• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ja, das ist sicher richtig. Worauf ich hinaus will ist, dass ein so profilierter Fahrer wir Pogacar nicht einfach zum Bus fahren kann. Der Umfang seiner Medien-Verpflichtungen ist dann sicher geringer, als bei den Trikot-Trägern, aber doch mehr deutlich mehr, als bei einem weniger herausragenden Fahrer.
ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer auch unterschiedlich, ob das immer nur als (lästige) "Verpflichtung" angesehen wird. So eine GT dauert fast 4 Wochen, da kann man auch nicht jede Sekunde 24/7 nur im Hotel/Bus verbringen und immer nur an die vielleicht perfekte Regenration denken. Bisschen Ablenkung schadet da nicht, auch wenns in den meisten Interviews natürlich auch um die Rennen geht.

Ja, das ist sicher richtig. Worauf ich hinaus will ist, dass ein so profilierter Fahrer wir Pogacar nicht einfach zum Bus fahren kann. Der Umfang seiner Medien-Verpflichtungen ist dann sicher geringer, als bei den Trikot-Trägern, aber doch mehr deutlich mehr, als bei einem weniger herausragenden Fahrer.
Bei Etappen, auf denen er eine Rolle spielt, wird er auch so genug Interviews geben. Aber z.B. nach Flachetappen, auf denen nichts passiert ist, könnte er auch einfach durchfahren. Die Freiheit hat er mit Trikot nicht.

ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer auch unterschiedlich, ob das immer nur als (lästige) "Verpflichtung" angesehen wird. So eine GT dauert fast 4 Wochen, da kann man auch nicht jede Sekunde 24/7 nur im Hotel/Bus verbringen und immer nur an die vielleicht perfekte Regenration denken. Bisschen Ablenkung schadet da nicht, auch wenns in den meisten Interviews natürlich auch um die Rennen geht.
Ja, ist sicher auch Typsache. Armstrong hat das Spiel mit den Medien ja auch gerne für sich genutzt, Ulle hätte glaube ich am liebsten gar keine Interviews gegeben.

Bleiben wir für die Frauen eigentlich hier, oder in den grad aufgemachten neuen Thread? Finde eigentlich, man kann auch hier bleiben, auch ein Zeichen von Gleichstellung, ohne dabei deppert rumzugendern..

1690107545832.png

Ist das eigentlich jeden Tag der gleiche Tadej, der das weiße Trikot bekommt? Diesem GCN+ Sprecher, der gefühlt jeden Tag sein Buch im TV vermarktet, zufolge sind ja einige dieser Tadej Pogacars, Thibaut Pinots und Thomas Pidcocks unterwegs. "Einen Tadej Pogacar", "ein Pinot", "einen ....". Es muß da wirklich Klone geben im Feld und die Yates-Zwillinge sind mindestens ein Dutzend.
Aber vermutlich muß ich froh sein, daß die TdF nicht im Deutschlandfunk übertragen wird. Da wären es dann gleich "ein*e Tadej Pogacar"....

Hätte nix dagegen, wenn Jens und Robert die Tour alleine kommentieren würden.
Grüße
Chris

Hätte nix dagegen, wenn Jens und Robert die Tour alleine kommentieren würden.
ich finde Eisel sehr gut. Der kommentiert ja richtig und ist nicht "nur Experte". Bengsch und Eisel wären klasse, da bräuchts tatsächlich keinen hauptberuflichen Kommentator, vor allen nicht diesen derzeitigen. Voigt ist lustig dazu, aber alleine mit ihm wäre das nicht so toll, denke ich.

Intelligent gemacht, dass sie den Hype ausnutzen, um die Tour der Frauen am gleichen Tag zu starten.

Ja, Eisel find` ich auch recht spannend und wundere mich nur immer, daß er als Sportlicher Leiter von Bora da überhaupt aus dem Nähkästchen plaudern darf.
macht er ja nicht wirklich, wobei Bora ja sportlich jetzt auch nicht so ein Thema war insgesamt dieses Jahr. Wäre vielleicht anders gewesen, hätte Hindley wirklich bis zum Ende um den Sieg gekämpft.

Eisel ist eher Fan seines Landsmanns Gall als seiner eigenen Mannschaft ;-)

Zurück