• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Aber gerade die 1. Woche liegt doch pogacar sehr viel mehr als vingegaard. Da kann er einiges an zeit gewinnen, seöbst wenn vingegaard in bestform ist. Da muss und wird er ordentlich einen raushauen

Aber gerade die 1. Woche liegt doch pogacar sehr viel mehr als vingegaard. Da kann er einiges an zeit gewinnen, seöbst wenn vingegaard in bestform ist. Da muss und wird er ordentlich einen raushauen
Maximal mal auf Etappe 4, auf der Etappe 2 geht es um Sekunden die man 10km nach dem Hügel verteidigen muss.
Die Beiden Anstiege die auf Etappe 1 die 7% haben sind die vorderen, der Letzte hat unter 5% und dann ist es viel zu weit ins Ziel.

Ich denke wenn es vorne in den schwereren Anstiegen kurz schnell wird, dann würde es nur Rund gehen, wenn Vingegaard dort reißen lässt, sonst läuft es zusammen und Van Aert kommt zurück.

Glaube auch nicht das Remco auf Etappe 1 all in geht um gelb zu holen, dass kostet zu viele Körner.
Pogi wird es auf Etappe 2 und 4 versuchen, aber nicht auf Krampf sonst verhungert er hinten raus, ich glaube/hoffe das UAE dazu gelernt hat.
Im Zeitfahren wird es ernst, dort muss er Vingegaard Zeit geben.

hast du in den letzten jahren Radsport verfolgt?

Bei den letzten Tours haben sie es immer krachen lassen. von anfang an, auch bei vielen etappen, wo man dachte, da geht nicht viel.

und dieses mal kommt noch remco dazu.

und dass Pogi nicht in der Lage ist mal ruhig zu machen, hat man beim Giro gesehen. selbst wenn schon alles entschieden ist. das kriegt er nicht im geringsten hin

Ich weiß ja nicht. Pog ist abartig gut, aber die Konkurrenz hat eben auch bärenstarke Fahrer/ Helfer am Start, die eben auch im Gegensatz zu manchem Rennen im Frühjahr nicht direkt abschenken werden, sondern voll hinterherfahren dürften. Da kann man wenig Zeit holen, aber eine Menge Kraft verpulvern...
Glaube auch nicht das Remco auf Etappe 1 all in geht um gelb zu holen, dass kostet zu viele Körner.
Pogi wird es auf Etappe 2 und 4 versuchen, aber nicht auf Krampf sonst verhungert er hinten raus, ich glaube/hoffe das UAE dazu gelernt hat.
Remco würde ich zu Beginn komplett im Attackemodus sehen, sollte er davon ausgehen, eh keine Chance im GC zu haben;) Dann ist er in der ersten Woche wohl kaum zu stoppen. Weiß er aber wohl nur selbst...
Im Zeitfahren wird es ernst, dort muss er Vingegaard Zeit geben.
Wäre die Form von Vinge auf dem Niveau der letzten Jahre, müsste er wohl eher beten, da keine Packung zu bekommen:)

Ich weiß ja nicht. Pog ist abartig gut, aber die Konkurrenz hat eben auch bärenstarke Fahrer/ Helfer am Start, die eben auch im Gegensatz zu manchem Rennen im Frühjahr nicht direkt abschenken werden, sondern voll hinterherfahren dürften. Da kann man wenig Zeit holen, aber eine Menge Kraft verpulvern...
Pogis Spezialdisziplin quasi :D

Remco würde ich zu Beginn komplett im Attackemodus sehen, sollte er davon ausgehen, eh keine Chance im GC zu haben;) Dann ist er in der ersten Woche wohl kaum zu stoppen. Weiß er aber wohl nur selbst...
Würde gern mal Mäuschen spielen, zwischen ihm und Lefevere. Der hat ja nun das ganze Team umgebaut auf GC/GT; wenn Remco jetzt "nur" noch für Tagessiege gut ist, bzw. schon in der ersten Woche sein Pulver verschießt, dafür hätte er kein solches Team bei der Tour gebraucht. Da würde einer reichen, der ihm nach der Neutralisation ne Finish-Bottle gibt, und dann ab dafür. Also kann Lefevere ob seiner Investitionen eigentlich nur sagen, "fahr zurückhaltend und schlau", aber wissend, dass es vermutlich nicht mal für's Podium reicht!? Dilemma, irgendwie.

Wäre die Form von Vinge auf dem Niveau der letzten Jahre, müsste er wohl eher beten, da keine Packung zu bekommen:)
In dem flachen Zeitfahren gehe ich davon aus das Pogacar Zeit gut macht auf Vingegaard, dass in der dritten Woche ist eine andere Nummer.

Remco muss nur dran bleiben, ich glaube das ist die beste Chance um im ersten Zeitfahren gelb zu holen.
Das Szenario ist gar nicht so unwahrscheinlich…
Mir fällt es schwer zu glauben das einer am drittletzten Berg versucht auf Etappe 1 so zu fahren als ob es ein ein Tages Klassiker ist.

Zuletzt bearbeitet:
hast du in den letzten jahren Radsport verfolgt?

Bei den letzten Tours haben sie es immer krachen lassen. von anfang an, auch bei vielen etappen, wo man dachte, da geht nicht viel.

und dieses mal kommt noch remco dazu.

und dass Pogi nicht in der Lage ist mal ruhig zu machen, hat man beim Giro gesehen. selbst wenn schon alles entschieden ist. das kriegt er nicht im geringsten hin
Habe ich, deswegen weiß ich ja das es sinnlos ist für ein paar Sekunden Körner zu verschenken.
Genau das war ein riesen Fehler auf den ersten beiden Etappen bei der Tour 2023.
UAE wird maximal am drittletzten Berg einmal 5km richtig probieren und wenn das nix bringt die Füße still halten.
San Luca ist eine Chance eine kleine Lücke zu reißen an der Rampe, da würde es Helfen wenn MVDP da mit rüber kommt, das ist aber zu lang für den Holländer. Roglic würde vermutlich nur an seinem Hinterrad lutschen statt mit zu helfen falls man Vingegaard da stehen lässt.
Bleibt dann nur Etappe 4…

Visma wird ziemlich sicher bis zu den Pyrenäen einfach mit fahren und dann erst in die offensive gehen.

Pogi hat zurück gehalten im Giro, aber ja das ist gegen sein Naturell.

Hauptsache es hält nicht wieder irgendein Trottel*in ein Allez Opi-Omi- Schild in den "fließenden" Verkehr!
Dann sind Eure Prognosen :rolleyes: hinfällig.

Hauptsache es hält nicht wieder irgendein Trottel*in ein Allez Opi-Omi- Schild in den "fließenden" Verkehr!
Ich finde dafür ist ein Forum aber da, natürlich wird einer der Favoriten rein statistisch sich hinlegen.
Die Chance steigt dafür, weil Smartphones der absolute „killer“ sind egal wo…

Ach! Kann da echt was schiefgehen? :eek:
Wenn man hier so mitliest, kommt man doch eher zu dem Eindruck, dass das alles komplett vorhersehbar und ausgemacht wäre... :D

Sollte Vingegaard bei der Tour so dominant sein, wie letztes Jahr, schalte ich ab.
Der Bub hatte nicht nur gebrochene Rippen/Schlüsselbein/Finger, was sehr schmerzhaft ist, sondern auch eine Lungenquetschung und einen Pneumothorax. Könnte schwören, dass die Lunge für einen Toursieg nicht ganz irrelevant ist. Zw. Unfall und Tourstart liegen nur rund 10 Wochen zur Genesung und Wiederaufbau der Fitness.

Habe ich, deswegen weiß ich ja das es sinnlos ist für ein paar Sekunden Körner zu verschenken.
Genau das war ein riesen Fehler auf den ersten beiden Etappen bei der Tour 2023.
UAE wird maximal am drittletzten Berg einmal 5km richtig probieren und wenn das nix bringt die Füße still halten.
San Luca ist eine Chance eine kleine Lücke zu reißen an der Rampe, da würde es Helfen wenn MVDP da mit rüber kommt, das ist aber zu lang für den Holländer. Roglic würde vermutlich nur an seinem Hinterrad lutschen statt mit zu helfen falls man Vingegaard da stehen lässt.
Bleibt dann nur Etappe 4…

Visma wird ziemlich sicher bis zu den Pyrenäen einfach mit fahren und dann erst in die offensive gehen.

Pogi hat zurück gehalten im Giro, aber ja das ist gegen sein Naturell.
Was du persönlich für die sinnvollste taktik hälst und wieso, ist halt nur nicht wichtig.

Entscheidend ist, was denn nun ein realistisches szenario ist? Ist es realistisch, dass alle teams und alle favoriten ausnahmslos ihre taktik ggü der letzten jahre völlig ändern und die erste woche eher defensiv angehen werden? Alle? Wirklich?

Denn bekanntlich reicht nur ein einziger favorit bzw ein team das offensiv ist und alles fliegt auseinader. Ich glaube nicht dass sich da keiner findet. Es ist immer noch die tour

UAE wird es mit der gleichen Taktik wie beim Giro probieren, Attacke von Anfang an. Ob es angesichts der deutlich stärkeren Konkurrenz funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Sollten sie entgegen meiner Erwartung taktieren, Körner sparen, defensiv fahren usw.... werde ich dem sonnyboy entfolgen. Schließlich will ich unterhalten werden. Ha!

Sollte Vingegaard bei der Tour so dominant sein, wie letztes Jahr, schalte ich ab.
Der Bub hatte nicht nur gebrochene Rippen/Schlüsselbein/Finger, was sehr schmerzhaft ist, sondern auch eine Lungenquetschung und einen Pneumothorax. Könnte schwören, dass die Lunge für einen Toursieg nicht ganz irrelevant ist. Zw. Unfall und Tourstart liegen nur rund 10 Wochen zur Genesung und Wiederaufbau der Fitness.
Pneu sollte nicht das Problem sein. Regeneriert normal recht schnell

Zurück