• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, allerdings haben sie die Karte schon ein wenig verspielt. Die Abstände zu Top3 sind schon fast zu groß. Sie hätten vielleicht von Anfang an einen Helfer schonen sollen (Yates oder Almeida) bzw. möglichst in Schlagdistanz zum Podium halten.
Genau das war/ist doch der Plan mit Ayuso.

Also Vinge sieht zwar stark aus, aber 1m14 muss er auch erstmal wieder rausfahren. Pogi kann sich jetzt ans Hinterrad hängen und muss nicht mehr riskieren und attackieren. Das wird er nach Hause fahren. Auch beim 2. TT sehe ich jetzt keinen immensen Vorteil für Vinge. Und wie das erste ausgegangen ist haben wir gesehen. Ich denke nicht, dass Pogi nochmal so einen Einbruch haben wird wie letztes Jahr. Er wird draus gelernt haben und hat den Grundstein schon gelegt in dieser Tour. Zumal er aktuell das bessere Team an seiner Seite hat. Ich sehe es also eher 70-30% für Pogi, auch wenn ich Vinge sehr respektabel finde nach dieser Geschichte. Er wird dann 2025 wieder zurückschlagen.
Wie es auch ausgeht ist dieses Duell schon auf den Spuren Ulle vs Armstrong nur mit der Tatsache, dass es jetzt spannender ist als damals. Da wusste man Armstrong ist einfach explosiver und besser als Ulle. Jetzt ist es pari pari. Spannend.

Da bin ich auch für! Tempo 30 und 3m Abstand für alle. Dann hätte man als Zuschauer auch gleich viel mehr Übersicht. Dann beim Zielsprint bitte alle nur nacheinander. Dieses Gewummsel immer nervt mich schon die ganze Zeit.

Ist ja toll, wie ihr euch alle über @Grantlhaua lustig macht. Und dann ist das Geschrei wieder gross, wenn es an zu einem grossen Unfall kommt (z.B. Baskenland).

Ich wäre durchaus auch dafür, dass die Fahrer endlich auch mal ihren Kopf einschalten und mit Verstand fahren. Siehe dazu der Sturz von WvA, als er an der Spitze des Feldes zu schnell in die Kurve gefahren ist. Mit etwas Pech hätte er mind. das halbe Feld abgeräumt.

Heute gewinnt man halt fast nur noch, indem man den Verstand ausschaltet und das Risiko maximiert und die Aerodynamik immer weiter entwickelt. Nicht alles was möglich ist, muss man auch machen. Kranke Entwicklung.

Vinge hat generell ja niemanden, der ihn richtig schnell in die ganz steilen abschnitte rein faehrt ... ein Wout wie in den letzten jahren sehe ich da nicht und ein Kuss ist nicht dabei

Ja, allerdings haben sie die Karte schon ein wenig verspielt. Die Abstände zu Top3 sind schon fast zu groß. Sie hätten vielleicht von Anfang an einen Helfer schonen sollen (Yates oder Almeida) bzw. möglichst in Schlagdistanz zum Podium halten.
Das stimmt.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob UAE ihre Taktik anpasst. Sie haben diese Tour das eindeutig stärkste Team.

Vingegaard kann selbst bei bester Form kaum von weit hinten angreifen, weil Pogacar dann noch zu viele Helfer hat.

Umgekehrt hat Vingegaard wohl niemanden an der Seite, der das Tempo so hart machen könnte, dass Almeida, Yates und Ayuso & Co wegfallen (Eventuell Jorgenson?).

Im Grunde muss sich Vingegaard darauf verlassen, dass er bei einer Bergankunft einen Unterschied machen kann. Dann aber gegen einen noch weitgehend “ausgeruhten” Pogacar, falls UAE jetzt wirklich defensiver fährt.

Oder Vingegaard setzt wirklich alles auf das abschließende Zeitfahren. Das wäre doch wirklich absolut abgezockt.

Bin auch mal gespannt wie die Lok Politt am WE dabei bleibt. Sonntag wäre es ja wichtig, dass er mit den GC Leuten gleich über den 1. Berg kommt. Zwischen den Bergen doch immer mal längere flache Abschnitte, wo sie ihn gut einsetzen können.

Aldags Brille lässt mich etwas ratlos zurück 🤓🙈
Damit steht er in der Tradition großer Radsportler:

rolf-aldag-100.jpg

3-kongress-der-evp-80er-jahre-auf-dem-bild-ist-der-politiker-franz-josef-strau-auf-3-kongress-der-evp-in-den-80ern-zu-sehen-2BPM4CN.jpg

Schade um Rog. Podium wäre möglich gewesen hinter Pog und Vinge. Remco hat eine gute dritte Rundfahrtwoche noch nicht wirklich nachgewiesen. Jetzt geht es zur Vuelta, die er gewinnen kann, wenn Pog und Vinge nicht teilnehmen. Vielleicht ist das auch mehr Wert als ein dritter Platz bei der Tour.

Hör doch bitte auf Wasser in den Fanboy-Wein zu kippen.
Danke.
Ich seh das nüchtern. Ich finde es ist ein tolles Duell. Der Ausgang scheint ziemlich offen, deshalb wird auch so trefflich diskutiert. Diskutieren ist ja nicht Wissen und manchmal will man damit auch kein Wissen verbreiten, sondern unterschiedliche Blickwinkel austauschen und beisteuern. Gibt der Sache ja auch immer ein bisschen Pepp wenn alles entspannt im Rahmen bleibt. WISSEN tun selbst die Jungs in den Rechenzentren die versuchen die Schwächen von den Gegnern zu ermitteln es erst, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Mir ist jeder beiden als Sieger recht.

Ich seh das nüchtern. Ich finde es ist ein tolles Duell. Der Ausgang scheint ziemlich offen, deshalb wird auch so trefflich diskutiert. Diskutieren ist ja nicht Wissen und manchmal will man damit auch kein Wissen verbreiten, sondern unterschiedliche Blickwinkel austauschen und beisteuern. Gibt der Sache ja auch immer ein bisschen Pepp wenn alles entspannt im Rahmen bleibt. WISSEN tun selbst die Jungs in den Rechenzentren die versuchen die Schwächen von den Gegnern zu ermitteln es erst, wenn die Karten auf den Tisch gelegt werden. Mir ist jeder beiden als Sieger recht.
Genau das sollte ja der Sinn von einem Forum sein.

Interessant, wie es heute losgeht.
Mal schauen, wie lange man sich in der Gruppe einig ist... für UAE ist die Situation perfekt, aber die in der Gruppe werden keinen Bock haben, Yates dabei zu haben, weil sie das zur Zielscheibe des Pelotons macht..

Ich wäre durchaus auch dafür, dass die Fahrer endlich auch mal ihren Kopf einschalten und mit Verstand fahren.
Wozu? Die haben Funk und eine Teamleitung. Aber Du hast ganz recht. Diese unfähigen Luschen sollten endlich mal anständig fahren und nicht nur so wild drauflos treten! Da gehts ja zu wie in Fahrradstraßen zur Rush Hour.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück