• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Wenn er auf dem normalen RR nicht viel merkt, dann wohl auch nicht auf dem TT, denn da liegt das Gewicht zum Gutteil auf den Armschalen. Das dürfte mEn die Hände entlasten.
Jo. Aber durch die Auflage wirkt ja auch ein anderer Hebel auf das Handgelenk, das meine ich eigentlich.

Wobei so einer wie Pogacar sich wahrscheinlich auch davon kaum bekümmern lässt
 
Es Pogacar zu überlassen stand nirgendwo. Ich habe lediglich auf eine Chancengleichheit in diesem Punkt hingewiesen.
Aber dann hat er kein Gelbes mehr, und muss womöglich das Stellvertreter-Weiße tragen? Wobei ich nicht genau weiß, ob beim Zeitfahren auch die Regelung gilt, dass der Zweite der Wertung das Ding tragen muss, wenn der Leader beide inne hat?!
 
Aber dann hat er kein Gelbes mehr, und muss womöglich das Stellvertreter-Weiße tragen? Wobei ich nicht genau weiß, ob beim Zeitfahren auch die Regelung gilt, dass der Zweite der Wertung das Ding tragen muss, wenn der Leader beide inne hat?!
Vingegaard ist nicht mehr in der Nachwuchswertung und müsste auch nicht weiß tragen. Das Bergtrikot ist er ebenfalls los...
 
Was meint ihr.
Wenn WvA auf das Polka-Dots gehen würde, dann würde er das easy in die Tasche stecken, oder?
Er ist ja im dritten Jahr in Folge sehr knapp dran, trotz Helferdienste und er sprintet noch nichtmal drum.

Die Geschkes, Powless und Cicciones dieser Welt hätten da wohl keine Chance.
 
Wäre sicher was anderes gewesen, wenn es noch die Möglichkeit gegeben hätte, dass nochmal kurzzeitig eine dritte Person, wie Pinot, der man den Toursieg nicht zutraut, gelb übernimmt, ohne dass Vingegaard Zeit auf Pogacar verliert.

Naja, bei der Konstellation der letzten 6 Etappen wäre das aber ein gewaltiges Risiko, da noch jemanden dritten mit reinzuholen. Das wäre ja keiner, der 3,5 Stunden Rückstand hat, sondern schon jemand, der irgendwo bisher einigermassen mitgehalten hat im Bereich max. 15 Minuten.
 
1689587160243.png

Das könnte auch was für Wout werden morgen..

Grüße
 
Was meint ihr.
Wenn WvA auf das Polka-Dots gehen würde, dann würde er das easy in die Tasche stecken, oder?
Er ist ja im dritten Jahr in Folge sehr knapp dran, trotz Helferdienste und er sprintet noch nichtmal drum.

Die Geschkes, Powless und Cicciones dieser Welt hätten da wohl keine Chance.
Powless ist quasi der Geschke von 2023. Realistisch war es in meinen Augen nie, das er es gewinnen kann am Ende, alleine schon wegen der dicken Punkte am Loze, die er niemals holen kann, selbst wenn da eine Gruppe durchkommen würde. Bei Ciccone sieht es anders aus. Das ist schon ein sehr starker Bergfahrer. Ciccone ist es zuzutrauen, das er vorher die Wertungen gewinnt und auch auf der 20. noch einiges abgreift diesbezüglich, und dann kann es evtl. tatsächlich klappen, selbst wenn Pogacar/Vingegaard den Loze unter sich aufteilen.
 
Das ist wie bei Fußball-Tippspielen. Der Enthusiast wähnt sich einen Experten und denkt um fünf Ecken, während der Gelegenheitsfan den direkten Weg nimmt. Oft ist letzterer dann der bessere.

So sind hier manche der taktischen Überlegungen auch zu sehen. Manchmal abstrus, aber immerhin haben wir damit etwas zu diskutieren.

Spannender könnte die Tour im GC kaum sein. Wenn nicht einer der beiden morgen Überfordert hat, dann wird die Entscheidung wohl tatsächlich auf wenige Sekunden hinauslaufen.
 
Anhang anzeigen 1291436
Das könnte auch was für Wout werden morgen..

Grüße
Auf jeden Fall. An der Bergwertung morgen werden doch auch Punkte ausgelobt.

Wout van Aert fährt meiner Meinung nach inzwischen klar aufs Bergtrikot. Er ist bei jeder Bergwertung vorn dabei, lässt die Cracks um die Punkte sprinten, geht dann aber immer an den anderen Punktehamstern vorbei und schiebt sich nach vorn. Gestern 26 Punkte geholt und an allen 5 Bergwertungen gepunktet.

Morgen auf jeden Fall vorne mit dabei. Mittwoch wird er den Loze höchstwahrscheinlich nicht holen (der entscheidet ja viel) aber 100% geht er wieder vorher die anderen Berge vorne mit rüber.

Also so sinnlos war sein Ritt gestern nicht...
 
Sie fahren zwar um den Gesamtsieg, haben aber exakt gar nix auf der Habenseite, falls das misslingt am Ende, abgesehen vom dann vermutlichen 2. Platz im GC.

Darum geht's nicht. Niemand bezahlt irgendjemanden für's Radfahren. Es geht einzig um die Aufmerksamkeit. Und die haben sie. Viel davon.
 
Zurück
Oben Unten