• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kopf voran über den Fahrbahnteiler fliegen ist besser?
Bist du schon mal in einer Gruppe gefahren?
Dann nimm da mal eine Tritt raus und freu dich auf die netten Kommentare deiner Mitfahrer hinter dir, die es wegen solch einem Blödsinn im schlimmsten Fall auf die Schnauze legt.

Hach, Roglic. 🥴
Mitleid gibt’s umsonst, ne? 😏

Mir tut es echt leid für den Kerl, dass er trotz vieler Triumphe quasi „unvollendet“ bleibt.
Einerseits ehrt es ihn ja, dass er nie aufgegeben hat und immer wieder zurückgekommen ist.
Andererseits denke ich mir aber auch, dass er finanziell seine Schäfchen im trockenen haben sollte und er schon lange an seine Gesundheit und seine Familie denken müsste.

Als Außenstehender hat man gut reden. Wer weiß, was ihn antreibt 🤷🏼‍♂️

Ich wünsche ihm jedenfalls nur das Beste für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens so am Rande: wenn die heutige Etappe vorbei ist, haben wir "Halbzeit" - was die Höhenmeter angeht.
( 26612 von 53105 hm - wenn ich mich nicht verrechnet habe ;) )

Tja. Was hat bora jetzt noch für ziele. Im gc kann keiner was reißen. In allen anderen wertungen auch nicht. Gibts nur die wage hoffnung auf ne ausreißergruppe.

Aktuell drittletzter im preisgeld. Wenn bauhaus heute top10 fährt, wohl nur noch vorletzter

Je nach Rennsituation. Wenn es sich eine 1vs1 Situation ergibt dann kann er Pogi vielleicht distanzieren. Solange er Yates, Almeida & Co. dabei hat, ist es ziemlich aussichtslos.

Vor dem Zeitfahren kommen zwei harte Bergetappen, das wird stark darauf ankommen wer sich wie seine Kräfte einteilt und wie gut die Regeneration am Ende der dritten Woche ist.
Interessant übrigens, das Pogacar am Berg bisher erst so 10sec auf Vingegaard rausgefahren hat, der Rest kam von Boni, EZF und Abfahrt.

Vingegaard hingegen hat Vorgestern 31Sekunden am Pertus auf Pogacar aufgeholt. Einige erwarten jetzt deshalb, dass Vingegaard Pogacar schon in den Pyrenäen Einen einschenkt.

Aber letztlich wird für mich alles davon abhängen, wer in der 3. Woche die Form halten kann.

UAE hat vier Fahrer in den Top Ten – warum soll man nicht mit der Übermacht mal was ausprobieren? Etappen für frühe Attacken gibt es genug - Sonntag wäre so perfekt dafür - vom Start an gleich den Peyresourde hoch. Da versuchen bestimmt viele in eine Gruppe zu kommen. Könnte eine ziemlich schneller und hektischer Start werden.

Tja. Was hat bora jetzt noch für ziele. Im gc kann keiner was reißen. In allen anderen wertungen auch nicht. Gibts nur die wage hoffnung auf ne ausreißergruppe.

Aktuell drittletzter im preisgeld. Wenn bauhaus heute top10 fährt, wohl nur noch vorletzter
Nico Denz hat jetzt endlich freie Fahrt! Mal schauen ob er ne Etappe abschießen kann :)

Immer diese voreiligen Schlüsse, die gezogen werden. Remco soll mal 3 Wochen auf dem Niveau fahren, Pogi muss das Niveau auch erst mal in der letzten Woche halten und auch ein Vinge kann einen Einbruch/Sturz haben.
Bin ganz bei dir, aber der Sturz gestern war nunmal heftig. Schon ohne den dadurch eingehandelten wäre es extrem schwer geworden. So vermutlich unmöglich. Der Ausstieg ist in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung und wer weiß; vielleicht entschädigt er Bora ja wenigstens etwas bei der vuelta👍

Interessant übrigens, das Pogacar am Berg bisher erst so 10sec auf Vingegaard rausgefahren hat, der Rest kam von Boni, EZF und Abfahrt.

Vingegaard hingegen hat Vorgestern 31Sekunden am Pertus auf Pogacar aufgeholt. Einige erwarten jetzt deshalb, dass Vingegaard Pogacar schon in den Pyrenäen Einen einschenkt.
In Summe hat Vingegaard an den Anstiegen sogar Zeit rausgeholt. Am Galibier und am Puy Mary war Pogacar jeweils nur ca. 10 Sekunden schneller als Vingegaard und hat den Maximalvorsprung beide Male erst auf der folgenden Abfahrt heraus gefahren. Die ca. 20 Sekunden sind weniger als die halbe Minute, die Vingegaard am Pertus schneller war.

Wer in der Lage ist einfach mal so nen 30s Loch auf Pogi zuzufahren alleine bergauf, der weiß glaube ich was er auf dem Kasten hat. Und seine Fahrweise deutet auf einen Plan hin, wie auch immer der aussieht. Ich glaube, der wartet auf den Punkt in seinen Plan und den, wo die Kalkulation im Visma Truck sagt, dass das Energielevel bei Pog langsam leer läuft und dann versucht er eiskalt durch zu ziehen. Die Frage ist eher, wie gut funktioniert die Rechenmaschine im Truck und ist er in der Lage den Plan umzusetzen.
Hör doch bitte auf Wasser in den Fanboy-Wein zu kippen.
Danke.

UAE hat vier Fahrer in den Top Ten – warum soll man nicht mit der Übermacht mal was ausprobieren? Etappen für frühe Attacken gibt es genug - Sonntag wäre so perfekt dafür - vom Start an gleich den Peyresourde hoch. Da versuchen bestimmt viele in eine Gruppe zu kommen. Könnte eine ziemlich schneller und hektischer Start werden.
Ja, allerdings haben sie die Karte schon ein wenig verspielt. Die Abstände zu Top3 sind schon fast zu groß. Sie hätten vielleicht von Anfang an einen Helfer schonen sollen (Yates oder Almeida) bzw. möglichst in Schlagdistanz zum Podium halten.

ich wuerde einen von denen als Relaisstation in eine Gruppe schicken wenn die Bergetappen kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück