• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Aber das könnte doch jetzt passieren. Bei 3 min würde ich jetzt mit Politt vorne ziehen, am Berg kann er ja eh nicht helfen. Aber denke nicht, dass das Bora macht wäre aber logisch, da sie gerade dabei sind nochmal 2-3 GC Positionen zu verlieren
Politt ist doch schon ewig nicht mehr in der gruppe
 
Es geht nicht um die Renntaktik gegen MVDP oder darum, dass er ihm am Kwaremont weggefahren ist, sondern darum, dass MVDP danach seine absolute Maxleistung gefahren ist, Pog ist ihm trotzdem weggefahren.

Als Erinnerung: Pog ist signifikant leichter und kleiner als MVDP (1,76 m, 66 Kg vs. 1,84 m, 75 Kg).

"Even after the last time Paterberg to the finish I didn't get below 400 Watt. I just didn't get any closer. Then you are a deserved second and you can not complain," he commented. After winning the cobbled monument twice, today van der Poel had to settle for silver. It was an honorable performance, but the UAE Team Emirates rider was on a superior level this afternoon.

https://cyclinguptodate.com/cycling...gainst-unbeatable-pogacat-at-tour-of-flanders
Natürlich geht es um den Kontext der ersten 260km um Erklärungsansätze zu verargumentieren wieso jemand auf den letzten 10km stärker oder gleich stark ist. Deshalb auch der Verweis auf Sagan. Der hätte bei seinem Sieg ohne diesen Kontext wohl eher den kürzeren gegen Cancellara gezogen.

Und gut 400W auf 15min sind bei MvDP sicher nicht die absolute Maxleistung. Pogacar ist zwar leichter aber wahrscheinlich auch aerodynamischer (Frontfläche) . Finde es also nicht abwegig, dass ein Pogacar, der aus dem Rennverlauf heraus wahrscheinlich weniger im roten Bereich war, den Abstand halten kann.

Es ist also nach deiner Argumentation nicht abwegig, das Pogacar mit gut 400W für 10min die Flandernrundfahrt "nach Hause gefahren" hat. Beindruckend für mich aber nicht annähernd in der Kategorie wie Vingegaards Sieg gestern. Die Strava-Daten sind für ein Ende der Flandernrundfahrt auch bockstark aber nicht so, dass die Kinnlade unter dem Tisch liegt (12,5km, -50hm, -0,4%, 45,8km/h).

Back to Tour:
Hoffe ich natürlich dass heute nochmal Spannung in die Tour einkehrt und man sich bald auf weitere Showdowns zwischen Pogacar und Vingegaard in denen es um Sekunden geht freuen kann.
So ein bisschen fehlt mir die Hoffnung nach gestern aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt und auf 50km kann (bitte) viel Action passieren.
 
Erkläre es bitte.

Wenn es Ihnen nicht um den Tagessieg und GC Platzierung von Kuss geht, hätte sie auch schon die erste Gruppe weiter wegfahren lassen können.
Kontrolle, geht nur um Kontrolle. Hat Frans Maassen auch aus dem Autos bestätigt.

Frage mich da vielmehr, warum UAE sie dann bspw. in der Abfahrt nicht etwas unter Druck setzt?

Grüße
 
eurosport w.chst sich wieder einen auf küng fordert sonderpreis und gehalt ….😂 ich geh jetzt radfahren da passiert nix mehr.
 
Aber das könnte doch jetzt passieren. Bei 3 min würde ich jetzt mit Politt vorne ziehen, am Berg kann er ja eh nicht helfen. Aber denke nicht, dass das Bora macht wäre aber logisch, da sie gerade dabei sind nochmal 2-3 GC Positionen zu verlieren
Jetzt haben sie Dich erhört. Bora liest hier wohl mit. :D
 
Die Spitzengruppe ist aktuell größer als das "Hauptfeld" (34 vs 25 Fahrer laut Livetiming).
 
Boah das hält man ja nicht aus da…cheers

EA7897D1-341B-4428-BEF0-105797ABA86E.jpeg
 
Sieht irgendwie nicht so aus, als wenn heute noch ne größere Attacke kommt
 
Zurück
Oben Unten