• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann zahlt ihm Ralle D. aber wahrscheinlich nur noch das halbe Gehalt…
Es bleibt die Erkenntnis dass man auch mit noch so viel Geld keine Ergebnisse oder Erfolge einkaufen kann

- auch in Anbetracht des bestmöglich gelaufenen Sagan-Deals 🤷🏻‍♂️

Wenn man bei Bora jetzt so übermäßig überrascht oder ernüchtert sein sollte, war man in meinen Augen schlicht unrealistisch unterwegs.

Dass man mit der Verpflichtung von Rog die Tour gewinnt, war doch von Anfang an in Anbetracht der Konkurrenz nicht wirklich wahrscheinlich. Podium wäre auf dem Papier ein realistisches Unterfangen gewesen; das Risiko dass was passiert fährt eben immer mit. Wie sich inzwischen leider schon bewahrheitet hat.

Mit UAE und Visma sind die nun mal nicht auf Augenhöhe, von Pogi und Vingegaard im Einzelnen ganz zu schweigen. Da ändert auch ein neuer Geldgeber nix dran.

Dachte ich bei den ersten Einstellungen auch, aber hier sieht man genug Platz für Wout und der wird ihm genommen, oder nicht?
Glasklare Regelation. Warum? Nicht per se, weil er rüberzieht. Sondern, weil er dies absolut ohne Not macht (er muss weder ausweichen, noch ein Hinterrad suchen - genau wie Philipsen vor einigen Tagen), mit dem einzigen Zweck, den (deutlich schnelleren) Konkurrenten einzuklemmen. Nicht nur unsportlich, sondern auch in unnötiger Weise gefährlich.

Es bleibt die Erkenntnis dass man auch mit noch so viel Geld keine Ergebnisse oder Erfolge einkaufen kann

- auch in Anbetracht des bestmöglich gelaufenen Sagan-Deals 🤷🏻‍♂️

Wenn man bei Bora jetzt so übermäßig überrascht oder ernüchtert sein sollte, war man in meinen Augen schlicht unrealistisch unterwegs.

Dass man mit der Verpflichtung von Rog die Tour gewinnt, war doch von Anfang an in Anbetracht der Konkurrenz nicht wirklich wahrscheinlich. Podium wäre auf dem Papier ein realistisches Unterfangen gewesen; das Risiko dass was passiert fährt eben immer mit. Wie sich inzwischen leider schon bewahrheitet hat.

Mit UAE und Visma sind die nun mal nicht auf Augenhöhe, von Pogi und Vingegaard im Einzelnen ganz zu schweigen. Da ändert auch ein neuer Geldgeber nix dran.
naja mal schauen was sie so alles fuer die naechste saison einkaufen wieviel dieses jahr bereits von RB an kohle floss, wissen wir ja nicht, aber man sieht schon, dass man um konkurrenzfaehig sein zu koennen das komplette Team um einen Fahrer aufbauen muss ... da bringt es nichts nur gute einzelstarter zu haben, die den Captain dann aber nicht positionieren / abliefern koennen

die geruechtekueche brodelt ja bereits ueber div. verpflichtungen fuer 25 ... bsp. fischerblack oder tratnik

Na hoffentlich gewinnt Pogi die Tour nicht, sonst wird das nichts mit einem Roten Trikot für für Roglic.
Er sollte lieber hoffen das Pogi die Tour gewinnt, sonst muss Roglic bei der Vuelta wieder dem kleinen Dänen hinter her fahren. Wobei.... vermutlich passiert das in jedem Fall😅🤷🏼‍♂️

Er sollte lieber hoffen das Pogi die Tour gewinnt, sonst muss Roglic bei der Vuelta wieder dem kleinen Dänen hinter her fahren. Wobei.... vermutlich passiert das in jedem Fall😅🤷🏼‍♂️
ne der faehrt die Vuelta nicht, der will bei der Geburt seines Kindes dabei sein ... was nen Sportler pff... xD

Wie hätte der Sturz heute denn verhindert werden können?

Abstandsregeln! Nicht umsonst auch bei Autos "halber Tacho", oder die Abstandsregelung bei Triathleten. Zumindest lassen sich Unfälle dann besser einem Schuldigen zuordnen, als wenn an einem Stau-Ende alles ineinander geschoben wird.

Ich sage nicht, dass es praktikabel ist, aber es ist die Antwort auf die Frage, wie es sich verhindern ließe.

Abstandsregeln! Nicht umsonst auch bei Autos "halber Tacho", oder die Abstandsregelung bei Triathleten.
Da bin ich auch für! Tempo 30 und 3m Abstand für alle. Dann hätte man als Zuschauer auch gleich viel mehr Übersicht. Dann beim Zielsprint bitte alle nur nacheinander. Dieses Gewummsel immer nervt mich schon die ganze Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück