trikot und Podium für Lipo und 4. Platz für Roglic. Wenns schlechter läuft dann weiß und 4. für Lipo und Podium für Roglic. Und im absoluten Worst-Case kann Roglic immer noch zum Helfen kommen oder bei einem Kompletteinbruch von Lipo immer noch mit einer guten Leistung für Bora das Podium sichern.

Damit hast du sicherlich recht.
Auf der anderen Seite, ist Lipo aktuell der stärkste Fahrer bei RBBH und hätte es somit sicherlich auch verdient, am Ende auf dem Podium zu landen.

Das scheint aber gerade keine Rolle zu spielen.
Man versucht Platz 3 + das weiße Trikot zu holen und das hinterlässt dann als deutscher Radsportfan einen faden Beigeschmack (auch wenn die Taktik nachvollziehbar ist).

Zurück