• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Peloton wird ne Tüte M&Ms rumgereicht. :D
1721311848680.png

Interessant.
Bei Vingegaard heißt es, ihm fehlt die Form, weil er nicht genug Kilometer hat.

Mutet für mich als Laien jetzt erstmal relativ gegensätzlich und skurril an. :cool:

Laut Erik Zabel war man früher der Ansicht - und daran dürfte sich nicht viel geändert haben, da man auch heut noch die Werte mit denen von damals vergleicht - dass jeder einen begrenzten Eimer an „Power/Körnern“ hat. Diesen sollte man daher im Training nicht groß antasten, und sich für die Rennen aufsparen. Daher wird im Training eigentlich nur locker gefahren, fast keine Intervalle.

Aufgepasst! Bonette gibt doppelte Punkte, d.h. konkret: "Cime de la Bonnette: 40-30-24-20-16-12-8-4 points".
Wer da oben vorne mit drüber fährt, ist noch im Spiel.
Ach ok :daumen:

Sollte Visma allerdings weiter all-in gehen, um Pogi doch noch zu knacken, wird die Gruppe der Favoriten da höchstwahrscheinlich vorne sein. Dementsprechend würden Pogi und Vinge da auch noch punkten, selbst wenn es einem anderen gelänge, da noch einen Sprint zu lancieren und Pogi nicht drüber zöge.
Bleibt spannend.

zu Etappe: wenn es am Ende nen Sprint aus der Gruppe gibt müssten eigentlich Wout oder Matthews die Etappe holen.

Laut Erik Zabel war man früher der Ansicht - und daran dürfte sich nicht viel geändert haben, da man auch heut noch die Werte mit denen von damals vergleicht - dass jeder einen begrenzten Eimer an „Power/Körnern“ hat. Diesen sollte man daher im Training nicht groß antasten, und sich für die Rennen aufsparen. Daher wird im Training eigentlich nur locker gefahren, fast keine Intervalle.
Das hab ich auch schon gehört.
Da war es allerdings ein Körbchen, kein Eimer.

Doch, schon. Aber das wird immer so ausgelegt, wie es gerade am besten passt.

Hättest du es lieber so ausgelegt dass es gerade nicht passt ?
Irgendwie zweifel ich gerade ob du nüchtern bisst.

Man kann zu wenige KM oder zu viele haben und beides wirkt sich negativ auf die Leistung aus.
Das ist doch geradezu trivial ?
Vielleicht nochmal irgendwie Trainigslehre 1.Semester Vorlesung als Gasthörer besuchen ?

Also bitte, Movistar ist doch sogar mit mindestens 8 Kapitänen am Start!

Anderes Thema was mich interessiert ist Bernal.
Wie fandet ihr seinen ersten Tour de France Auftritt 2 Jahre nach dem schlimmen Sturz bisher ?

Irgendwie tut er mir fast ein bisschen Leid.
2019 Hat er also Dominator mit nur 22 Jahren sowohl die TDF, als auch Paris NIzza und die Tour de Swiss in einem Jahr gewonnen.
Damals ging man davon aus, dass er den Radsport zusammen mit Roglic auf Jahre komplett dominieren könnte.

Doch nur wenige Monate später im September 2019 ist dann ein damals noch unbekannter 20jährige Slowene als Weltranglisten 268er plötzlich durch überragende Leistungen bei der Vuelta als möglicher Konkurrent um diesen Titel in den Fokus gerückt.

Dann kam 2021 noch Vingegaard dazu
2022 war Evenepoel wieder im rennen.

Dann der schwere Unfall von Bernal
Nun das Comeback aber trotz angekündigt guter Form über 1h zurück und völlig chancenlos

Oha, Leben bei Ineos, da ist/sind dann wohl gestern die Jiffy Bag(s) aus England angekommen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück