• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Zeigt doch einfach, wie weit der Abstand von Vinge zu Pogacar ist? Als Aktiver, der den ganzen Tag beobachten kann, wie der Mann aus Slowenien fährt, wird er schon spüren, dass er keine großartigen Chancen hat?

Lipowitz macht das doch bisher ganz gut und ich bin gespannt, wie es später in den Bergen mit ihm weitergeht. Wenn dann Remco wirklich zu RBH kommen sollte, ist das ja fast schon wieder scheiße. Ist ja dann für Lipowitz erstmal ne schöne Scheiße.
Es wäre für Visma weit besser gewesen, hätte Vinge das Tempo bis zum Ziel hochgehalten, weil er dann Pog im gelben Trikot gelassen hätte; UAE hätte die nächsten Tage weiter arbeiten müssen. Es geht ja nicht nur darum, Pog einige Sekunden abzunehmen und ihn zu übersprinten.

Die Idee von Visma war gut, die Umsetzung eher weniger.

Zumindest hat man jetzt nen Etappensieg in der Tasche. Das bringt vielleicht etwas Ruhe.

Wenn man Pogi aber gefährlich werden möchte, muss da noch einiges mehr kommen
(oder man sorgt dafür, dass Sivakov heute Nacht mit bei Pogi im Zimmer schläft).

Der relativ kurze Schlussanstieg war für einen großen Angriff auf Pogi nicht gut geeignet. TVL wollte vor allem die Helferriege von UAE dezimieren und wenn Pogi eine Schwäche gezeigt hätte, hätte man angegriffen. Die Helferriege zu dezimieren hat zwar gut funktioniert aber Pogi hat keine Schwäche gezeigt. Dass Vingegaard es dann nicht wenigstens mal versucht hat, zeigt wohl auch, wie sehr er und sein Team in der Defensive sind.

Der UAE Beauftragte bei Visma führt Strichliste.... :D
Beim letzten Mal als Jumbo das erfolgreich gemacht hat, hatte man das Gefühl, da wäre eine Menge Datenpower im Hintergrund. Die haben ja selbst genug Fahrer mit Powerdaten etc die da in den Rennen um ihn herum fahren / gefahren sind und die Wissen rechnerisch ziemlich sicher sehr genau über die Daten und Zonen von Poggi bescheid. Die werden auch Kalorien kalkulieren, anaerobe Ausschöpfung etc.. Hilft alles nix wenn er einfach zu stark ist, aber ich bin mir rel. sicher, dass die Rechner im Hintergrund heiß laufen.

2022 auf der 11ten Etappe verlor Poggi so fast 3min auf einen Schlag. Die sind gefahren... als sie wussten, dass es sich lohnt.

Eigentlich war die Konstellation da exakt wie heute. Poggi immer im Sprint vor Jonas, mal hier ne Sekunde, mal da nen Bonus, im ITT davor platziert. Vingegaard keine Chance da auch nur mal vorbei zu fahren. Das Ding sah eigentlich aus wie gegessen.

Unterschied ist, dass der Rückstand damals gute 40s war und jetzt das doppelte.

Wenn Vingegaard so schwach wäre, könnte er das Rad von Poggi nicht jedes Mal halten und hätte Poggi das Gefühl Jonas wäre so schwach, würde er ihm jedes Mal 20s geben oder einmal komplett durchziehen und den Sack zu machen.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Die Idee von Visma war gut, die Umsetzung eher weniger.

Zumindest hat man jetzt nen Etappensieg in der Tasche. Das bringt vielleicht etwas Ruhe.

Wenn man Pogi aber gefährlich werden möchte, muss da noch einiges mehr kommen
(oder man sorgt dafür, dass Sivakov heute Nacht mit bei Pogi im Zimmer schläft).
Das mit dem ITT Ergebnis wird Jumbo nicht gefallen, dass die extrem nervös sind glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die warten ab und rechnen. So wie 2022. Wenn es dann nicht reicht, reichts halt nicht. Aber das war schon in der Vergangenheit die Fahrweise. Und 2x TdF so zu gewinnen zeigt, dass die sehr gut rechnen können.

Die Helferriege zu dezimieren hat zwar gut funktioniert
Nicht nur das, die Ermüdung (bei den Helfern) summiert sich auf. Visma hat bisher, schon seit Jahren, langfristig geplant. Zugegeben, geklappt hat es nicht immer, Pogi ist nun mal eine extrem harte Nuss. Das langfristige Ziel von Visma ist, dass Pogi spätestens in Woche drei in den Bergen sehr früh isoliert ist.

Beim letzten Mal als Jumbo das erfolgreich gemacht hat, hatte man das Gefühl, da wäre eine Menge Datenpower im Hintergrund. Die haben ja selbst genug Fahrer mit Powerdaten etc die da in den Rennen um ihn herum fahren / gefahren sind und die Wissen rechnerisch ziemlich sicher sehr genau über die Daten und Zonen von Poggi bescheid. Die werden auch Kalorien kalkulieren, anaerobe Ausschöpfung etc.. Hilft alles nix wenn er einfach zu stark ist, aber ich bin mir rel. sicher, dass die Rechner im Hintergrund heiß laufen.

2022 auf der 11ten Etappe verlor Poggi so fast 3min auf einen Schlag. Die sind gefahren... als sie wussten, dass es sich lohnt.

Eigentlich war die Konstellation da exakt wie heute. Poggi immer im Sprint vor Jonas, mal hier ne Sekunde, mal da nen Bonus, im ITT davor platziert. Vingegaard keine Chance da auch nur mal vorbei zu fahren. Das Ding sah eigentlich aus wie gegessen.

Unterschied ist, dass der Rückstand damals gute 40s war und jetzt das doppelte.

Wenn Vingegaard so schwach wäre, könnte er das Rad von Poggi nicht jedes Mal halten und hätte Poggi das Gefühl Jonas wäre so schwach, würde er ihm jedes Mal 20s geben oder einmal komplett durchziehen und den Sack zu machen.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
Da gehe ich 100% daccord! Und wie ich gerade geschrieben habe, glaube ich, dass die nicht nur bei Pogi rechnen, sondern auch bei den Helfern.

Zeigt doch einfach, wie weit der Abstand von Vinge zu Pogacar ist? Als Aktiver, der den ganzen Tag beobachten kann, wie der Mann aus Slowenien fährt, wird er schon spüren, dass er keine großartigen Chancen hat?

Lipowitz macht das doch bisher ganz gut und ich bin gespannt, wie es später in den Bergen mit ihm weitergeht. Wenn dann Remco wirklich zu RBH kommen sollte, ist das ja fast schon wieder scheiße. Ist ja dann für Lipowitz erstmal ne schöne Scheiße.
Guter Beitrag...Scheiße war leider doppelt, dafür müssen wir einen Punkt abziehen. :D

Zumindest war das ein moralischer Sieg für Visma. Zufriedene und glückliche Helfer fahren besser, auch wenn das Vingegaards Frau anders sieht.

Zumindest einen Erkenntnisgewinn hatte Visma von der heutigen Etappe:
Pogacar geht Jorgenson hinterher und sieht ihn als eventuelle Gefahr für den Gesamtsieg. Seit Kuss Sieg bei der Vuelta weiß man ja auch, dass Visma relativ egal ist wer von ihnen die GT gewinnt.
Ich denke, dass wird auch wieder die Strategie von VLAB sein: Pogacar gegen Vinge und Jorgenson.

Zurück