• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schade.

Aber wo sind jetzt bitte die Diskussionen? Wenn n Zuschauer nen Fehler macht soll der am besten ins Gefängnis, wenn n Fahrer son Schmarrn macht und das halbe Feld abräumt ists okay…

Dem Astana-Fahrer würde ich nicht mal so einen grossen Vorwurf machen. Der Teiler war kaum sichtbar. Siehe dazu den Post von @signalgrau

Vor diesen Fahrbahn-Teilern wurde schon vor 6 Stunden aufmerksam gemacht:

Anhang anzeigen 1466112

Anzeige

Re: Tour de France 2024
Ich glaub nicht mal dass der an der Stelle rüberwollte - evtl. ist hier einfach der Platz ausgegangen….

Wie auch immer - außer für die erste Reihe waren diese Dinger kaum sichtbar. Da hätte jemand mit Fahne hingestellt werden müssen. Oder die Teiler sollten sonst irgend wie besser kenntlich gemacht werden, abgeflattert o.Ä.

Das wäre vermeidbar gewesen.

Ich glaub nicht mal dass der an der Stelle rüberwollte - evtl. ist hier einfach der Platz ausgegangen….

Wie auch immer - außer für die erste Reihe waren diese Dinger kaum sichtbar. Da hätte jemand mit Fahne hingestellt werden müssen. Oder die Teiler sollten sonst irgend wie besser kenntlich gemacht werden, abgeflattert o.Ä.

Das wäre vermeidbar gewesen.

Am Anfang standen doch auch große rote Bumper. Sieht man auch schön im Video.

Und vor allem von einem Sprinterteam wie Astana würde ich eigentlich erwarten, dass da das Team haargenau weiß, wie die letzten 10-15km einer Sprintetappe aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch von vorne so aus, als wäre er abgedrängt worden. Insgesamt für Roglic einfach Pech.

Könnte es evtl. auch noch sein, dass er da hingefahren ist, wo er hingeschaut hat. Das kann auch unheimlich schnell zum Verhängnis werden. Zusätzlich ist es hektisch und der Platz geht aus.

Und vor allem von einem Sprinterteam wie Astana würde ich eigentlich erwarten, dass da das Team haargenau weiß, wie die letzten 10-15km einer Sprintetappe aussehen.
Seit wann ist Astana ein Sprinterteam? Nur weil sie Cav die Gelegenheit gegeben haben den Eddy zu schlagen? 😇

Was für ein Schmarrn!
Der Bumper nützt ihm auch nix, wenn ihm 30m weiter die Straße ausgeht, weil es einfach zu eng ist.

Die sind da mit 70 Sachen langgeknallt, Da sieht außer den ersten zwei Reihen keiner mehr, wo er hinfährt.
Wenn man das Theoretiker-Gelaber hier liest, … Hilfääää!

"Seine Gesundheit hat gerade oberste Priorität", sagte Aldag am Mannschaftsbus Zur versammelten Medienschar. "Wir haben ein sehr gutes medizinisches Team. Wenn wir wissen, ob er weitermachen kann, überlegen wir uns den Plan für den weiteren Tour-Verlauf."

Hört sich stark nach Tour-Aus an.
Fände ich ehrlicherweise auch besser. Dann soll er sich lieber nochmal komplett erholen und dann bei der Vuelta vielleicht einen letzten Anlauf auf einen GT-Gesamtsieg holen.

So, ich denke, die Gemüter habe sich hinreichend beruhigt und wir können wieder über mit Primož lachen. Denkt dran, das hier ist ein sicherer Ort!

roglic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann zahlt ihm Ralle D. aber wahrscheinlich nur noch das halbe Gehalt…
Vermutlich, aber die Tour ist doch letztlich ohnehin gelaufen. Roglic hat man sicher nicht für einen Etappensieg gebucht;) Zumindest sportlich gesehen stände ein Vueltasieg auch mit Sicherheit über allem, was er noch realistisch bei der Tour erreichen kann...

Vermutlich, aber die Tour ist doch letztlich ohnehin gelaufen. Roglic hat man sicher nicht für einen Etappensieg gebucht;) Zumindest sportlich gesehen stände ein Vueltasieg auch mit Sicherheit über allem, was er noch realistisch bei der Tour erreichen kann...

Na hoffentlich gewinnt Pogi die Tour nicht, sonst wird das nichts mit einem Roten Trikot für für Roglic.

Was für ein Schmarrn!
Der Bumper nützt ihm auch nix, wenn ihm 30m weiter die Straße ausgeht, weil es einfach zu eng ist.

Die sind da mit 70 Sachen langgeknallt, Da sieht außer den ersten zwei Reihen keiner mehr, wo er hinfährt.
Wenn man das Theoretiker-Gelaber hier liest, … Hilfääää!

Was mich am meisten stört ist eigentlich, dass wenn ein Sturz wie der bei der Baskenland Rundfahrt, externe Ursachen hat, wird wochenlang über den Veranstalter, die Zuschauer, Gitter oder was auch immer diskutiert. Legt sich einer auf die Nase und räumt das ganze Feld ab heißts, ja mei Pech gehabt.

Das passt für mich irgendwie nicht zusammen…

Aldag sieht es meiner Meinung nach ganz vernünftig, hätte ich von einem betroffenen SpoLei gar nicht so erwartet:

“Man kann niemandem einen Vorwurf machen. Diese Verkehrsinfrastruktur gehört dazu, hilft den Menschen 364 Tage im Jahr und nur einmal sind sie gefährlich. Das wissen wir, auch dass am Ende einer solchen Etappe alle müde sind. Es gehört leider zum Radsport dazu.“

Infos von der Sportschau:

In der Lobby des Schlösschens hielt die Sportliche Leitung der Mannschaft eine Art Krisensitzung ab, obwohl auch zwei Stunden nach dem Ende der 12. Etappe in Villeneuve-sur-Lot noch nicht klar war, wie und ob es denn weitergehen wird für Primoz Roglic bei dieser Tour.

Der Slowene war zu diesem Zeitpunkt noch in medizinischer Behandlung. Über die Art seiner Verletzungen gab es keine weiteren Auskünfte. Knochenbrüche aber scheint der Slowene nicht davongetragen zu haben. Denn eine halbe Stunde später schlenderte Roglic nachdenklich, mit Bandagen am linken Unterschenkel und am linken Knöchel sowie am rechten Knie über den Hotelparkplatz zum Küchen-LKW des Teams.

Sollte Roglic nach diesem Tag weiter machen können bei der Tour de France, wird er das nur unter Schmerzen tun können. Nach einer weiteren Überführungsetappe am Freitag, geht es am Wochenende in die Pyrenäen. Dort nicht im Vollbesitz seine Kräfte zu sein, dürfte den Slowenen weitere Zeit kosten.

https://www.sportschau.de/radsport/...-etappe-tour-de-france-tourrepporter-100.html

Könnte auch daran liegen das er Umsteiger vom skispringen ist und das ganze erst als Erwachsener gelernt hat. Klar er ist jetzt schon lange Profi, aber manche Dinge lernt man als Erwachsener nicht so gut wie als Kind oder Jugendlicher.
Palzer ist mit 28 sein erstes Radrennen gefahren und in 4 Jahren Worldtour 3x gestürzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück