• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Dauernd Thema, die Hitze, die vielen Getränke, die von den Helfern geholt werden müssen...

Von den Sportlichen Leitern aber redet keiner, die bei der Hitze dauernd das Autofenster auf machen müssen, kaum hat die Klimaanlage es grad wieder erträglich gemacht. Ich würde abdrehen!! Außenhalter für Flaschen am Auto?
 
Dauernd Thema, die Hitze, die vielen Getränke, die von den Helfern geholt werden müssen...

Von den Sportlichen Leitern aber redet keiner, die bei der Hitze dauernd das Autofenster auf machen müssen, kaum hat die Klimaanlage es grad wieder erträglich gemacht. Ich würde abdrehen!! Außenhalter für Flaschen am Auto?
einfach größere Flaschen. Hier, 3L, teils Dir halt ein.
 
Versteht einer Jumbo fährt am Berg so hart, dass der Abstand nicht über eine Minute geht und verlieren dann in der Abfahrt 2 minuten...
 
Dauernd Thema, die Hitze, die vielen Getränke, die von den Helfern geholt werden müssen...

Von den Sportlichen Leitern aber redet keiner, die bei der Hitze dauernd das Autofenster auf machen müssen, kaum hat die Klimaanlage es grad wieder erträglich gemacht. Ich würde abdrehen!! Außenhalter für Flaschen am Auto?
Hast wohl noch nie beim Mc Drive am Fenster gearbeitet 🤣
 
Ich hab die letzten 20 Jahre nicht so viel Spaß beim Tour schauen gehabt wie dieses Jahr… hätte nicht gedacht dass ich nochmal so angesteckt werde vom Fieber..
und ja, wer dem Sport nicht mehr traut sobald ein offensichtlicher Leistungsunterschied sichtbar wird denkt einfach ein bisschen kurz und kann das gerne für sich behalten.. oder halt in den dopingfred gehen aber es ist müßig sich hier so viel misstrauen durchlesen zu müssen.

Ich war selbst mal im nationalkader vor knapp 20 Jahren, hab es aber einfach nicht ernst genommen (ausser halt Spaß auf dem rad zu haben) und bin auch schnell wieder rausgeflogen, aber kenne halt eigentlich alle deutschen aus meiner Altersklasse persönlich die da mitfahren und muss einfach meinen Respekt aussprechen davor, wie viel (lebens-zeit) sie opfern für den Radsport, und eben wie viel Verzicht da auch mit reinspielt um auf dieses Leistungsniveau zu kommen.. und wenn man dann einfach nur „ih doping“ brüllt, kann man gleich aufhören zuzuschauen, denn die Zuschauer die einfach ihre Frustration warum auch immer dann plötzlich auf die Sportler projizieren, wenn sie nicht nachvollziehbare Leistungen bringen, sind mMn mindestens genauso schädlich für den Sport wie die, die tatsächlich dopen(oder in der Vergangenheit gedopt haben und das Image überhaupt erst etabliert haben .

ich denke, niemand brüllt ernsthaft "ih doping" im Bezug auf die Leistungen von deutschen Fahrern.
Es gibt aber halt zumindest einen vier- bis fünffachen Klassenunterschied zwischen Buchmann und JV.
 
Versteht einer Jumbo fährt am Berg so hart, dass der Abstand nicht über eine Minute geht und verlieren dann in der Abfahrt 2 minuten...
Sie glauben, den Berg hoch Pogacar müde machen zu können. In der Abfahrt können sie das sowieso nicht. Zudem haben sie möglicherweise ein Interesse, dass gegen Ende nicht um Sekunden gesprintet wird.

Also schnell hoch, piano runter.
 
Versteht einer Jumbo fährt am Berg so hart, dass der Abstand nicht über eine Minute geht und verlieren dann in der Abfahrt 2 minuten...
sie wollen die Etappe hart machen.
Dafür "reicht" es die Anstiege zu ballern.
Gleichzeitig profitieren sie ggf davon wenn die Ausreißer durchkommen oder ihre Relais station ggf nach dem Col de Loze existieren.
 
Erkläre es bitte.

Wenn es Ihnen nicht um den Tagessieg und GC Platzierung von Kuss geht, hätte sie auch schon die erste Gruppe weiter wegfahren lassen können.
denke, sie wollen die Kontrolle behalten. Wenn sie die weiter weg fahren lassen, kommen irgendwann vielleicht Ineos oder Bora und fahren wie die Irren, da ihre GC Plätze gefährdet sind und dann fällt alles auseinander und es gibt eben keine Kontrolle mehr.
 
denke, sie wollen die Kontrolle behalten. Wenn sie die weiter weg fahren lassen, kommen irgendwann vielleicht Ineos oder Bora und fahren wie die Irren, da ihre GC Plätze gefährdet sind und dann fällt alles auseinander und es gibt eben keine Kontrolle mehr.
Aber das könnte doch jetzt passieren. Bei 3 min würde ich jetzt mit Politt vorne ziehen, am Berg kann er ja eh nicht helfen. Aber denke nicht, dass das Bora macht wäre aber logisch, da sie gerade dabei sind nochmal 2-3 GC Positionen zu verlieren
 
Zurück
Oben Unten