• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alles schwierig, das Grüne Trikot gewinnt oft aber auch nicht der schnellste Sprinter, sondern der, der seine Punkte auch über Pyrenäen und Alpen schleppen kann.
....also wohl der gesamtheitlich beste Sprinter und kein Zombiesprinter wie ein gewisser Sir Mark C. 🤣
Für mich ok.

Mein letzter Post hierzu , sonst wird es off-topic

Wie willst du bei 20-36 unangekündigten Kontrollen im Jahr von einer Organisation die genug Geld für ordentliche Dopingtests hat als Sportler noch dopen ?

Fast die komplette Brasilianische Elite in dem Sport hat ihre Karriere nach den ersten Jahren USADA beendet oder mit unterirdischen Ergebnissen weitergemacht !
über 250 Leute wurden die ersten 3 Jahre erwischt.

Ich hab 2 Freunde die in dem Testppool waren.
Einer war immer sauber , einer war vorher nicht sauber , musste es dann aber werden.
Beide sagen die von der USADA sind da echt irre. Die kommen z.B. am Sonntag und fangen dich direkt nach der Hochzeit deines Bruders ab und testen. Ein andermal kommen die um 1.30Uhr nachts unter der Woche.

Um einen Sport Dopingfrei zu machen brauchst du
1.) eine Organisation mit Geld , die interesse daran hat die Sportler zu erwischen.
D.H sie darf nicht direkt zur eigentlichen Organisation selbst gehören sondern muss extern sein.

2.) Unmengen an unangekündigten Kontrollen.
Die USADA hat allein für die UFC von 2016 bis 2023 knapp 30.000 Doping tests durchgeführt :eek:

Die UFC hätte die Zusammenarbeit mit der USADA nicht kündigen müssen , wenn ihre Sportler weiter gedopt hätten sein können ?

Ich weiss die UCI führt auch Dopingtests durch....
aber wohl nicht mit dem Budget in der Menge

Wieso lacht Ihr?
Das war das Trikot für die Kombinationswertung.
Gab es in den 80ern.
Das war Weltklasse....Theunisse hat es 88 getragen und ich meine Bernard ebenfalls beim BZF den Ventoux hoch.

Das La vie Claire-Trikot 1986 hatte auch eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Trikot.

Warum ist gestern eigentlich die Karenzzeit von 15 auf 17% erhöht worden?
...gibt es da einen triftigen Grund oder wollte man Cav einfach nicht rausschmeißen und passt eben seine Regeln an?

Warum ist gestern eigentlich die Karenzzeit von 15 auf 17% erhöht worden?
...gibt es da einen triftigen Grund oder wollte man Cav einfach nicht rausschmeißen und passt eben seine Regeln an?
Die Kommisare hatten wohl bedenken, evtl. 100 Fahrer aus der Tour nehmen zu müssen... Denke deswegen wurd die Zeit erhöht. 🥹

....also wohl der gesamtheitlich beste Sprinter und kein Zombiesprinter wie ein gewisser Sir Mark C. 🤣
Für mich ok.
Nein! Cavendish hat mehrmals das grüne Trikot gewonnen und ist daher als besonders guter Sprinter bei einer dreiwöchigen Tour einzustufen. Als noch junger Fahrer war Cavendish ein sehr faszinierender Sprinter. Übrigens war er auch mal Weltmeister!! Ein Gegentyp ist für mich Mario Cipollini, der zur Tour kam, die anfänglichen Sprintetappen gewann und anschließend die Tour verließ. Er hat niemals Paris erreicht. Seine Sprints waren allerdings ebenso faszinierend.

Tut niemand.
Aber es gibt ne Extra-Forenrubrik zum Thema Doping. Bitte dort austoben und nicht die Renn-Threads damit zerlabern. Danke.

Du wirst lernen müssen, mit dem Thema Doping in Radsport umzugehen. Wegdrücken, in andere Threads verschieben oder gar Schreibsperren erwirken, weil einer nervt, schafft das Thema nicht aus der Welt.

Es verlagert es nur in die Zukunft. Besser man bespricht es hier und jetzt, sonst gibt es wieder ein böses Erwachen.

Die Werte, die ich da sehe, sind "höchst interessant".

Sehe nun die Tour seit 1987. Hab in Paris in der Metro, auf für damalige Verhältnisse riesigen LED-Bildschirmen das Zeitfahren von Stephen Roche verfolgt.

Es wurde in den Bergen immer am Anschlag gefahren. Wer meint, dass das eine neue Qualität ist soll sich mal die Aufzeichnungen der letzen 37 Jahre anschauen.

Die Quittung gabs Jahre später, mit dem Ergebnis, dass die Allgemeinheit den Radsport noch immer für den Dopersport Nummer eins hält. Ich fahr seit 43 Jahren Rennrad und mir stinkts, dass so ein Stigma auf unseren Sport lastet.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, ob ersteres wirklich so wäre. Vielleicht haben wir ja Glück und werden es die nächsten Jahre mal erfahren:) Die w/kg von Pantani dürften, wenn man bedenkt, dass zwischen Pog und ihm 8 Kilo liegen und LR mit 60 Kilo rechnet, höher gewesen sein als das, was Pogacar (berechnet) gestern gezeigt hat...
LR hat knapp unter 7 W/kg für 39:50 Minuten gestern für Pogi berechnet.
Für Pantani wurden für L'Alpe d'Huez / 1997 ca. 7.2 W/kg für 37:35 Minuten berechnet.
Also ja, Pantani hat mehr getreten, aber ganz weit entfernt ist Pogi jetzt auch nicht. Und die Etappe war gestern sehr hart, sprich Pogacar hatte deutlich mehr Vorbelastung als Pantani bei seinem L'Alpe d'Huez Ritt.

Langversion von LR:

Pogačar set a new climbing record on Plateau de Beille, beating Marco Pantani’s 1998 effort by 3 minutes and 44 seconds. Pogačar did not have the perfect conditions as it was a headwind, but his performance was the greatest in cycling history. Pantani had a 6.96-kilogram aluminium bike but had higher CdA and rolling resistance than Pogačar, but on an 8% climb aerodynamics, whilst important, are not the most crucial thing. It is watts that are the most important like Pogačar said earlier this Tour, and the UAE superstar had perhaps the strongest legs any cyclist has ever had.

Pogačar did 6.98 ᵉW/Kg for 39:50 min, which is by far the greatest climbing performance ever, taking into account conditions and the stage difficulty. Sea normalised power for this historic effort is 7.27 ᵉW/Kg. Pogačar’s adjusted altitude score was 696, which means this performance was equivalent to pushing 6.96 ᵉW/Kg for 60 minutes at sea level. Jonas Vingegaard, despite losing 68 seconds did the second-greatest climbing performance of all time. The Dane did 6.85 ᵉW/Kg for 40:58 min. His altitude score was the second highest in history with 685. Until today, Marco Pantani’s Alpe d’Huez in 1997 was the best in history. Remco Evenepoel lost 2:51 min on a climb to Pogačar, but his performance still was the 23rd best of all-time as he pushed 6.53 ᵉW/Kg for 42:41, which for sea level normalised is 6.81 ᵉW/Kg. Evenepoel’s performance still is the third best in the 21st century. Pogačar’s Stage 14 effort on Pla d’Adet is the fourth best.

https://lanternerouge.com/2024/07/1...ateau-de-beille-tour-de-france-2024-stage-15/

Irre. Einfach irre. Verkaufe mein Rad und sattle um auf E-Bike.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück