• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Tour de France 2024
Lazkano und Carapaz leisten sich gerade nen Fight um jede Bergwertung. Lazkano deutlich erfolgreicher, Carapaz stecken wohl die gestrigen Attacken noch in den Beinen.

Screenshot 2024-07-18 at 15-35-40 LiveStats for Tour de France 2024 Stage 18.png

Was erzählt der Quasselkopp von der ARD da für einen Stuss ?!?!?!!!
" Früher trugen die Fahrer kiloschwere Trikots aus Baumwolle..."
Junge, die Trikots waren aus Wolle. W - O - L - L - E !

Muss ja ne wahnsinnig langweilige Etappe bisher sein, wenn man sich darüber so aufregen kann.

1964-66
1968-71
1989

Zudem gab's in den 70ern in Paris oft am letzen Sonntag zwei Teiletappen, ein kurzes Zeitfahren und eine kurze normale Etappe. Vielleicht wäre das je nach Streckenführung auch mal wieder interessant in Hinsicht auf die Zuschauer. Da könnte man mehr von den Fahrern sehen als wenn sonst ein paar mal ein 70kmh Feld vorbeigeschossen kommt.
Hätte ich auch da wieder Ironietags verwenden müssen? 🫣

Wenn man die Show&Shine-Etappe in Paris außen vor lässt, ist die TdF auch in den letzten Jahren und Jahrzehnten oft offen gewesen bis zuletzt. Roglic vs. Pogacar usw usw. Es wurde oft gezittert bis zur 20. Etappe.
Dieses Jahr fällt das Geratter auf der letzten Etappe halt weg, daher gibt's das Zeitfahren am allerletzten Tag. Ob man das jetzt als derart fundamentalen Unterschied in Bezug auf die Spannung hinstellen muss, sei mal dahingestellt...

Ich habe im Mai 24 einen Freund in Marseille zu seiner Hochzeit besucht und zwei Tage drangehängt für zwei Radtouren in der Gegend, Nationalpark Sainte Baume und das Bergmassiv Sainte Victoire bei Aix en Provence, die Provence ist echt schön.

rDMAtqhkSuXUAB2D7pOeIUbT8YlqnHpthVAnm1FERoc-2048x1537.jpg
V_RApJwD1qqucvUSmYFU6WBtjwBfzLXJspOWH8Nb25o-2048x1537.jpg

Dafür stellt die ARD aber sicher, daß niemand vergisst, daß sich Georg Zimmermann in der Ausreißergruppe befindet.

;)

Aber nicht mehr lange...es bewegt sich was. Vielleicht spricht man hier im Forum auch mal wieder über das Live geschehen...

War Georg Zimmermann nicht auch schonmal besser in Form oder ist das sein maximales Leistungsvermögen?

er hat kein gutes jahr. läuft die ganze zeit nicht. vielleicht ein zu große belastung letztes jahr. hatte ja mit die meisten renntage. das ganze jahr unterwegs
Interessant.
Bei Vingegaard heißt es, ihm fehlt die Form, weil er nicht genug Kilometer hat.

Mutet für mich als Laien jetzt erstmal relativ gegensätzlich und skurril an. :cool:

Der Healy jodelt aber auch ständig los….den würde ich als Fahrer sonst wo hin wünschen…was ein Schinderhannes.

zu wenig kilometer im letzten jahr?

hab ich zwar noch nicht gehört, aber ja man kann nicht nur zu viel sondern auch zu wenig fahren um nicht in topform sein. widerspricht sich das für dich wirklich?

Jetzt versuchen sie, die Gruppe zu zerlegen. Ist aber nicht mehr weit bis hoch, das wird bergab wieder zusammenrollen.

Mal was anderes. Glaubt ihr Carapaz (oder ein anderer?) versucht noch aufs Bergtrikot zu gehen?
Der momentane Stand ist:

Anhang anzeigen 1468734

Heute gibt es max. 10 Punkte zu holen, morgen müssten es 50 sein und am Samstag 38. (steht es eigentlich irgendwo konkret wieviel Punkte es an der jeweiligen Wertung gibt? ich bin jetzt nach der allg. Tabelle gegangen, 10 für HC, 20 für Cat. 1, usw...) Wenn jeweils eine Gruppe geht (bzw. gehen darf) ist da schon noch was möglich.
Aufgepasst! Bonette gibt doppelte Punkte, d.h. konkret: "Cime de la Bonnette: 40-30-24-20-16-12-8-4 points".
Wer da oben vorne mit drüber fährt, ist noch im Spiel. Sollte Visma allerdings weiter all-in gehen, um Pogi doch noch zu knacken, wird die Gruppe der Favoriten da höchstwahrscheinlich vorne sein. Dementsprechend würden Pogi und Vinge da auch noch punkten, selbst wenn es einem anderen gelänge, da noch einen Sprint zu lancieren und Pogi nicht drüber zöge.

Wie seht ihr eigentlich die Performance von J. Hindley?

Aktuell mehr als 30 Min. Rückstand auf die Top 10.

Klar, er war als Helfer für Roglic unterwegs, aber selbst da war er, meiner bescheidenen Meiunung nach, in den Anstiegen relativ früh raus.

Scheint nicht optimal in die Tour reingekommen zu sein, oder täusche ich mich?
Schwach, und fürs Team sicher auch enttäuschend. Denk hatte sich ja dahingehend geäußert, dass er sich durch die Verpflichtung von Roglic eine weitere Professionalisierung und damit auch einen Schub fürs ganze Team erhoffe. So erfolglos wie dies Jahr waren sie aber noch nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück