Thomassino
Jobradler ohne Jobrad
- Registriert
- 15 Mai 2021
- Beiträge
- 1.620
- Reaktionspunkte
- 1.422
Nope, das sehe ich anders. Remco kann abfahren.
Sorry, habe mich vertippt, hab´s geändert. Aber weder Roglic noch Remco konnten jemals gut abfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, das sehe ich anders. Remco kann abfahren.
Sorry, habe mich vertippt, hab´s geändert. Aber weder Roglic noch Remco konnten jemals gut abfahren.
in dem geraden Ballerteil unten hat Pogi aus seinem Mehrgewicht zudem auch noch nen großen Vorteil gezogen.In der Abfahrt nach Valloire runter macht man mit Technik deutlich mehr als mit Aerodynamik...die bringt einem evtl dann nur im unteren flacheren Teil etwas und da war Pogi schon lange weg.
Made my day. Pogi der adipöse Tourteilnehmer.in dem geraden Ballerteil unten hat Pogi aus seinem Mehrgewicht zudem auch noch nen großen Vorteil gezogen.
Ja, ich dachte mir auch, dass der Vinge da irgendwie auf seinem Rad rumflattert.in dem geraden Ballerteil unten hat Pogi aus seinem Mehrgewicht zudem auch noch nen großen Vorteil gezogen.
Lt PCS 8kg Unterschied.
Das war auch offensichtlich
Nicht dein ernst, oder? Vingegaard hat die letzte Tour gewonnen, weil er einfach deutlich stärker war. Pog hatte 2023 ein mit Jumbo ebenbürtiges Team. In den schweren TTs hat Vingegaard Pog im übrigen auch ganz ohne Team zerstörtVinnegaard hat die letzten zwei Touren nur gewonnen weil Pogi kein Team hatte. Jetzt sieht es zumindest so aus das es dieser Jahr anders ist. Wir werden sehen wie das ausgeht. Ulle wäre damals ohne Bölts, Aldag, Klier … auch nicht alleine in der Lage gewesen die Tour zu gewinnen. Das geht nur mit Team was einem Unterstützt. Das sah ja letztens für Pogi ziemlich bescheiden aus.
Ehrenrettung für die Tour: Pog fuhr ganz aero die hohen Felgen, während Vinge mit den flachen Felgen unterwegsBTW.: Aero ist halt doch nicht „everything“. Laut Tour-Magazin ist das Rad von Vinge 16Watt aerodynamischer als das V4Rs - bei 45km/hHätte er doch bergab ein Vorteil haben müssen…
Kleiner Tipp: Schau dir bei Gelegenheit mal Rogs ersten Touretappensieg an bzw wie er ihn rausgefahren hat. Er kann durchaus gut abfahren, geht aber eben teils zu viel Risiko...Sorry, habe mich vertippt, hab´s geändert. Aber weder Roglic noch Remco konnten jemals gut abfahren.
Das war auf das Argument von Vingegaard bezüglich der Schwerkraft bezogen. Tatsächlich ist Pogi viel „aggressiver“ / aerodynamischer auf dem Rad gesessen.In der Abfahrt nach Valloire runter macht man mit Technik deutlich mehr als mit Aerodynamik...die bringt einem evtl dann nur im unteren flacheren Teil etwas und da war Pogi schon lange weg.
Hab ich genauso gesehen. Pogi liess da auf letzter Rille stehen und das sah wegen des Tempos zumindesrt nicht ungefährlich aus. Aber bei Jonas sah das deutlich weniger sicher aus, schneller war er damit nicht, aber er hat da wesentlich mehr aussteuern und nachbremsen müssen als Pogi. Keine Ahnung ob ihn da seinen Verletzungen noch behindern. Aber ohne weitere Nachfrage hat sich Pogi heute als besserer Abfahrer präsentiert.Ich habe mehrfach während der Abfahrt gedacht, dass Pog optisch wesentlich geschmeidiger war als Jonny. Vor allem in den ruppigen, welligen Stücken sah es bei Vingegaard aus, als würde sein Rad etwas bocken.
Reifendruck vielleicht, oder ist das Cervelo gar viel härter als das Colnago?
Eigentlich ist Vingo ja auch ein guter Abfahrer.
Edit: praktisch zeitgleich mit @Facette
Ist aber auch nicht diesselbe StelleDas war auf das Argument von Vingegaard bezüglich der Schwerkraft bezogen. Tatsächlich ist Pogi viel „aggressiver“ / aerodynamischer auf dem Rad gesessen.
Warum ist das nicht die selbe Stelle?Ist aber auch nicht diesselbe Stelle
P.S.: Was schnell aussieht, ist nicht immer die schnellste variante. Zeigte sich ja damals bei Froomeys Variante des Supertuck bei der er noch getreten hat...
Schachsinn, für Bora lief auch vorher auf Worldtour Niveau nicht viel. Man kann nur hoffen das mit mehr Geld für das einzig verbleibende deutsche Worldtourteam in Zukunft mehr geht. Vielkleicht schon nächsteses Jahr. Für dieses habe ich noch wenig Hoffnung.Man kann festhalten seit bora auch red bull im namen hat, läuft überhaupt nichts mehr zusammen
Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne!Made my day. Pogi der adipöse Tourteilnehmer.![]()
Vielleicht müsste man mal wie im Kampfsport ein offizielles Wiegen einführenSchön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne!
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T
Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik- dein Freund in allen Lebenslagen.
Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.
Andererseits. Die 8 Kilogramm mehr sprechen in Anstiegen eher für Vingegaard.Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne!
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T
Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein ganzes Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik- dein Freund in allen Lebenslagen.
Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.