• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du da drauf bzw wer hat das behauptet? Gibt inzwischen einige Videos von Privatpersonen die wout und co auf dem blauen cervelo zeigen. Die Mühe in Videos immer die gleiche Optik zu faken macht sich doch kein Mensch...

Ich denke, er meinte das blaue Trikot.

na geht ja in diesem Jahr früh los.

Uno-X hat seinen Kadrr schon bekannt gegeben

1718626002000.png

sehr starkes team. Vor allem viele Fahrer, die aktuell in ner richtig starken Form sind. Kristoff, Johannsessen, Abrahamsen, Waerenskjold, cort.

wenn die nicht den einen oder anderen Etappensieg holen, würde mich das wundern.

na geht ja in diesem Jahr früh los.

Uno-X hat seinen Kadrr schon bekannt gegeben

Anhang anzeigen 1455804

sehr starkes team. Vor allem viele Fahrer, die aktuell in ner richtig starken Form sind. Kristoff, Johannsessen, Abrahamsen, Waerenskjold, cort.

wenn die nicht den einen oder anderen Etappensieg holen, würde mich das wundern.
Ich denke wenn die einen holen dann werden sie sehr glücklich sein.
Sie haben natürlich mehrere Fahrer die dazu in der Lage wären, aber das nötige Glück müssen sie auch haben.

Ich denke wenn die einen holen dann werden sie sehr glücklich sein.
Sie haben natürlich mehrere Fahrer die dazu in der Lage wären, aber das nötige Glück müssen sie auch haben.
Würde ich auch so sehen. Das Team als solches ist super stark, aber in den Massensprints wird man nichts holen und auf einzelnen Etappen gibts dann meist auch immer die Fahrer, die einen ticken stärker sind. Scheint mir eher auf viele gute Platzierungen hinauszulaufen...

Meine Vorfreude ist schon sehr hoch, Etappe 1 ist in 12 Tagen, die einzige Frage ist ob es so hart wird das Van Aert nicht der Top Favorit auf gelb wird?😎

Wird von den großen 2-3 Teams abhängen, wie die fahren werden.
Realistischerweise wird Uno-x nur aus einer Ausreißergruppe oder kleinen Gruppe im Sprint gewinnen können.
wird vom Rennverlauf abhängen, ob da ein paar Krümel für die kleinen Teams übrig bleiben.

Aber Uno-X fährt immer erfrischend offensiv. Von daher würde ich ihnen schon was gönnen.

Frage mich, ob "Team Pogi" per Kaltstart versucht, Vinge direkt von Beginn an zu brechen, bevor er sich einrollen kann.
Taktisch schlau wäre es. Ich denke sie werden es definitiv probieren. Tatsachen gleich in der ersten Woche schaffen. Nebeneffekt: Wenn sich noch ein paar andere Kandidaten Zeitverluste einhandeln, haben sie später weniger Gegner auf die sie aufpassen müssen. Also würde Sinn machen aus meiner Sicht.

Taktisch schlau wäre es. Ich denke sie werden es definitiv probieren. Tatsachen gleich in der ersten Woche schaffen. Nebeneffekt: Wenn sich noch ein paar andere Kandidaten Zeitverluste einhandeln, haben sie später weniger Gegner auf die sie aufpassen müssen. Also würde Sinn machen aus meiner Sicht.
Joa. Sie erhöhen aber das Risiko, dass es für Pogi am Ende dünn wird. Mit der Vorbelastung aus dem Giro kann dem eigentlich auch nicht daran gelegen sein, dass es drei Wochen zur Sachen geht. Und bei der TdF sind Gegner am Start, die werden nicht wie die beim Gegner schon nach wenigen Tagen den Sieg abschenken.
Andererseits ist Pogi nicht dafür bekannt, dass er sich für sowas interessiert ;-)

Frage mich, ob "Team Pogi" per Kaltstart versucht, Vinge direkt von Beginn an zu brechen, bevor er sich einrollen kann.
Aus Sicht von UAE müssen sie das machen. Sollte für Pogacar die Vorbelastung vom Giro ein Problem werden, dann wohl eher hinten raus. Vingegaard wird im Zweifel eher in Richtung Ende der Tour besser.

Also müssen sie direkt am Anfang versuchen die Zeit rauszufahren.

2 x 10+ Km mit 5%, 4 x 5 Km mit 6-8%.. das wird wohl nix. Auch nicht für Wout, vermute ich.

War auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher ein Hinweis auf das klassische Duell, das immer, wenn es um etwas ging, nicht van Aert für sich entschieden hat. ;)

Eigentlich hat Etappe 1 ein typisches Profil für eine Gruppe. Wird aber am ersten Tag nichts werden, wenn gleich alle Tour-Favoriten ihre Duftmarke hinterlassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher ein Hinweis auf das klassische Duell, dass immer, wenn es um etwas ging, nicht van Aert für sich entschieden hat. ;)

Eigentlich hat Etappe 1 ein typisches Profil für eine Gruppe. Wird aber am ersten Tag nichts werden, wenn gleich alle Tour-Favoriten ihre Duftmarke hinterlassen wollen.
Die Berge sind moderat und recht weit vom Ziel, ich denke das er da mit rüber kommen kann und dann ist er Top Favorit. Glaube Etappe 1 ist nicht schwer genug um Vingegaard zu testen, dass wird auf Etappe 2 und 4 passieren.

Die Berge sind moderat und recht weit vom Ziel, ich denke das er da mit rüber kommen kann und dann ist er Top Favorit. Glaube Etappe 1 ist nicht schwer genug um Vingegaard zu testen, dass wird auf Etappe 2 und 4 passieren.

Glaube nicht wirklich daran, dass da ein größeres Feld mit den Favoriten und auch noch Fahrertypen wie van Aert ankommt. Dafür ist m.E. das Profil zu sehr Sägezahn, das wird aus meiner Sicht keine gleichmäßige Steigerungsfahrt auf der man alles kontrollieren und zusammenhalten kann.

Erst Recht nicht an Tag 1 an dem sich viele, denen das eher liegen dürfte, eine Chance auf Gelb ausrechnen dürften, Mohoric, Evenepoel ...

Glaube nicht wirklich daran, dass da ein größeres Feld mit den Favoriten und auch noch Fahrertypen wie van Aert ankommt. Dafür ist m.E. das Profil zu sehr Sägezahn, das wird aus meiner Sicht keine gleichmäßige Steigerungsfahrt auf der man alles kontrollieren und zusammenhalten kann.

Erst Recht nicht an Tag 1 an dem sich viele, denen das eher liegen dürfte, eine Chance auf Gelb ausrechnen dürften, Mohoric, Evenepoel ...
Ja, zumal hinter van Aert ohnehin ein ziemlich großes Fragezeichen stehen dürfte. Er hatte schon vor dem Sturz nicht mehr die 22er-Form...

Pogi könnte die erste Etappe gut liegen mit den vielen relativ kurzen Anstiegen. Ich sehe schon UAE an jedem Anstieg das Tempo hochschrauben und am Ende übernimmt Cheffe. Könnte unterhaltsam werden, egal ob es klappt oder nicht. 🥳

Für Pogacars Form in der dritten Woche wird eher der Rennverlauf zu Beginn der Tour entscheidend sein als der Giro oder das Training danach. Ich glaube es ist auch in seinem Interesse zu Beginn nicht zu viel zu investieren, weil er einfach nicht die Effizienz von Vingegaard hat. Die Sekunden die er mit hartem Start gewinnen kann, bezahlt er dann hintenraus doppelt und dreifach wenn Vingegaard fit ist.

Bei deren Pech in diesem Jahr, würde ich denen an Plugges Stelle solche Routen verbieten 😅

Screenshot_20240617-185036.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück