• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
So, ich habe die heutige Etappe verpasst. Aber schön, dass ihr minutiös kommentiert.🤩

MvdP hat in den letzten Tagen sehr wohl dominiert, vermutlich weil Philipsen sehr früh ausgeschieden ist und dementsprechend das Ziel umgeplant haben, im Sinne in der ersten Woche so lange wie möglich gelb zu tragen. Alpecin war sowieso klar, dass sie es nicht nach Paris fahren können. (Überraschungen sind immer willkommen)

van der Poel Stärken sind eher bei Klassikern und Monumenten. In den letzten zwei Jahren bei TdF war er eher unscheinbar unterwegs oder hat die Siege für Philipsen gefahren

Freut mich für Ben Healy, dass er das gelbe Trikot tragen kann. Die Tour scheint ihm zu liegen, eine Etappe und das gelbe Trikot.

Warum Visma das rosane Nasenstreifen getragen hat, ist das Simon Yates die Giro gewonnen hatte und als Symbol durch Tour de France fahren wollten.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Da bin ich gespannt. Ich habe in den Zehn Tagen bisher nichts gesehen, was darauf hindeutet, dass er Pogi am Berg stehen lässt.
Die werden sich jeden Abend die denkwürdige Etappe bei der sie einst Pogi aus den Schlappen gefahren haben ansehen müssen. Solange bis sie vielleicht selbst dran glauben das nochmal schaffen zu können
 
Visma hat heute viel richtig gemacht,
einzig Campenaerts hat sich heute mehr oder weniger umsonst verausgabt.
Ich habe mich aber schon gefragt, warum sie so viel gemacht haben. Ok, Etappensieg ist super. Aber hinten aus der Favoritengruppe heraus wurde auch viel gemacht, aber ohne das Vingegaard etwas versucht hat. (Oder habe ich das verpasst?)
Relaisstationen können dazu dienen, den Angriff vom Kapitän zu unterstützen. Sie können aber auch dazu dienen, dass der Kapitän nicht alleine ist, wenn er dem Gegner nicht mehr folgen kann. Vielleicht hatte man bei Visma Sorge, dass Vingegaard Pogis Hinterrad nicht halten kann und dann noch Helfer vorne hat. Da Vingegaard selbst nichts versucht hat, muss man glaube ich beides als mögliche Varianten ansehen.
 
Ich vermutlich der Benefit war ihnen einfach nicht groß genug. Die werden es auf eine Etappe anlegen, bei der sie nicht Sekunden sondern Minuten gut machen werden. Bis dahin spart er jedes Korn.
Denk auf der Etappe zum Col de la Loze
Der war am Limit, das Umdrehen bei ihm ist immer ein Zeichen.
Nicht vergessen das er da im Windschatten sitzt bei der Attacke.
Für Vingegaard war mit dieser Taktik nicht mehr drin.
Visma hat hier etwas liegen lassen, heute hatten sie alle Möglichkeiten.
Vingegaard hätte über die vorletzte Kuppe versuchen sollen über Jorgenson drüber zu attackieren und in der Abfahrt wäre dann Campenaerts da gewesen.

Visma verliert die Taktik mit Doppelleader mit Jorgenson nach dem Bergzeitfahren am Freitag.
Danach muss Pogi nur noch auf Vingegaard reagieren.
 
Der Berg am Ende war einfach zu flach, als dass eine weitere Attacke zwischen den beiden Protagonisten irgendwas zählbares hätte einbringen können.

Egal wie, der Healy in Gelb! 🥳
Ich feier den Typen! Das ist so herrlich unkonventionell alles.

Aber was zum ... macht der in dem weißen Trikot?! Der Typ sieht älter aus als ich!
 
Ich vermutlich der Benefit war ihnen einfach nicht groß genug. Die werden es auf eine Etappe anlegen, bei der sie nicht Sekunden sondern Minuten gut machen werden. Bis dahin spart er jedes Korn.
Denk auf der Etappe zum Col de la Loze
interessant wie man bei Leuten immer was reininterpretieren will.

Poga hat einen zapfigen Vorsprung auf Vinge. Der hat einfach nur geschaut was Vinge macht und dann Körner gespart. Und nein, Visma wartet nicht... die haben Angst das Poga drüber attackiert ;)
 
Wieso?!?! Der sitzt wie Quasi Modo auf dem Rad. In welchem Paralleluniversum soll das schön sein?
Deswegen! Das kommt meiner Haltung auf dem Bock sehr viel näher als die Eleganz eines MvdP. 😬

Im Ernst, ich mag die tapferen Iren und vor allem alle Irren, die solche Ritte hinlegen. Van der Poel hätte es gestern auch sowas von verdient…
 
Vor allem gut, dass EF heute so gearbeitet hat. Sonst wäre die Etappe wahrscheinlich doch an Pogacar gegangen. Wäre eine schöner Schlußanstieg geworden, aber so war die Etappe insgesamt spannender. Zudem wäre der Abstand zw. Platz 1, 2 und 3 noch größer geworden.
 
interessant wie man bei Leuten immer was reininterpretieren will.

Poga hat einen zapfigen Vorsprung auf Vinge. Der hat einfach nur geschaut was Vinge macht und dann Körner gespart. Und nein, Visma wartet nicht... die haben Angst das Poga drüber attackiert ;)
Wie gut, dass du nichts interpretierst, sondern (selbstverständlich als einziger Vollprofi unter Amateuren) knallharte, gesicherte und unumstößliche Fakten bringst!

🤣
 
Wie gut, dass du nichts interpretierst, sondern (selbstverständlich als einziger Vollprofi unter Amateuren) knallharte, gesicherte und unumstößliche Fakten bringst!

🤣
Wieso sollte Poga auf Sekunden gehen wenn Vinge Minuten braucht?

Wieso attackiert Vinge nicht bei Jorgensen drüber

Wieso kontert er nicht Remco?

Morgen ist Ruhe, dann eine flache Etappe.

Man kann sich ja wünschen, dass jemand anders als dein Alien gewinnt, sollte aber nicht gewisse Schwächen sehen, wofür es keinen Grund gibt. Vinge hat heute auch keine Schwäche gezeigt. Kann man einfach auch so mal akzeptieren 🤦

Bei Visma sitzen taktisch versierte Leute im Car, nicht wie bei T Mobile Kummer damals.

Das hat weder was mit Vollprofi oder sonst was zu tun. Bleib mal trotz deiner süßen Antipathi rational - gilt für diesen @Flojo13 auch 🙌
 
Nach langer Abstinenz und dem Feststellen, das einige aus dem TF hier gelandet sind, juckte es mich, mich anzumelden.

Ich glaube, der Pogi wird schon die TdF gewinnen. Ich prophezeie, dass er sich noch 4 Etappen holt. Die Minute muss Vinge erstmal aufholen, bevor er über Gelb nachdenkt.
 
Du kannst im Moment als Visma am besten erstmal aktiv abwarten, hier und da bisschen was gestalten, so dass Zug auf der Kette bleibt, Vinge sich aber noch gut fühlt.. und dann irgendwo auf ein Zeichen von Schwäche hoffen(!), kann jeder mal haben, nen schlechten Tag. Und das werden sie sofort merken. Jede Harakiri-Aktion gibt momentan noch doppelt zurück auf die Fresse, da kann man die Tour lieber noch etwas älter werden lassen. Wenn einer nen schlechten Tag hat, sind 2 Minuten nichts, aber wenn sie sich mit Schlägereien noch 3 Minuten zusätzlich einhandeln, wird's zum Ende hin dünn.

Komisch fand ich schon, heut im UAE-Teamfunk, sinngemäß "Achtet auf Tadej, bleibt dort und sprecht miteinander". Würde ich als SL eher dann sagen, wenn ich bissl Befürchtung hätte, dass die Helfer womöglich übertreiben, und nicht merken, dass es Cheffe grad gar nicht so gut passt. Nur Mutmaßung, will Euch Spannung einreden.
 
Zurück