• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abwarten. Könnte mir vorstellen dass Roglic eher am Ende stark bleibt / weniger Abbaut. Mal sehen. Poggi heute bockstark!

Finde ich nicht…er hat da zwar gewonnen, sah aber schon nicht mehr so spritzig aus wie früher. Außerdem waren die beiden Aliens nicht mit dabei.
Nunja, wenn man bedenkt, dass Ciccone durchaus sprinten kann, hat er ihn bei der Dauphine aber ganz schön alt aussehen lassen. Punsh hatte er vor ein paar Wochen also noch;) Und wie gesagt, wenn die beiden anderen ihn schlagen würden, würde ich auch sagen, die sind jetzt einfach besser. Aber allein, wenn man schaut, wer ihn auf Etappe 2 zumindest kurzzeitig abgehängt hat, waren da echt viele dabei, die sicher keine Überflieger sind...

Nunja, wenn man bedenkt, dass Ciccone durchaus sprinten kann, hat er ihn bei der Dauphine aber ganz schön alt aussehen lassen. Punsh hatte er vor ein paar Wochen also noch;) Und wie gesagt, wenn die beiden anderen ihn schlagen würden, würde ich auch sagen, die sind jetzt einfach besser. Aber allein, wenn man schaut, wer ihn auf Etappe 2 zumindest kurzzeitig abgehängt hat, waren da echt viele dabei, die sicher keine Überflieger sind...
Ziemlich viele Gedanken gemessen an dem das heute Pogadjar ohne wenn und aber heute gewonnen hat.

Ist das nicht kurios, dass alle sich hier streiten, wer nun besser ist, besser sein wird, das bessere Team hat, etc*., wo doch gerade ein großes Rennen läuft, um genau das herauszufinden? :D

*inkl. erster Beleidigungen

Ist das nicht kurios, dass alle sich hier streiten, wer nun besser ist, besser sein wird, das bessere Team hat, etc*., wo doch gerade ein großes Rennen läuft, um genau das herauszufinden? :D

Daher meine Frage mit der Bierrunde, was ist denn nun?

Mehr Stammtisch geht nicht 😁 Jeder weiss es besser, denn jeder hat seine Meinung und die ist richtiger als die Meinung vom Sitznachbar. Man will es mit noch so guten Argumenten der Runde schmackhaft machen, vielleicht auch ein bisschen aufbrausend sein und die anderen, Nichtswissenden will man nicht verstehen und kann nur kopfschüttelnd ablehnen. Nur um dann gemeinsam, genüsslich wieder anzustossen. Sport vereint <3

Schachsinn, für Bora lief auch vorher auf Worldtour Niveau nicht viel. Man kann nur hoffen das mit mehr Geld für das einzig verbleibende deutsche Worldtourteam in Zukunft mehr geht. Vielkleicht schon nächsteses Jahr. Für dieses habe ich noch wenig Hoffnung.
ach die dauphine hat roglic gewonnen, selbst Vlasov war noch vor remco.

generell Vlasov mit nem ganz gutem Jahr.
5. Paris-Nizza
4. Katalonien Rundfahrt
2. tour de Romandie
6. Dauphine

und pünktlich zur tour ist er überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig

Bildschirmfoto 2024-07-02 um 21.56.00.png

Gar nicht so sehr kurios. Bisher haben nur nicht-Fans anders denkende ihre Meinung hier verbreiten
ach die dauphine hat roglic gewonnen, selbst Vlasov war noch vor remco.

generell Vlasov mit nem ganz gutem Jahr.
5. Paris-Nizza
4. Katalonien Rundfahrt
2. tour de Romandie
6. Dauphine

und pünktlich zur tour ist er überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig
viellicht reisst Vlassov noch was, wir werden sehen. Ich zumindest habe ihn für die Tour-Gesamtwertung so gar nicht auf der Wertungskarte.

Ackermann in der ARD
“Heute ging es mir richtig gut, (...) Sprinter habe ich heute kaum leiden sehen, aber dafür ein paar Bergfahrer und die waren nicht sehr happy, als sie mich gesehen haben."

Da bin ich mal gespannt, lass mal lieber morgen Taten sprechen

Bemerkenswerte Erwähnung von Nils Politt heute.
Nicht nur, das Nils einen super Tag hatte, seine Name wurde auch richtig ausgesprochen.

Bei Vingegaard muss man erstmal den Hut ziehen nach der 4.Etappe. Nach diesen Verletzungen so schnell und stark zurückzukommen, das verdient allerhöchsten Respekt. Dass er den Titel verteidigt glaube ich eher nicht und dass er in der 3.Woche nochmal soviel zulegen kann, glaube ich auch nicht!

Habe mir die Wiederholung des letzten KM Galibier nochmal angeguckt. Vingegaard verliert das Hinterrad nach einer Kurve, wo beide aufhören mussten zu treten und Pogacar dann (für mich nicht überraschend) stärker angetreten ist. Da entstand dieser 6-8 Sek Rückstand. Genau das gleiche ist letztes Jahr auf einem Großteil der Bergetappen in den ersten 2 Wochen auch passiert, Mini-Vorsprünge durch explosive Antritte. Dass Pogi auf der Abfahrt den Vorsprung ausbaut ist auch nicht verwunderlich, finde eher verwunderlich dass Vingegaard schon wieder so bergab fahren kann. Das Ding ist noch lange nicht gegessen!

ist doch eigentlich alles so gekommen wie es zu erwarten war.
vielleicht bisschen viel vorsprung für pogi - aber die tour ist lange und ich schreibe visma und vinge sicherlich noch nicht ab. es bleibt dabei - es ist ne coole spannende tour.
und pogi tut, was pogi tun muss.
entscheiden wird es sich in woche 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück