• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Er ist weder verletzt, noch am sterben. Da würde ich das als pietätslos empfinden. Er ist ein Profispotler, bzw. Werbeträger, der sein Geld durch Öffentlichkeit verdient. Und es ist nur eine Niederlage, wenn man ein Rennen aufgeben muss. Keine menschliche Tragödie.
Seh ich auch so. Ein bisschen Big Brother ist eben auch dabei.

"Zusammenfassung der ARD-Übertragung: Florian Lipowitz. Florian Lipowitz!!!"

Quelle: Spiegel Online
Habe gestern noch ein wenig bei ARD geschaut, weil SRF die Übertragung recht schnell beendet hat.
War mir auch zuviel Hype um Lipo. Das man so eine starke Leistung würdigt ist völlig ok, war mir dann einfach übertrieben. Da sind mir die Jungs vom SRF doch lieber. Da spielt die Nationalität kaum eine Rolle.

wenn es mit der Sprache klappt finde ich französisches Fernsehen sehr gut bei der Tour. Sehr umfangreiche Produktion natürlich und viel know-how mit mehreren ex-Profis. Ja klar Fokus auf den Franzosen im Rennen aber wird nicht mega übertrieben finde ich.

Wie gut könnte dieser Lipowitz sein, wenn er bei einem Top Team fahren würde.
Ich denke, Roglic rückt jetzt in die zweite Reihe oder gar ganz raus, dann könnte sich RBH ganz auf Lippo konzentrieren und ne klarere Strategie fahren. Wäre m.M. das einzig sinnvolle, wenn man ihn halten will.

Schade für Remco, dass er aufgeben musste.

wenn es mit der Sprache klappt finde ich französisches Fernsehen sehr gut bei der Tour. Sehr umfangreiche Produktion natürlich und viel know-how mit mehreren ex-Profis. Ja klar Fokus auf den Franzosen im Rennen aber wird nicht mega übertrieben finde ich.
Der französische Radsportjournalismus ist meiner Meinung nach generell qualitativ sehr gut und kompetent.

Vingegaard fährt angeblich jedesmal wenn er gefragt wurde in 2024 und 2025 persönliche Bestwerte.
Kann man nun entweder glauben oder denken das sein ein Standard Spruch den er einfach immer bringt.

Falls es tatsächlich wahr sein sollte, ist es insofern verwunderlich , dass dann nicht nur Pogacar sondern quasi alle anderen der TOP 8 auch deutlich besser geworden sind.

Imo spricht wenig dafür
Aber wir haben ja Meinungsfreiheit und hier sind wir ausnahmsweise mal wirklich in einem Bereich in dem Meinungsfreiheit dass bedeutet wofür es gedacht ist :D

Da fällt der Träger eines Wertungstrikots bei der Tour de France am ersten Berg hinten raus, es deutet sich sein Ausstieg an… und der Kameramensch soll woanders hinfahren? Ganz ehrlich, dann können wir das mit der Fernsehübertragung bleiben lassen.

Der Fahrer ist noch im Rennen, unverletzt und in keiner für den Radsport untypischen Situation. Ihm wird nicht “ins Nasenloch gefilmt”, sondern die ganz üblichen Einstellungen geboten, die vom Moped eben gehen.

Als nächstes verpixeln wir Vinge, weil er auf dem Zielstrich hinter Tadej unglücklich aussieht?
Vinge mit zeitfahrhelm sollte man ausblenden.

Ich versteh das ARD Bashing, aber nicht, warum nicht die paar Euro für Discovery+ investiert und schon hat man Ruhe. Zudem kann ich da noch andere Rennen verfolgen.

Ich denke, Roglic rückt jetzt in die zweite Reihe oder gar ganz raus, dann könnte sich RBH ganz auf Lippo konzentrieren und ne klarere Strategie fahren. Wäre m.M. das einzig sinnvolle, wenn man ihn halten will.

Schade für Remco, dass er aufgeben musste.
Bei RBH wollte man sich auch auf Roglic konzentrieren, hat ja nur so semi funktioniert. Insbesondere hätte man in der Etappe vor dem Bergzeitfahren Lipo viel früher aus der Helferrolle entlassen sollen. Alleine wie oft er sich nach Roglic umgesehen hat! Aufgrund der Vorkommnisse und des sich scheinbar anbahnenden Wechsels von Remco wird Lipo sicherlich das Team verlassen.

Und ja, schade das Remco raus ist. Der ist doch das Salz in der Suppe! 🤣
Der muss einfach mal gelassener werden. Mit dem Doppelolympiagold hat er sich doch schon ein Denkmal gesetzt.

Egal wie lange die drauf halten - meine Meinung ist: wenn ein Fahrer sich genervt/gestört fühlt und das deutlich kund tut, hat man das als Medienheini zu respektieren. Gerade wenn offensichtlich ist dass jemand Probleme hat/sich nicht gut fühlt.
Seh ich auch so. Ein bisschen Big Brother ist eben auch dabei.
Na ja, die Kommentatoren haben das mMn gut eingeordnet: die Kameras sind in guten Momenten da, dann sind es es eben auch in schlechten und außer ihm beschwert sich da auch kaum einer. 3. Platz und weißes Trikot fällt zurück und das soll nicht gezeigt werden?? Dass die Emotionen nachvollziehbar sind, sehe ich auch so.
Vingegaard fährt angeblich jedesmal wenn er gefragt wurde in 2024 und 2025 persönliche Bestwerte.
Kann man nun entweder glauben oder denken das sein ein Standard Spruch den er einfach immer bringt.
Hab es gestern schonmal geschrieben: er hat gesagt, dass er für ihn untypische 2 schlechte Tage hatte, die machen einen Großteil des Rückstands aus. An den anderen Tagen gut dabei, hat man ja auch gesehen und dazu einen wesentlich stärker gewordenen Pogacar. Finde das alles nicht abwegig.

Vinge mit zeitfahrhelm sollte man ausblenden.

Ich versteh das ARD Bashing, aber nicht, warum nicht die paar Euro für Discovery+ investiert und schon hat man Ruhe. Zudem kann ich da noch andere Rennen verfolgen.
Lohnt sich halt nicht für Leute, die sich nur drei Wochen im Jahr für Radsport interessieren 😏

In der neuen BamS steht auch drinnen dass Remco als Kapitän zu RBBHG wechselt zugleich hätten Lidl-Trek und Ineos Grenadier Interesse an Lipowitz.
Ineos hat das bessere GC Team und brauchen unbedingt einen Top Rundfahrer. Bei Lidl Trek muss sich Lipo die Helfer immer mit den Sprintern teilen, weil Milan oder Pedersen mit zu den Rundfahrten kommen. Die haben ein starkes Klassiker Team, aber richtig gute Helfer am Berg fehlen. Da ist Ineos besser aufgestellt.

Andererseits möchte Lidl vll eine deutsche Hoffnung unbedingt haben, weil er für die der perfekte Werbeträger wäre. Für RBB gilt das sicher auch. Aber da Lipowitz besser am Berg ist als Remco und sich noch stark verbessern kann (Leistungsexplosion in 2024 und 2025), besteht kein Grund, dass er sich Remco unterordnet.

Zurück