• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Türlich nicht.

Ich stelle nur grad fest, dass da als "Nebenprodukt" ja das GT Triple abgeräumt werden kann.
 
Jonas zur Vuelta erzeugt böses Blut, weil er stärker ist und das Rog als ein Zurücksetzen verstehen dürfte. Deutet für mich daraufhin, dass sie Rog zu verstehen geben, dass seine Zeit bald abgelaufen ist.
 
Jonas zur Vuelta erzeugt böses Blut, weil er stärker ist und das Rog als ein Zurücksetzen verstehen dürfte. Deutet für mich daraufhin, dass sie Rog zu verstehen geben, dass seine Zeit bald abgelaufen ist.

gab aber doch immer mal in den letzten Jahren, das zwei absolute Topleute in einem Team waren bei einer GT. Hat man immer im Vorfeld den Knatsch reininterpretiert und es lief ganz normal ab. Jumbo Visma will diesen 3. GT Sieg und Roglic kann das schaffen, zu 50% scheidet er aber halt auch aus.
 
oder er riskant ist, weil einbaugefährted… doppelspitze ist allerdings brandgefährlich, wer sollte da dagegenhalten können wenn die beiden abwechselnd gasgeben
 
Nils Politt wird es sicher versuchen, hat er in den letzten Jahren immer gemacht. Ich glaube trotzdem eher an einen Sprint. Alpecin, Jayco, DSM, Trek werden wohl ein Interesse an einem Sprint haben. Vielmehr Teams waren es in den letzten Jahren auch nie, die wirklich Tempo gefahren sind.
 
Wird ohne van Aert auch schwieriger, darf man nicht unterschätzen, das er fehlt.
A propos. Bin ich eigentlich der einzige, der sein Verschwinden ein bisschen unprofessionell findet? Ich mein, der verdient siebenstellig in einem Job mit nicht einmal 30 echten Präsenztagen pro Jahr. Da würde ich als Teamchef Anwesenheit schon erwarten.
 
A propos. Bin ich eigentlich der einzige, der sein Verschwinden ein bisschen unprofessionell findet? Ich mein, der verdient siebenstellig in einem Job mit nicht einmal 30 echten Präsenztagen pro Jahr. Da würde ich als Teamchef Anwesenheit schon erwarten.
Du weisst ja nicht, wie das abgelaufen ist und ob er auch gegangen wäre, wenn die beiden vorne weiterhin im Sekundenbereich gelegen hätten.

Denke mal, mit der sportlichen Ausgangslage war das eine sehr menschliche Geschichte, natürlich mit Absprache und OK des Teams. Der wird ja nicht einfach ungefragt nach Hause gefahren sein.
 
Denke schon. Immer wenn es einer war der eh nicht um den gesamtsieg mitfuhr.

Sind ja auch nochmal 20.000 euro extra plus 300 euro pro tag in weiß und 500 euro pro etappe wo man bester nachwuchsfahrer ist.

Also vom preisgeld her so 2 bis 3 Etappensiege.

Zum vergleich. Das komplette team dsm hat zusammen keine 5.000 geholt dieses jahr
ich rede vom dem mann im gelben
 
Was hat die tatsächliche Leistung für's Team mit den Präsenztagen zu tun?
Ach - das ist ein deutsches Ding, auf Arbeit zählt vor allem Anwesenheit + Überstunden-Konto, weniger die Leistung 😇

Zum Thema - ich frag mich wie empathielos kann man sein…. Wenn die Geburt eines Kindes kein Grund sein darf vorzeitig nach Hause zu fahren…. Man kann Straßenprofis jetzt wirklich nicht vorwerfen dass die für ihr Gehalt überzogen viel Wert auf Work-Life-Balance legen 🙄
 
Ach - das ist ein deutsches Ding, auf Arbeit zählt vor allem Anwesenheit + Überstunden-Konto, weniger die Leistung 😇

Zum Thema - ich frag mich wie empathielos kann man sein…. Wenn die Geburt eines Kindes kein Grund sein darf vorzeitig nach Hause zu fahren…. Man kann Straßenprofis jetzt wirklich nicht vorwerfen dass die für ihr Gehalt überzogen viel Wert auf Work-Life-Balance legen 🙄
Dazu ist Empathie, Teamwork und Loyalität ja auch keine Einbahnstrasse. Van Aert wird das sicherlich nicht vergessen, das sie ihm das ermöglicht haben.
 
A propos. Bin ich eigentlich der einzige, der sein Verschwinden ein bisschen unprofessionell findet? Ich mein, der verdient siebenstellig in einem Job mit nicht einmal 30 echten Präsenztagen pro Jahr. Da würde ich als Teamchef Anwesenheit schon erwarten.

30 Präsenztage.....Und die ganzen anderen Rennen, Trainingslager, Reisetage weg von zuhause sind Freizeit?


Gepunktete Räder, nein danke.

Screenshot_20230723-170004.png
 
Nils Politt wird es sicher versuchen, hat er in den letzten Jahren immer gemacht. Ich glaube trotzdem eher an einen Sprint. Alpecin, Jayco, DSM, Trek werden wohl ein Interesse an einem Sprint haben. Vielmehr Teams waren es in den letzten Jahren auch nie, die wirklich Tempo gefahren sind.
allerdings haben die es auf den letzten beiden "Sprinteretappen" halt nicht geschafft, die Ausreisser einzufangen. Die Voraussetzungen sind heute quasi identisch.
 
Zurück
Oben Unten