• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Eine Anmerkung zur ASO: Die ASO deckt schon ein weites Spektrum ab.
Wenn es Ihnen in Frankreich zu langweilig wird, verlagern sie die TdF kurzerhand nach Saudi-Arabien, die „Dakar“ haben sie auch im Sortiment, und die wurde bereits 2 Mal verlagert (zuerst Südamerika nun Saudi-Arabien).
Den Namen könnte man sogar lassen, schliesslich findet die „Dakar“ Rallye mittlerweile auch in einem anderen Teil der Welt statt.

Pogacars einzige Furcht dürfte das Angriffs-Duo Vinge und Jorgenson sein. Da abwechselnd hinterher zu stiefeln kostet. Deshalb tippe ich drauf, dass Pogacar noch mal auf dem Weg nach Hautacam selbst angreifen wird, um diese Gefahr zumindest einzudämmen.
Schaut auch für mich so aus. Allerdings schätze ich Jorgenson schon noch deutlich schwächer als Pogacar und Vingegaard ein. Mich wundert es schon, dass Pogacar Jorgenson als wirkliche Bedrohung fürs GC sieht.

Schaut auch für mich so aus. Allerdings schätze ich Jorgenson schon noch deutlich schwächer als Pogacar und Vingegaard ein. Mich wundert es schon, dass Pogacar Jorgenson als wirkliche Bedrohung fürs GC sieht.
Ihn selber an sich wohl nicht so. Blöd nur wenn Pogacar mal einen schlechten Tag haben sollte - Jorgensen weg ist und dann Vingegaard lostiefelt. Dann könnte er den bereits vorne liegenden Jorgensen schön nutzen, um gemeinsam Meter zu machen. Dazu will er es wohl gar nicht erst kommen lassen.

Jorgenson ist ja vor allem laut Forum eine Bedrohung. Soudal QS ist ja auch noch da, für die wäre das eine wirkliche Bedrohung. Visma schon ganz gut ausgestellt mit 4. und 5. zur Zeit

Es verfestigt sich der Eindruck, dass Buchmanns 4. Platz bei der Tour ein absoluter Ausreißer nach oben war. Sein Leistungsvermögen reicht einfach nicht, um dauerhaft eine ernsthafte Rolle in GTs zu spielen. Dazu kommt der kleinste Punch aller Profifahrer, dann wirds auch mit Etappen schwer... :D
Das war 2019. Die letzte Tour vor der großen Zäsur.

Pogacars einzige Furcht dürfte das Angriffs-Duo Vinge und Jorgenson sein. Da abwechselnd hinterher zu stiefeln kostet. Deshalb tippe ich drauf, dass Pogacar noch mal auf dem Weg nach Hautacam selbst angreifen wird, um diese Gefahr zumindest einzudämmen.
Aber Vinge muss auch jedesmal mit.
Wenn er mal nicht mit geht, kommt vielleicht gleich ein weiterer Antritt von Pogacar und er ist schon ein paar Meter weg. Ganz ungefährlich ist das Spiel dann auch nicht.

Ich schätze dass Vinge pokert ?! So cool wie der im Interview war, hat er bestimmt noch was Köcher. Bis dato hat er nur den "Lutscher" gespielt, befürchte aber dass jetzt in den wirklich hohen Bergen einiges noch auf Pogi kommen wird. Ich freu mich auf alle Fälle auf den Grosskampf !

Ich schätze dass Vinge pokert ?! So cool wie der im Interview war, hat er bestimmt noch was Köcher. Bis dato hat er nur den "Lutscher" gespielt, befürchte aber dass jetzt in den wirklich hohen Bergen einiges noch auf Pogi kommen wird. Ich freu mich auf alle Fälle auf den Grosskampf !
Wieso befürchtest du das? Das sollte doch jeder Radsport-Fan aktuell hoffen. MMn sollte zurzeit jeder Radsport-Fan auf Visma hoffen, dass die Spannung um den Gesamtsieg bis zum Schluss aufrecht bleibt.

Wie auch immer, das Interview jedenfalls gefällt. Vingegaard auf die ihm eigene Art locker. Habe ich so glaube ich zuvor noch nicht von ihm gesehen.

Schon der halbe Ruhetag rum und noch kein Doping-Skandal .... das nenne ich einen Erfolg!

☝️
Ja, in den guten alten Zeiten war der Ruhetag auch noch spannend.
Wo findet eine Razzia statt. Wer darf noch weiter fahren? Welche neuen Enthüllungen gibt es?

Und heutzutage? Einfach gähnend langweilig!

Danke für die Einordnung. Mit 88kg (laut PCS) schon ein ganz schönes Tretschwein. Rechnet man das mal runter auf nen 60kg Bergfloh …
naja wenn man pogacar so hoert, dass er Z2 bei 340W ueber ca. 5h mit ca. 65kg tritt :D ... finde ich dann iwie beeindruckender xD

Eine Anmerkung zur ASO: Die ASO deckt schon ein weites Spektrum ab.
Wenn es Ihnen in Frankreich zu langweilig wird, verlagern sie die TdF kurzerhand nach Saudi-Arabien, die „Dakar“ haben sie auch im Sortiment, und die wurde bereits 2 Mal verlagert (zuerst Südamerika nun Saudi-Arabien).
Den Namen könnte man sogar lassen, schliesslich findet die „Dakar“ Rallye mittlerweile auch in einem anderen Teil der Welt statt.
Hat allerdings mit Langeweile nichts zu tun. Irgendwann ging es halt in nordafrika gar nicht mehr wegen der ernstzunehmenden terrorgefahr und ganz generell nicht mehr existierenden Sicherheit in einigen Ländern. Südamerika war ne ganz schöne Notlösung. Saudi-Arabien kommt dem ursprünglichen charakter der Rallye jetzt doch deutlich näher. Und war da im übrigen schon 6 mal

Zurück