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Pog hat Yates mit einem Sprint locker eingeholt und überholt. Wäre er am Limit gewesen, hätte er das nicht geschafftHat er doch im interview gesagt dass er in dem moment bei dem lärm den funk nicht hören konnte und es so nicht geplant war.
Ist allerdings auch unwichtig. Ein pogacar in normalform kann yates immer problemlos folgen. Heute konnte er es nicht, was nur den schluss zulässt, dass pogacar heute gegen ende geschwächelt hat
Absolut. Yates hatte ja schon bissl Vorsprung raus gefahren, den Pog innerhalb kürzester Zeit aufgeraucht hat. Das kann er, wenn er vorher nicht das Rad halten kann? Niemals. Pog wollte ohne Jonas hinspringen und ab die Post. Pog ist ihn nur nicht los geworden. Am Ende Demonstration von Jonas vorm Ziel noch kurz mal vorbei zu fahren.Wie kommst du drauf dass er nicht konnte? Am Ende kam er immerhin 20" vor Yates ins Ziel und der hat auch durchgezogen, weil es für ihn mittlerweile ums Podium geht.
Für mich sah das eher nach Spielchen aus. Als wollte er Vingegaard aus der Reserve locken.
ja erst war pogi direkt am Rad von Yates und dann war yates weiter vorne. Ergo war er nicht mehr am Hinterrad.Hat Pogi gesagt, dass er nicht dran bleiben konnte?
Klar waren das heute am Schluss alles Spielchen. Wie schon gesagt, Abstände von mehr als zehn Sekunden zwischen den beiden gibt's höchstens noch am Dienstag oder Mittwoch.
Ja, das war zu 100% einfach nur Taktik. Er ist ja bei seiner Attacke schnell wieder bei Yates gewesen und an ihm vorbei.ja erst war pogi direkt am Rad von Yates und dann war yates weiter vorne. Ergo war er nicht mehr am Hinterrad.
Oder meinst du erst wollte absichtlich aus dem Windschattten und das auch noch indem er langsamer wird, damit er besser attackiert werden kann?
Ich denke, er hat gehofft, dass Jonas Yates folgen würde, quasi Rog reverse vom letzten Jahr. Dann wollte er Yates und Soler als Katapult benutzen. Pog hat zwar Yates erreicht, ist aber schon früh zusammengeklappt vom Wiegetritt in den Sattel. Das ist immer ein Zeichen, dass man am Anschlag ist und das Laktat im Bein steht. Bis jetzt konnte Jonas Pog im Antritt nie folgen, weil Pog klar den besseren Punch hatte. Heute war das mal anders, vermutlich sind Pogs Kräfte langsam am Ende.Absolut. Yates hatte ja schon bissl Vorsprung raus gefahren, den Pog innerhalb kürzester Zeit aufgeraucht hat. Das kann er, wenn er vorher nicht das Rad halten kann? Niemals. Pog wollte ohne Jonas hinspringen und ab die Post. Pog ist ihn nur nicht los geworden. Am Ende Demonstration von Jonas vorm Ziel noch kurz mal vorbei zu fahren.
Also geht ihr davon aus, dass Yates gelogen hat?Ja, das war zu 100% einfach nur Taktik. Er ist ja bei seiner Attacke schnell wieder bei Yates gewesen und an ihm vorbei.
macht die Zeifahrmaschine insgesamt überhaupt Sinn bei dem Profil und der kurzen Strecke?Radwechsel an der Cote de Domancy bei den beiden am Dienstag werden wir wohl nicht sehen, Froome ist da bei seinem Etappensieg auch mit der Zeitfahrmaschine hoch.
Yates hat seinen Job gemacht. Entweder Jonas provozieren oder dann als Sprungbrett dienen. Wurde dann halt hart oben raus.Also geht ihr davon aus, dass Yates gelogen hat?
Yates schien mir eher komplett platt am Ende. Erst hängt er alle Topfahrer ab, außer die besten 2 und am Ende muss Pogacar an Solers Rad, weil Yates nicht mehr die Geschwindigkeit von Soler halten kann, der den ganzen Tag in der Gruppe war.
Ich erwarte alle Topfahrer auf dem Zeitfahrrad. Es sind nur wenige steile Stellen, alles andere ist schnell genug, dass man von Aerodynamik profitiert.macht die Zeifahrmaschine insgesamt überhaupt Sinn bei dem Profil und der kurzen Strecke?
So war es damals.Radwechsel an der Cote de Domancy bei den beiden am Dienstag werden wir wohl nicht sehen, Froome ist da bei seinem Etappensieg auch mit der Zeitfahrmaschine hoch.
ich weiss nicht, ob das so eindeutig ist. Es ist ja im Prinzip nur das Flachstück in der Mitte, was nur gut 6km sind. Könnte mir eher vorstellen, das es knifflig ist und die Teams vielleicht sogar ihre frühen Fahrer mit unterschiedlichem Material fahren lassen, um zu sehen wie es ist und dann erst entscheiden.Ich erwarte alle Topfahrer auf dem Zeitfahrrad. Es sind nur wenige steile Stellen, alles andere ist schnell genug, dass man von Aerodynamik profitiert.
Denke die werden ihre Tests dazu schon im Vorfeld gemacht haben.ich weiss nicht, ob das so eindeutig ist. Es ist ja im Prinzip nur das Flachstück in der Mitte, was nur gut 6km sind. Könnte mir eher vorstellen, das es knifflig ist und die Teams vielleicht sogar ihre frühen Fahrer mit unterschiedlichem Material fahren lassen, um zu sehen wie es ist und dann erst entscheiden.
Die ersten ca 2,5 km sind auch flach und von Km 4,4 bis bis Km 16,4 geht es entweder bergab oder es ist flach. Wer da nicht mit dem TT-Bike fährt, hat am Fuß des letzten Anstiegs einen Rückstand, der nicht mehr gutzumachen ist. Im Schlussanstieg gibt es auch noch Abschnitte, die nicht ganz so steil sind, da wir ein guter Zeitfahrer in der Aeroposition fahren. In den steileren Stücken hätte ein leichtes Bergrad sicher Vorteile, aber mir scheinen diese Stücke zu kurz, als dass sich ein Radwechsel am Fuß lohnen würde.ich weiss nicht, ob das so eindeutig ist. Es ist ja im Prinzip nur das Flachstück in der Mitte, was nur gut 6km sind. Könnte mir eher vorstellen, das es knifflig ist und die Teams vielleicht sogar ihre frühen Fahrer mit unterschiedlichem Material fahren lassen, um zu sehen wie es ist und dann erst entscheiden.
Ich würde es anders herum rechnen: Die steilen Bergaufstücke, auf denen ein Bergrad Vorteile bringen würde, sind 7-8km. Wie gesagt, ich erwarte alle Topfahrer auf dem Zeitfahrrad.ich weiss nicht, ob das so eindeutig ist. Es ist ja im Prinzip nur das Flachstück in der Mitte, was nur gut 6km sind. Könnte mir eher vorstellen, das es knifflig ist und die Teams vielleicht sogar ihre frühen Fahrer mit unterschiedlichem Material fahren lassen, um zu sehen wie es ist und dann erst entscheiden.
Also ich sehe nur 4,5 km wo's 8% und mehr sind und ein leichtes Rad überhaupt was ausmacht, 1,5km an Anfang und die 3km zur Bergwertung. Der Rest ist mehr oder weniger flach oder abfallend. Die letzten 2km mit 5% sind vernachlässigbar, mit einem leichten Bergrad würde man da sogar auch wieder Zeit verlieren. Ich verstehe so oder so nicht, weshalb Vingegaard bei den Bergetappen kein S5 fährt. In seiner Größe kriegt man das ohne Probleme auf 6,8kg. Das würde schon was bringen!Ich würde es anders herum rechnen: Die steilen Bergaufstücke, auf denen ein Bergrad Vorteile bringen würde, sind 7-8km. Wie gesagt, ich erwarte alle Topfahrer auf dem Zeitfahrrad.